Erfahrung mit Lercanidipin 10 mg

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Theo_1956

68, Männlich

Beiträge: 110

Erfahrung mit Lercanidipin 10 mg

von Theo_1956 am 22.04.2017 12:57

Wer von Euch hat Erfahrung mit dem Medikament Lercanidipin 10 mg ? Das ist ein Ersatz für das vom Markt genommene NIFE-HEXAL 30 mg. Beides sind Blutdruckmittel.

Lg Theo

Antworten

Ulli

57, Weiblich

Beiträge: 256

Re: Erfahrung mit Lercanidipin 10 mg

von Ulli am 22.04.2017 15:35

nach valsartan und vorher blutdrucksenker wo ich nur hustete, bekam ich das lercanidipin, vertrage es gut und kann leider nicht sagen ob es besser oder schlechter ist als das vom Markt genommene.
Aber jeder Mensch ist verschieden, ich drück die Daumen das es genauso gut wirkt und die Umstellung reibungslos ist bei dir

Antworten

kk9979

42, Weiblich

Beiträge: 95

Re: Erfahrung mit Lercanidipin 10 mg

von kk9979 am 24.04.2017 06:07

Hallo Theo,

nach dem ich mit einem ACE-hemmer und auch mit einem Sartan Schwellungen an Lippe und im Gesicht bekommen habe, wurde ich auf Amlodipin umgestellt. Da hatte ich das Gefühl, dass ich Wasser einlagere. Daraufhin bekam ich Carmen 10 mg (Lercanidipin).

Ich nehme sie schon seit mehreren Jahren. Die Verträglichkeit ist gut und ich habe keine Wassereinlagerungen mehr bekommen. Auch keine Schwellungen mehr, wofür ja die anderen o.ä. Blutdrucksenker bekannt sind.

Man sagte mir immer, dass Calciumantagonisten den Blutdruck sehr stark senken. Ich finde dass jetzt nicht. Ich nehme nur 1/2 Tablette also 5 mg. Es senkt den Blutdruck genauso, wie ein ACE-Hemmer mit enstprechender gleichartiger Dosierung.

Antworten

« zurück zum Forum