Uni Mainz Arztsituation

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kermit

-, Weiblich

Beiträge: 219

Uni Mainz Arztsituation

von Kermit am 18.01.2017 10:57

Hi, ich bin ja seit Jahren in der Uni Mainz in der Ambulanz als Patient, nun bekam ich vor kurzem ein Schreiben, dass alle Termine bis auf weiteres abgesagt werden. Auf der HP der Ambulanz sah es ziemlich leer aus bei den Ärzten und eine Ärztin ist wohl auch noch im Babyurlaub, ihre Vertretung ist auch weg. Eigentlich wollten sie mir ein neues Medikament verordnen.
Weiß da Jemand was? Muss ich mir einen neuen Azt suchen?

Grüße Kermit

viele grüße kermit

Antworten

Dani1404

40, Weiblich

Beiträge: 7

Re: Uni Mainz Arztsituation

von Dani1404 am 26.01.2017 20:54

Hallo,
Gibt es mittlerweile neue Info's bzgl des Personalproblems? Ich habe demnächst ebenfalls einen Termin dort...

Antworten

Kermit

-, Weiblich

Beiträge: 219

Re: Uni Mainz Arztsituation

von Kermit am 26.01.2017 23:54

Hast du keinen Brief bekommen, dass dein Termin sich auf unbestimmt verschiebt? Ich hätte jetzt im Januar meinen Termin gehabt, der letzte war im Oktober. Ich bin kurz davor, mir was neues zu suchen. ich bekomme keine Blutwerte in Kopie, das macht ja so viel Arbeit.... ich soll auf den Arztbrief warten, der nie kommt, die Termine werden verschoben und nun das.
Wenn du keinen Brief mit Verschiebung des Termins auf einen unbekannten Zeitpunkt,bekommen hast, bleibt dein Termin ja. Zur Not ruf da mal an.

viele grüße kermit

Antworten

Dani1404

40, Weiblich

Beiträge: 7

Re: Uni Mainz Arztsituation

von Dani1404 am 28.01.2017 13:29

Hallo,
Ich bin neu hier und überhaupt mit allem ein bisschen geflasht was auf mich zu kommt.
War im Dezember auch in Mainz und muss im März in die Poliklinik nach Mainz.
Betrifft das auch diese Ambulanz oder ist das eine eigenständige Abteilung?!
Erreiche da niemanden um mal nach fragen zu können... entweder besetzt oder es geht niemand ran...
vielen Dank euch schon mal!
LG Dani

Antworten

Dani1404

40, Weiblich

Beiträge: 7

Re: Uni Mainz Arztsituation

von Dani1404 am 28.01.2017 13:31

Ach sorry, habe die Tage ja schon mal geschrieben, bin bisschen neben der Spur... :-:

Antworten

Kermit

-, Weiblich

Beiträge: 219

Re: Uni Mainz Arztsituation

von Kermit am 28.01.2017 22:58

wo musst du denn hin, also zu welchem Arzt? kannst mir auch eine PN schreiben. Da kann man dir mehr sagen. Ich bin in der Lupusambulanz, es dürfte aber die ganze rheumatologische Ambulanz der Uniklinik betreffen. 

viele grüße kermit

Antworten

Dani1404

40, Weiblich

Beiträge: 7

Re: Uni Mainz Arztsituation

von Dani1404 am 01.02.2017 22:15

Hallo,
Habe keinen Namen vom Arzt, nur den Termin...
werde weiterhin versuchen dort jemanden zu erreichen.
Nachricht klappt irgendwie nicht.
Lg Dani

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Uni Mainz Arztsituation

von mondbein am 02.02.2017 19:15

Bei rheuma-online habe ich diesen Beitrag dazu entdeckt:

https://www.rheuma-online.de/forum/threads/64636-Uniklinik-Mainz?p=700325#post700325

Alles Gute!

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

Kermit

-, Weiblich

Beiträge: 219

Re: Uni Mainz Arztsituation

von Kermit am 04.02.2017 01:48

Danke Mondbein, aber genau das ist eben auch meine Frage. Es sind mehrere Ärzte weg, eine ist im Babyurlaub, die super tolle Vertretung die ganz neu war, ist auch weg, der Assistenzarzt der lange da war auch.  Mein Hausarzt meinte, es könne sein, dass sie da Ärzte abgeworben haben. Das gibt es wohl öfter.
Bleiben zur Zeit nur der Prof. der aber nur privat behandelt und eine Ärztin, die Assistenzärztin ist auch neu Und das alles für die ganze Rheumaambulanz...
Sie haben ja auch Studien laufen, ich hab auch für eine unterschrieben, da soll man alle 3 Monate untersucht und spezielle Laborwerte gemacht werden... Mein letzter Termin war im Herbst, schon fast 6 Monate her.
Ich hatte Hoffnung auf ein neues Medikament.
Blöd ist ja, man bekommt keinen Arztbrief, Blutwerte in Kopie sind auch nicht, nicht mal als Fax zum Hausarzt, zu viel Arbeit...  wie soll man denn da bei einem neuen Rheumatologen vorsprechen? Da sieht man mal wieder, wie wichtig es ist, auf die Befunde zu bestehen.  Ich hätte ja nie damit gerechnet, dass so ein Fall eintritt, aber hinterher ist man immer schlauer :(

@Dani, ich hab auch Probleme, warum auch immer. :(

viele grüße kermit

Antworten

« zurück zum Forum