www.lebensmittelwarnung.de

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: www.lebensmittelwarnung.de

von Leya am 25.11.2014 22:17


Alnatura 4-Korn-Getreidebrei (nach 4. Monat) 250g

Haltbarkeit (Mindesthaltbarkeitsdatum oder Verbrauchsdatum): 30.11.2015

http://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/app/process/warnung/start/bvllmwde.p_oeffentlicher_bereich.ss_aktuelle_warnungen  

Antworten

Thea40

83, Weiblich

Beiträge: 445

Re: www.lebensmittelwarnung.de

von Thea40 am 26.11.2014 15:37

Hallo,

Zahncreme isst man normalerweiser nicht, trotzdem:

Doch schon vor zwei Jahren zeigten Studien mit Mäusen, dass Triclosan die Muskelfunktion drastisch beeinträchtigen kann

Triclosan ist in Seifen, Kosmetika, Schneidbrettern ... und eben Zahncremes enthalten. Es kann Muskelschwäche und Leberkrebs auslösen. Tja, unsere schöne neue Welt ist manchmal zweischneidig.

Quelle: http://www.wissenschaft.de/leben-umwelt/medizin/-/journal_content/56/12054/5027162/Zahnpasta-und-Seife-mit-Schattenseite/

Liebe Grüße
ganz bald geht das erste Türchen beim Adventskalender auf,
Thea


 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.11.2014 15:38.

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: www.lebensmittelwarnung.de

von Leya am 26.11.2014 16:11

@ Thea - Danke.
Das ist skandalös! Werde jetzt meine sämtlichen Produkte daraufhin kontrollieren.



Neue Lebensmittelwarnung:

„Belgix Zuckerwaffeln, 550g“ und „Belgix Zuckerwaffeln mit Milchschokolade, 455g“

Quelle:
http://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/app/process/warnung/start/bvllmwde.p_oeffentlicher_bereich.ss_aktuelle_warnungen


Wer bei Facebook ist, könnte, wenn gewünscht, die Meldungen z. B. auch über foodwatch erhalten. Ihr wisst schon wie. Hier die Facebookseite: https://www.facebook.com/foodwatch

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: www.lebensmittelwarnung.de

von Leya am 23.01.2015 23:38

Hallo,

guckt mal wieder rein:

http://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/app/process/warnung/start/bvllmwde.p_oeffentlicher_bereich.ss_aktuelle_warnungen

Gruß

Leya

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum