Schilddrüsenwerte und Lupusschub

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Muensterland

44, Weiblich

Beiträge: 6

Schilddrüsenwerte und Lupusschub

von Muensterland am 27.09.2016 22:29

Hallo zusammen!

Mich interessiert ob Lupus grundsätzlich auch die Schilddrüse und ihre Funktion beeinträchtigen.
Mir ist bekannt dass sich Autoimmunerkrankungen gerne verbünden. Aber das meine ich nicht.

Meine Werte verhalten sich seit vermehrtem Aufkommen der Lupustypischen Beschwerden sehr komisch, weshalb ich nach Jahren der mehr oder weniger guten SD-Einstellung jetzt nurnoch Probleme habe. Mal sind die Werte super, mal voll überfunktioniert. Das ist sehr untypisch für mich.

Gibt es hier vielleicht Lupis die auch eine autoimmune Schilddrüsenerkrankung haben und solche Veränderungen ihrer Werte beobachten konnten?

Gruß
Ines

Antworten

Muensterland

44, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Schilddrüsenwerte und Lupusschub

von Muensterland am 03.10.2016 17:54

Schups ☺️

Antworten

Minika

59, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Schilddrüsenwerte und Lupusschub

von Minika am 06.10.2016 07:38

Ich habe Morbus Basedow und Lupus. Meine Schilddrüse wurde mit RDJ Therapie behandelt.

Ich kann keinen Zusammenhang feststellen, und meine Werte sind schon länger absolut stabil.

Antworten

« zurück zum Forum