Rauchen aufgehört ....

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sallymania

54, Weiblich

Beiträge: 4

Rauchen aufgehört ....

von Sallymania am 23.03.2015 15:47

..so so ..nun habe ich es geschafft eine Woche ist rumm....wer kann mir Tipps geben für dieses ständige Hungergefühl?
Oder eiinfach nur Tipps und Tricks

Antworten

Klavierspie...

-, Weiblich

Beiträge: 29

Re: Rauchen aufgehört ....

von Klavierspielerin am 04.04.2015 23:56

..Karotten knabbern und saure Gürkchen,  zuckerfreien Kaugummi kauen....... Viel Wasser oder Tee trinken, nicht ans Rauchen denken. Situationen vermeiden, in denen du geraucht hast.  In der Freizeit eine Handarbeit machen, oder zeichnen und malen um die Hände zu beschäftigen.

Du bist doch noch immer Nichtraucherin? 

Halte durch, es lohnt sich!
Alles Gute! 

Antworten

Eisenfalke

53, Weiblich

Beiträge: 11

Re: Rauchen aufgehört ....

von Eisenfalke am 22.04.2015 20:12

Versuche es mit Puzzeln, da konzentriert man sich so dermaßen, dass man den Schmacht vergisst. Vermeide die Getränke oder Handlungen, die Du vorher rauchend absolviert hast. Karotten helfen auch.  

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Rauchen aufgehört ....

von anniidol am 23.04.2015 01:41

du hattest nach 1 wochen Hunger ??? wow ...

Ich habe 2008 durch die Spritze dieses Heilpraktikers im Saarland aufgehört u. die Zunahme an Gewicht hat sich mit

den Jahren eingestellt aber nicht sofort mit Hunger bekommen.

Da würde ich mir vielleicht einige Dinge besorgen wie Tees die es ja speziell dafür gibt wenn man Diät macht, um schneller satt zu werden oder einen Heilpraktiker nach was unterstützendem fragen usw.

 

Viel Erfolg

 

Annette

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Silvana

38, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Rauchen aufgehört ....

von Silvana am 04.05.2015 15:03

Gegen das Hungergefühl hilft viel Trinken, vor allem appetitdämpfende Tee-Sorten. 
Und wenn doch genascht werden soll, ist es wohl am besten, wenn man sich mit Obst und Gemüse gleich Alternativen sucht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.05.2015 15:04.

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Rauchen aufgehört ....

von ysa am 08.05.2015 15:30

Sei vor allem STOLZ darauf, dass Du mit der Raucherei aufgehört hast!!!
Du kannst Dir sicher sein, dass Dich sehr, sehr viele Raucher darum beneiden.

Es kann schon sein, dass Du ein wenig an Gewicht zulegst - Bewegung hilft ein wenig! Auf alle Fälle fühlt man sich mit Sport allgemein wohler (so ist es zumindest mir ergangen!)
Ich hab durch den Rauchstopp 5-6kg zugenommen. Ehrlich - ich finde das nicht so schlimm. Vor allem, weil ich in dieser Zeit auch recht viel Cortison genommen habe.
Auf alle Fälle war es für mich die beste Entscheidung, nicht mehr zu rauchen - auch jetzt nach 6 Jahren freu ich mich noch immer darüber.

Ob es irgendein Mittel gegen den Heißhunger gibt? Keine Ahnung - ich weiß nur, dass ich - wenn ich Schoki essen will - mich sicher nicht mit einer Karotte oder einem Apfel zufrieden geben werden. Dann muss es Schoki sein! Aber... wenn ich dann eine Tafel Schoki verdrückt habe, dann reicht das auch wieder für eine ganze Weile! 
Und wenn ich mir nichts verbiete, dann wird der Heißhunger auch nicht so schlimm.  

Und ich hoffe, dass es Dir auch so gehen wird!
Freu Dich darüber und sei stolz auf Dich! Ein paar Kilo mehr werden wieder abgearbeitet!

Alles Liebe und viel Glück!
ysa


Ich seh gerade, dass Du schon vor einiger Zeit gepostet hast...
Wie gehts Dir jetzt? Was machen die Zigaretten?    

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.05.2015 15:36.

Silvana

38, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Rauchen aufgehört ....

von Silvana am 12.06.2015 17:50

Sei vor allem STOLZ darauf, dass Du mit der Raucherei aufgehört hast!!!

Ja das finde ich auch :) Gerade der Anfang ist äußerst schwierig! Das kenne ich aus eigener Erfahrung.

Antworten

mamalove

34, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Rauchen aufgehört ....

von mamalove am 25.04.2016 11:42

Hi,

also ich habe damals aufgehört weil ich ein Kind wollte. Dementsprechend war der Wille seehr stark. Geholfen haben mir aber wirklich Beschäftigungen bei denen ich mich konzentrieren musste. Puzzle, Zeichnen und auch mal irgendwelche coolen Apps.
Habe viel Wasser und Tee getrunken. Ans Kaugummi Kauen wollte ich michn nicht gewöhnen.

Muss aber hinzufügen, dass ich nie wirklich viel geraucht habe.

Hoffe du bist noch immer rauchfrei

Liebe Grüüße

Antworten

george

97, Männlich

Beiträge: 9

Re: Rauchen aufgehört ....

von george am 15.12.2016 13:50

Ich habe das Rauchen auch an den Nagel gehangen! Grund war die Geburt meiner Tochter, die mich zum Umdenken gebracht hat. Im Rahmen ihrer Geburt hatte ich mich auf https://www.cosmosdirekt.de/risikolebensversicherung/ um eine Risikolebensversicherung bemüht, da ich früher bereits einmal erkrankt bin und gesehen habe, wie schnell einem etwas zustoßen kann. Zudem bin ich relativ viel geschäftlich im Ausland und möchte nachts ruhig schlafen können und sicher sein, dass mein Kind im Rahmen der Möglichkeiten abgesichert ist. Als Vater denkt man nun natürlich etwas anders und macht sich vielleicht mehr Gedanken als üblich. Ich habe meinen kompletten Lebensstil geändert, da ich jetzt einfach noch mehr Verantwortung habe und für meine Tochter da sein muss und möchte. Dadurch fiel es mir auch nicht so schwer, wie es wohl sonst der Falls gewesen wäre...Ich bin nun seit knapp einem Jahr rauchfrei...


Antworten

« zurück zum Forum