lupus und rosacea

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


sessany

38, Weiblich

Beiträge: 5

lupus und rosacea

von sessany am 17.10.2016 20:21

Hallo ihr lieben.

Ich habe lange überlegt ob ich was schreiben soll. Aber ich habe grad überhauptkeine Ahnung was hier grad passiert.

Ich bin 30 Jahre als und habe vor ca 2 Monaten von meiner Hautärztin gesagt bekommen das meine Blutwerte sehr erhöht und auffällig sind. Und es sehr auf Rosacea hindeutet.
Daraufhin hat sieeine neue Blutprobe entnommen und mir zwischen Tür und Angel gesagt das es sogar Lupus und Rosacea sei.
Also Laus und Floh. Laut ihren Worten.
Ich solle aber nur die Salbe weiter nehmen die ich beim ersten Besuch gegen den Ausschlag im Gesicht bekommen habe.
Und sonst nochmal zur Blutentnahme kommen.
Ich habe dann auf drängen von mir einen Termin bekommen in dem ich meine Tausend Fragen stellen kann.
Gesagt hat sie zu mir noch das meine Nieren usw io wären..und wir keine Therapie bräuchten ausser es verschlimmert sich in Sachen Gelenke usw.
Ich müsste nur zur regelmässigen Blutkontrolle.
Ist das den alles rivhtig ?Im Netz liest man so vieles darüber.
Schlimme Dinge. Das man sofort mit Medikamenten beginnen soll. 
Kann mir jemand sagen wie ich mich verhalten soll?
Soll ich esso weiterlaufen lassen mit nur der Salbe oder sollte ich lieber auf Medikamente bestehen...
Es tut mir leid aber ich stehe völlig im Wald 

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Re: lupus und rosacea

von Fischerin am 18.10.2016 17:48

Hallo Sessany,
Herzlich wilkommen bei uns im Forum.
Ich würde mir einen Termien beim Rheumaarzt machen unbedingt !
Denn so eine Aussage kann mam nicht so hin nehmen  die Salbe nehme ich auch  für die Rosacea aber ich hab noch nie gehört,das die Blutwerte bei der Rosacea erhöht sind. Und welche sind erhöht?
Hast Du dir die Dir mit genommen ?
LG.Fischerin

Antworten

sessany

38, Weiblich

Beiträge: 5

Re: lupus und rosacea

von sessany am 18.10.2016 21:17

Danke!

Nein wie gesagt gab es nur Gespräche zwischen Tür und Angel der richtige Termin ist am 1.11.da stelle ich meine tausend fragen und möchte natürlich die blut Werte haben.
Ich kann absolut nicht sagen was die damit meinte.sie sagte beide Ergebnisse waren stark erhöht also beide Krankheiten nachweisbar.mehr kann ich leider noch nicht sagen.das warten macht einen fertig. 

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Re: lupus und rosacea

von Fischerin am 19.10.2016 10:33

Hallo Sessany,
das kann ich mir vorstellen ,das ist richtig unverschämt ein so lange hängen zulassen .
Ich würde auf jeden Fall schon mal einen Termin beim RA machen da muss man ja auch ewig warten oder erst mal einen finden der eine tran nimmt absagen kann man ja immer wieder. Gibt es bei Dir in der nähe einen ?
Es ist leicht gesagt aber versuche Dich nicht zu fertig zu machen es gibt hilfe .
LG.Fischerin

Antworten

sessany

38, Weiblich

Beiträge: 5

Re: lupus und rosacea

von sessany am 21.10.2016 20:53

Hey..
Also ich muss mich erst damit beschäftigen wo und wer als reumathologen in Frage kommt.in der Hinsicht bin ich ahnungslos....mach ich aber noch...
Ja ich weiss man kann leben mit diesen Erkrankungen. Aber es macht einen angst was man so liest.und wenn dann still stand ist und nichts passiert ist das noch schlimmer. Man denkt es ist verschwendete zeit. Noch dazu kann ich keinem so richtig erklären was los ist..Weil ich selber zu wenig über alles weiss.
Der Ausschlag im gesicht ist sehr wenig bei mir.damit kann ich leben wenn es den so bleibt.aber so wie ich Erfahrungsberichte gelesen habe..Bleibt es wohl nicht so..Das angreifen der Gelenke und eventuell inneren Organe macht mir da mehr sorgen.aber so viel ich gelesen habe muss es nicht sein.gibt ja 2 Formen von lupus.
Danke erstmal für s zu hören.ich melde mich wieder  

Antworten

sessany

38, Weiblich

Beiträge: 5

Re: lupus und rosacea

von sessany am 03.11.2016 00:47

Hallo ich melde mich zurück mit neuen erkenntnissen😉
Ich war nochmal bei meiner Hautärztin und habe einige Fragen gestellt und beantwortet bekommen.
Meine Antikörper sind erhöht auf 7.5% und es deutet alles auf lupus hin.
Es wäre die Form die nur auf die Haut geht.
Ich soll regelmäßig zur Blutkontrolle kommen.
Tabletten Therapie würde sie nur kurzzeitig machen zb wenn ich im Sommer in ein warmes Land fliegen möchte dann ein halbes Jahr vorher. So das ich dort die Zeit genießen kann ohne grosse Zwischenfälle.
Reumathologen vorstellen hat sie mir empfohlen und ich werde mir da einen Termin holen.
Eigentlich bin ich nach dem Gespräch das erste mal etwas positiv gestimmt nach hause gegangen.irgendwie gab mir das Gespräch Hoffnung das es doch nicht so schlimm werden kann wie ich gelesen hab... 

Antworten

sessany

38, Weiblich

Beiträge: 5

Re: lupus und rosacea

von sessany am 16.11.2016 00:19

Hallo ihr lieben.
Heute habe ich angerufen und meine neuen blutwerte abgefragt.
Da sagt die Schwester am Telefon zu mir das meine Werte top in Ordnung sind und keine Erkrankung diesmal nachweisbar ist.
Wie kann das sein ?drei mal war es 100 %feststellbar und jetz plötzlich keine erhöhten Werte.nicjts bedenklichen.
Sie Ärztin sagte das es vorkommen kann das es in der kalten Jahreszeit nicht nachweisbar ist..Kann ich mir kaum vorstellen.die Krankheit hat man doch trotzdem im Körper. Ist doch nicht einfach verschwunden.
 

Antworten

« zurück zum Forum