Weihnachtsgeschenk

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Socke

56, Weiblich

Beiträge: 103

Weihnachtsgeschenk

von Socke am 24.12.2016 13:27

Meine Lieben Mitstreiter im Kampf gegen den „Wolf"

 

Nachdem ich mich Mitte November an der Uni in Freiburg vorgestellt habe, hat mir gestern meine Rheumatologin (nach Rücksprache mit dem an der Uni zuständigen Prof.) das Rezept für die nun beginnende Behandlung, sowie einen konkreten Behandlungsplan mit genauen Anweisungen für meinen Hausarzt zukommen lassen.

Für mich hat damit, pünktlich zu Weihnachten, meine ganz persönliche „Herbergssuche" ein Ende.
16 leidvolle Jahre bis zur Diagnose, 16 Jahre voller Schmerzen, Isolation und Angst scheinen sich damit dem Ende zuzuneigen. Nach 16 Jahren nun endlich fühlen sich die Fachleute für mich und meine Erkrankung zuständig. Ich habe „Unterkunft" gefunden.

Hätte ich für Weihnachten nun noch einen zusätzlichen Wunsch frei, so würde ich mir wünschen, dass keiner von uns jemals wieder auch nur in Ansätzen eine solche „Herbergssuche" durchlaufen muss.
Ich wünschte, dass jeder Mensch bereits zu Beginn einer Erkrankung (und auch weiterhin) die Unterstützung und Begleitung erfährt, die so dringend benötigt wird, um mit einer schweren Erkrankung zu Recht kommen zu können. Dass jeder Mensch die Hilfestellung erhält, derer es bedarf, um ein solches Schicksal meistern zu können, ohne dabei die Hoffnung zu verlieren. Ich wünschte mir, dass in unserem medizinischen System niemand mehr auf der Suche nach der richtigen Diagnose und der richtigen Behandlung alleine gelassen wird.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein frohes und geruhsamen, möglichst schmerzfreies Weihnachtsfest voller Hoffnung und voller Zuversicht.

Eure Daniela
P.S. Schön, dass ich in Eure Gruppe gefunden hab.

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Weihnachtsgeschenk

von Leya am 25.12.2016 00:36

Super, Daniela, dass es endlich eine Diagnose gibt.
Ich drücke die Daumen, dass die Therapie schnell und nebenwirkungsarm anschlägt und Du bald Linderung erfährst.

Schöne Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr.

Gruß

Leya


Antworten

Socke

56, Weiblich

Beiträge: 103

Re: Weihnachtsgeschenk

von Socke am 25.12.2016 20:55

Ich danke Dir Leya,

Ganz "vollständig " ist das mit der Diagnose noch nicht. Einige Dinge bleiben leider noch ungeklärt. Aber das wichtigste ist für mich zunächst der Behandlungsbeginn und die Hoffnung auf Besserung.

Auch Dir von Herzen ein schönes Weihnachtsfest

Herzliche Grüße
Daniela

Antworten

« zurück zum Forum