Quensyl in der Schwangerschaft

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


merbi

42, Weiblich

Beiträge: 25

Quensyl in der Schwangerschaft

von merbi am 10.01.2014 13:49

Hallo ihr lieben Lupusmamis!
Bei meiner ersten Schwangerschaft konnte ich vorher alle Medis absetzen - jetzt sieht es momentan nicht danach aus !Deshalb bin ich auf der Suche nach Erfahrungsberichten von Schwangerschaften bei denen Medikamente eingenommen wurden!Wie ist es euch und vor allem wie ist es euren Babys gegangen?
 Meine Medis sind Quensyl und 5 mg Prednisolon!
Ich hoffe ich höre von euch,
LG merbi  

Antworten

Manon

43, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Quensyl in der Schwangerschaft

von Manon am 10.01.2014 23:43

Hallo merbi,
ich habe in beiden Schwangerschaften Quensyl genommen, in der ersten SS zusätzlich noch 5mg Kortison. Beide SS verliefen ohne Komplikationen, der Lupus hat sich ruhig verhalten und meine beiden Mäuse sind völlig gesund und munter. 
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Viele Grüße Manon          

Antworten

mira

45, Weiblich

Beiträge: 179

Re: Quensyl in der Schwangerschaft

von mira am 11.01.2014 00:31

Hallo, 

ich nahm Cortison, Quensyl, Aza und Heparin. Baby hatte keine Probleme - weder im Bauch noch nach der Geburt. Und der Lupus blieb ruhig.  
 
Ein möglicher Schub durch Absetzen der Medikamente ist für Mutter und Kind riskanter als die möglichen Auswirkungen / Nebenwirkungen der Medikamente auf Mutters und Babys Wohlbefinden. Zumindest, was Aza, Quensyl und Cortison (bis max. 15 mg) angeht. 

LG & alles Gute!
Mira 

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Quensyl in der Schwangerschaft

von BlueEyes am 11.01.2014 08:43

Hallo Merbi,

also ich hab in der SS auch  Quensyl weitergenommen. Ich nehm Quensyl im täglichen Wechsel 200 u.400mg.
Quensyl ist für SS geeignet. Also mach dir da keinen Kopf Meine Rheumatologin hätte mir alle medis abgesetzt,aber Quensyl niemals.Es wirkt sich positiv auf die SS aus,da es wie ein Gefässschutz wirkt. Ich hab es mir auch nicht getraut die Medis vorher abzusetzen. Mein Sohn ist, soweit man es sagen kann, auch gesund und ich hab auch Arixtra in der SS spritzen müssen. Hatte mich auch telefonisch mit Embryotox auseinandergesetzt und auch dort wurde mir versichert,das meine Medis,die genommen hab für eine SS unbedenklich sind.

LG
BlueEyes

Antworten

Zauberin23

38, Weiblich

Beiträge: 57

Re: Quensyl in der Schwangerschaft

von Zauberin23 am 17.01.2014 13:07

Hallo,

ich hab auch bei zweien meiner drei Kinder Quensyl genommen. Außerdem noch Aza undFünf mg Cortison. Lief alles super! Lupus ruhig, Kids gesundund munter. Stillen darf man auch!

Liebe Grüße

Antworten

Kraftkeiddi

38, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Quensyl in der Schwangerschaft

von Kraftkeiddi am 04.03.2014 20:17

Hallo Merbi,

ich hatte Quensyl abgesetzt. Ich nahm auch anfangs Aza hatte da aber solche Nebenwirkungen dass es abgesetzt werden musste. Mir blieb nur Cortison, da nahm ich ab dem 2. Monat dann 40 mg bis zum Schluss. Und zusätzlich Heparin da Marcumar nicht geht.
Dem Baby hat es zum Glück gar nichts ausgemacht, er ist total gesund.
Das wichtigste ist (also es war bei mir so) dass du keinen Stress hast!!! Ich hatte dann viel Arbeit und die letzten Monate wurde der Lupus immer heftiger, Nierenwerte unsw. immer schlimmer. Ich war dann viel im Krankenhaus da ich entzündungen in Füße und Hände hatte, die schmerzen waren heftig!!! und deshalb auch Angst um das Baby hatte.
Darum schau, dass du keinen Stress hast!!! Ansonsten wünsche ich dir das allerbeste!!!
So ein Baby ist das tollste, vor allem wenn man es sich so sehr wünscht!

LG

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Quensyl in der Schwangerschaft

von BlueEyes am 05.03.2014 10:11

Also,ich hatte Beschäftigungsverbot.

Antworten

Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Quensyl in der Schwangerschaft

von Frimbi am 22.05.2014 02:34

Hallo merbi,
meine Schwangerschaft liegt schon etwas zurück aber vielleicht kann ich Dir trotzdem weiterhelfen.
Bevor ich schwanger werden wollte, nahm ich damals Quensyl 1-0-0 im tgl. Wechsel 1-0-1 ein. Wohlgemerkt etwas überdosiert da ich zu diesem Zeitpunkt bei 159 cm 47 kg wog. Durch Bedenken vor Nebenwirkungen und Mißbildungen fürs Ungeborene, wurde empfohlen, das Quensyl 6 Monate bzw. mind. 3 Monate vor Schwangerschaft abzusetzen. Kein einziges Mal habe ich es wenigstens 3 Monate geschafft diese Frist durchzuhalten. Jedesmal bekam ich ein paar Wochen nach Absetzten einen Schub. Nachdem mein Arzt erneute Nachforschungenn angestellt hatte und es keinen einzigen menschl. Fall bezügl. Kindesschädigungen gab, nahm ich das Quensyl weiter und setzte es sofort nach Ausbleiben der Monatsblutung ab. Die Schwangerschaft war die schönste Zeit meines Lebens. So schmerzfrei und mit so wenig Medis lebe ich bis heute nicht!
Mein Sohn ist mittlerweile 11 Jahre alt und bis jetzt absolut kerngesund

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten

Sommertocht...

43, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Quensyl in der Schwangerschaft

von Sommertochter14 am 21.11.2014 17:38

Hallo zusammen,

Eine Frage: musste jemand von Euch vor der Einstellung mit Quensyl auch Endoxan nehmen? Ich werde gerade eingestellt und bei mir wird nach der Endoxan Therapie Quensyl auch das entsprechende Mittelchen sein und wir hoffen dann auch irgendwann noch eine zweites Kind zu bekommen. Würde mich interessieren, ob das einen Einfluss hatte.

Lieben Gruß
Sommertochter

Antworten

« zurück zum Forum