Erneute Schwangerschaft riskieren?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


outrider

38, Weiblich

Beiträge: 166

Erneute Schwangerschaft riskieren?

von outrider am 27.11.2016 21:00

Hallo mein liebes Rudel!

Ich melde mich nach langer, langer Pause mal wieder bei euch, da ich etwas im zwiespalt mit mir bin. Vor 2,5 Jahren habe ich, nach einer recht ruhigen Schwangerschaft, einen gesunden Jungen per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Mein Rheumatologe war echt erstaunt dass es mir so gut ging, und riet mir nach der Schwangerschaft recht bald eine erneute anzustreben, da der Wolf schon recht lange am schlafen ist. Jetzt, nach 2,5 Jahren, ist irgendwie der Wunsch nach einem zweiten Kind da, anderseits habe ich aber auch Angst dass es mir mit 2 Kindern zu viel wird und der Wolf aus seinem doch tiefen Schlaf gerissen wird. Mein Junge ist ein kleiner Wildfang und benötigt viel Aufmerksamkeit, außerdem gehe ich zurzeit halbtags Arbeiten,würde das dann gerne später auch wieder machen, und mein Mann kommt leider erst am späten Abend von der Arbeit nach Hause, da er einen langen Weg zur Arbeit hat. 
Wie habt ihr das gehandhabt, die schon Kinder haben, mit der weiteren Familienplanung. Ist ein zweites Kind, unter diesen Umständen, realisierbar?
Bin wirklich etwas hin und her gerissen und würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen 1. Advent.

LG Outrider 

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten

dini81

42, Weiblich

Beiträge: 62

Re: Erneute Schwangerschaft riskieren?

von dini81 am 11.01.2017 10:21

Hallo Outrider!
Ich kann dich gut verstehen. Mir geht es genauso! Unser Sohn ist 18 Monate alt und mir ging es seit der Schwangerschaft besser. Komisch, oder? Mich würde auch einmal interessieren, warum. Ich frage mich auch, ob ich das alles so schaffe. Allerdings ist mir klargeworden, dass ich, wenn es um meinen Sohn geht dermaßen über mich hinauswachse... Er hat monatelang geschrien und kaum geschlafen und ist nun ein Wenigschläfer und sehr aktiv. Trotzdem schaffe ich das irgendwie. Wichtig wäre mir bei einem zweiten Kind allerdings, dass das Netzwerk an Hilfe, sei es von Verwandten, Freunden oder professioneller Seite stimmt. Wie sieht es bei dir denn mit Unterstützung aus?

Antworten

outrider

38, Weiblich

Beiträge: 166

Re: Erneute Schwangerschaft riskieren?

von outrider am 18.01.2017 20:39

Hallo dini81,

danke für deine Antwort. Hilfe und Unterstützung habe ich genug. Meine Eltern und Schwiegereltern nehmen mir gerne mal meinen Sohn ab, wohnen allerdings 15 bis 20 min entfernt, bei Bedarf kann er auch mal über Nach und ein paar Tage da bleiben (was auch schon oft in Anspruch genommen wurde . Mein Mann muss leider viel Arbeiten, versucht aber, wenn er zuhause ist, mir oft zu helfen. Unsere Freunde haben wir bei der Kinderbetreuung noch nicht mit einbezogen, da sie selbst erst vor kurzen Eltern geworden sind und mein Sohn wie schon beschrieben ein kleiner wildfang ist und viel viel Aufmerksamkeit braucht. Vielleicht werden die Freunde mit eingebunden wenn die Kinder älter sind.
Von der Unterstützung her ist es somit sicherlich kein Problem.
 

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten

dini81

42, Weiblich

Beiträge: 62

Re: Erneute Schwangerschaft riskieren?

von dini81 am 20.01.2017 18:18

Mensch, dass du soviel Unterstützung hast ist doch schonmal richtig toll! Das würde mir meine Entscheidung schon erleichtern. Ich weiß nicht, wie aktiv dein Lupus zur Zeit ist. Ich hatte vor einigen Wochen einen Schub mit starken Gelenk- und Muskelschmerzen. Ein paar Tage lang ging nicht viel. Leider hatte ich wenig Unterstützung. So etwas belastet. Im Moment hatte der kleine wahrscheinlich Influenza und jetzt ne Mittelohrentzündung. Mich hat er auch angesteckt. Da tanzen die Gelenke natürlich Lambada... 😤 Ich denke, wenn du in solchen Momenten Hilfe hast ist schon viel gewonnen. Aber: Nur du allein kannst einschätzen, ob du dir ein weiteres Kind zutraust. Und nur du weißt wie sehr du durch Schwangerschaft und Geburt belastet warst.

LG
Nadine

Antworten

outrider

38, Weiblich

Beiträge: 166

Re: Erneute Schwangerschaft riskieren?

von outrider am 20.01.2017 22:19

Oh man da hast du zurzeit ja echt zu kanpsen. Mein Wolf ist gott sei dank immer noch recht ruhig, hier und da mal ein kleines Zipperlein aber richtig heftig schon lange nicht mehr ( drei mal auf Holz klopfen) 
Du hast voll kommen recht, ich muss mir darüber klar sein was ich will und das ist nämlich das Problem, "Ich weiß nicht was ich will!  Bin gerade dabei eine MuKi-Kur zu beantragen, vielleicht bin ich danach klarer.
Ich wünsche dir alles gute und gute Besserung.

LG Corinna 

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten

kittylein

34, Weiblich

Beiträge: 12

Re: Erneute Schwangerschaft riskieren?

von kittylein am 19.04.2017 15:08

Hallo,

wollte mal fragen, ob es Neuigkeiten gibt?

Liebe Grüße 

Antworten

outrider

38, Weiblich

Beiträge: 166

Re: Erneute Schwangerschaft riskieren?

von outrider am 20.04.2017 13:07

Hallo ihr lieben!

Mein Mann und ich haben uns erst einmal dazu entschieden das Thema Kinderwunsch nach hinten zu verschieben. Gesundheitlich geht es mir zurzeit nämlich nicht so toll, und auch in der Familie sind ein paar Ungereimheiten die wir erstmal beseitigen wollen. 
Die MuKi-Kur ist beantragt und bewilligt. Warte jetzt nur noch darauf das mir ein Termin genannt wird . Freu mich schon auf die Kur, auch wenn ich noch kein Datum habe

Wünsche euch allen eine schönen Tag

Corinna 

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten

Liona

36, Weiblich

Beiträge: 5

Re: Erneute Schwangerschaft riskieren?

von Liona am 22.05.2017 14:32

Hey outrider,

ich kann sehr gut verstehen, was in dir vorgeht. Eine Freundin von mir, die ich in einer Lupus-Gruppe kennengelernt habe, steht im Moment vor sehr ähnlichen Problemen...

Ich finde es sehr schön und stark von dir, dass du so verantwortungsvoll mit der Entscheidung umgehst! Es gibt ja durchaus Leute, die ihre Gesundheit bzw. familiäre oder partnerschaftliche Konflikte ignorieren und dann einfach ihren Kinderwunsch du4rchsetzen. Ich glaube, dass ist keine schöne Art für ein junges Menschenwesen auf die Welt zu kommen.

Freut mich sehr, dass deine Kur bewilligt wurde! Ich hoffe, du erfährst bald ein Datum und kannst dann endlich starten.

Ich wünsche dir starke Nerven, Gesundheit und viel Kraft zum Auflösen der familiären Spannungen.

Liebe Grüße
Liona

Antworten

Marisa555

95, Männlich

Beiträge: 1

Re: Erneute Schwangerschaft riskieren?

von Marisa555 am 26.02.2019 15:45

Ich habe Clomid getrunken und berate dich 

https://www.profit-gesundheitsservice.de/clomid-kaufen

Antworten

JensScherer

94, Männlich

Beiträge: 1

Re: Erneute Schwangerschaft riskieren?

von JensScherer am 11.12.2019 12:50

Meine Frau benutzte es auch, wechselte dann aber zu Yasmin.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.12.2019 12:54.

« zurück zum Forum