Schwangerschaft und Kontrollen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Schwangerschaft und Kontrollen

von BlueEyes am 29.07.2014 13:55

Hallo Lina,

na das klingt doch super und freut mich sehr für dich
Ich war von Anfang an im Pränatalzentrum in Mitbehandlung und würde ich wieder so machen,denn alle 2 Wochen hat einer per Ultraschall aufs Baby geguckt,ob alles in Ordnung war.
zur Einleitung kann ich dir leider nicht viel Sagen,denn unser kleiner Prinz wollte unbedingt mega spontan bei 35+1 die Welt und Herzen erobern
Aber soweit ich mich erinnern kann hatten mein Arzt im Pränatalzentrum und ich mal das Thema,aber da ging es eher darum,weil ich keinen Kaiserschnitt wollte und wenn mein Nierenstau schlimmer geworden wäre,hätte man auch einleiten können,aber ohne wirklichen Grund hätten sie es auch nicht gemacht oder wenn wir Wunschtermin gehabt hätten,eben statt Kaiserschnitt. Zu mir wurde nur gesagt,das man trotz Lupus normal gebären kann,wenns losgeht. Ich hatte eine normale Geburt und mein Lupus wurde so von Glückshormonen überrannt,das er gar nicht zum aufmucken kam 
Bis heute nicht. Lass dich nicht verunsichern und handle nach deinem Gefühl. Eine Einleitung ist nämlich auch nicht ohne und auch nicht ohne fü den Lupus.Ist wieder "Stress" und da kann er erst recht reagieren.Mach echt das,was du fü dich für richtig hälst.Das sind alles nur " es könnte sein oder passieren". Sicher wissen es die Ärzte auch nicht und wenn dein Lupus bis dahin ruhig ist,lass es einfach auf dich zukommen.
Unser kleiner Prinz wird nun bald 1 Jahr,die Zeit rennt so extrem.
Achja, einleiten bedeutet nicht gleich Kaiserschnitt

Alles Gute weiterhin für die Schwangerschaft und geniess es. Ist soooo toll
Halt uns auf dem Laufenden.

LG
BlueEyes

Antworten

lina1

38, Weiblich

Beiträge: 13

Re: Schwangerschaft und Kontrollen

von lina1 am 04.09.2014 21:27

Nun mal wieder eine Zwischenmeldung und brauche einen Rat.
Bisher lief alles gut.
Bin momentan für einen Zeitraum von 6 Wochen jede Woche bei der Feindiagnostik, EKG und weitere Messungen werden gemacht.
Das ist eine Empfehlung von meiner Rheumatologin gewesen, aufgrund der positiven Anti- SS-A.

Seit ca. 2 Wochen habe ich das erste Mal wieder Gelenkbeschwerden so alle zwei Tage. Zweimal waren die Schmerzen auch so doll, das ich gar nicht mehr aufstehen wollte (Finger, Füße, Rücken, Arme, nicht selbstständig Oberteil ausziehen etc....)- denke jeder weiß, wie sich das anfühlt. Das hängt sicher mit den beruflichen Dingen zusammen, ist gerade viel Neues auf mich zugekommen, aber eigentlich positiver Stress. Habe Spaß an meinem Beruf.
Solche Beschwerden sind das erste Mal seit ca. 7 Monaten wieder aufgetreten...
Bin mir jetzt unsicher, wie sich das auf das Baby auswirkt. Wie gesagt, von der Entwicklung, vom Herzen etc. her ist alles in Ordnung - bin ja jede Woche bei der Feindiagn.
Aber wegen einer evtl. Erhöhung von Prednisolon kann dieser Arzt mir ja auch nicht helfen... (Termin beim Rheumatologen ist erst Mitte Okt.)
Soweit ich weiß soll ich spontan kommen, wenns mir richtig schlechter geht (also mit Fieber etc....)

Hatten ihr auch mal wieder verstärkt Schmerzen? Was wurde euch geraten?
Vielen Dank.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum