Pille wechseln?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


promise

36, Weiblich

Beiträge: 173

Pille wechseln?

von promise am 08.02.2014 13:08

Hallo ihr Lieben,

der Lupus und ich haben gerade sechsjähriges und ich nehme von Anfang an die Pille (auch vorher schon und da ich sie immer gut vertragen habe, durfte ich weiternehmen).  Jetzt hab ich neuerdings richtig "Spaß", wenn ich meinen Eisprung habe. Vor einem Monat ist es das erste Mal passiert: Die Seite auf der "das Ei springt" tut so höllisch weh, von der Leiste übergehend in den Rücken/ Flanke/ Nierengegend. Seit gestern nachmittag kann ich mich wieder kaum rühren, liege mit Wärmflasche in der Gegend rum. - Schmerzmittel sind ja nicht viel erlaubt:/
Habe die Befürchtung, dass ich evtl. die Pille wechseln muss (stärkere?) um das etwas zu unterdrücken- das halt ich nicht jeden Monat aus.
Hat jemand von euch, der die "normale" Pille nimmt, schonmal gewechselt? Ist das Risiko dabei sehr groß, dass der Wolf aufwacht? hab seit drei Jahren Ruhe und möchte eigentlich, dass das so bleibt...
Natürlich werde ich sowohl mit meiner behandelnden Ärztin als auch mim Gynäkologen darüber sprechen, aber eure Meinungen und Erfahrungen interessieren mich sehr :)

Vielen Dank schonmal fürs Lesen :)

Viele Grüße,
promise

Antworten

Anemone

-, Weiblich

Beiträge: 121

Re: Pille wechseln?

von Anemone am 08.02.2014 14:42

Hallo,
also die Pille ist doch ein Ovulationshemmer, sie hemmt doch den Eisprung. Deine Frage ist glaube ich am besten vom Gynäkologen zu beantworten.  Erfahrung mit Pillenwechsel habe ich in Bezug auf Lupus nicht.
Gruß
Anemone 

Antworten

promise

36, Weiblich

Beiträge: 173

Re: Pille wechseln?

von promise am 08.02.2014 15:27

Deshalb denke ich, dass sie vllt nicht mehr stark genug ist :/ 
Danke für deine Antwort :))  

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Pille wechseln?

von BlueEyes am 09.02.2014 20:23

Welche Pille nimmst du denn? Ist schon komisch, das du unter der Pille einen Eisprung hast...
Ich nehm jetzt nach der Schwangerschaft wieder Maxim, wie vorher auch und hab da keine Probleme.
Geh mal lieber zum Frauenarzt und lass das abklären.

LG
BlueEyes

Antworten

promise

36, Weiblich

Beiträge: 173

Re: Pille wechseln?

von promise am 10.02.2014 10:27

Ich nehme die Belara. Bisher immer gut vertragen (von der ersten Pille bekam ich Haarausfall wie doof).
Hab gerade einen Termin ausgemacht- dauert leider noch etwas bis ich hin kann, aber bis dahin hab ich wenigstens auch mit meiner Nephrologin reden können, was sie so zu Lupus und Pille wechseln sagt;)
Vielen lieben Dank für deine Antwort :)

Antworten

Patrize

40, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Pille wechseln?

von Patrize am 01.04.2014 21:42

Hm, gut so!
Ganz ohne Rat vom Arzt würde ich nicht zum Wechsel empfehlen.
Ich habe die Pille aus Gründen gewechselt - bei der alten hatte ich irgendwann ein Knötchen (Lympdrüsen in der Brust sind angeschwollen) bekommen. Das hatte auch weh getan. Mit der jetzigen habe ich das Problem nicht mehr.
Dass du Schmerzen so durch die Pille in der Bauchgegend hast, wundert mich, eigentlich hemmt die Pille auch Schmerzen...
Hoffe, es gibt eine gute Lösung für dich :)

Viele Grüße,
Patrize

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.04.2014 21:42.

promise

36, Weiblich

Beiträge: 173

Re: Pille wechseln?

von promise am 28.05.2014 17:10

Ist jetzt schon etwas her, wollte aber doch nochmal berichten: Von der Nephro her hätte ich wechseln dürfen, die Gyn war aber dagegen. Sie meinte, manchmal sind die Eizellen extrem groß und wenn die beim Eisprung platzen kann es zu ner Entzündung im Bauchraum kommen, die dann weh tut. hat nochmal geschallt, keine Zyte oder ähnliches da. Tat dann noch einmal ordentlich weh und seitdem merk ich eigentlich kaum noch was:)
LG und einen schönen Feiertag morgen

Antworten

« zurück zum Forum