Wer hat Erfahrung mit Schmerzterapeuten gemacht?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Re: Wer hat Erfahrung mit Schmerzterapeuten gemacht?

von Fischerin am 08.09.2017 17:05

Hallo Socke,
ganz lieb von Dir das Du Dich trotzdem noch schreibst .
Ich habe mir das auch etwas anders vorgestellt die hat nicht mal nach meinen derzeidigen Befinden gefragt.
Ich habe gehofft das mal der ganze Mensch bedrachtet wir und nicht nur der Krankenhausbericht vom Februar.
Ich bin richtig sprachlos .Man will ja noch etwas Lebenqualität haben und nicht nur ausgenockt sein.
Ich hab jetzt mit Akupunktur angefangen und hoffe ,das es was bringt und dann werde ich mir mal eine Homöophat
suchen hoffendlich hab ich da mehr Glück. 
Ich gebe nicht auf 
Lg.Fischerin und allen ein schönes Wochenennde.

Antworten

Socke

56, Weiblich

Beiträge: 103

Re: Wer hat Erfahrung mit Schmerzterapeuten gemacht?

von Socke am 10.09.2017 11:53

Hallo Fischerin,

diese Vorgehensweise , dass nach dem Befinden gar nicht gefragt wird und lediglich die alten Berichte hergenommen und teilweise auch abgeschrieben werden kommt mir leider sehr bekannt vor. Ganz schrecklich!!!! Nicht nur dass einem auf diese Art und Weise nicht geholfen werden kann, man fühlt sich dabei menschlich auch noch im Stich gelassen, irgendwie entwertet.

Ich denke, dass die Art und Weise wie mit Patienten teilweise umgegangen wird nicht zuletzt unserem Gesundheitssystem geschuldet ist. Trotzdem darf es einfach nicht sein und wenn irgendwie möglich sollte man dem etwas entgegen setzen. Und sei es nur eine entsprechende Rückmeldung an den Arzt persönlich.

Leider weiß ich allerdings auch, wie schwer das sein kann, gerade dann wenn man sich sehr krank fühlt. Da reichen für eine Rückmeldung oftmals die Kräfte einfach nicht mehr  aus.  Zumindest war das bei mir so. Leider!!!

Auf jeden Fall schön, dass Du nicht aufgibst. Ich drücke fest die Daumen, dass Dir die Akupunktur die erwünschte Erleichterung bringt. Ich bin gespannt zu hören wie es sich weiter entwickelt.

In diesem Sinne erstmal liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag

Daniela

Antworten

Sunandrain

61, Weiblich

Beiträge: 5

Re: Wer hat Erfahrung mit Schmerzterapeuten gemacht?

von Sunandrain am 10.09.2017 12:44

Hallo Fischerin,
ich möchte Dir auch etwas Mut machen, da auch ich einen Schmerztherapeuten aufgesucht hatte und er mir eine Therapie, aufgrund der vielen unterschiedlichen Erkrankungen, nicht wirklich deutlich sagen konnte. Er schrieb mir Osteopathische Behandlungen auf, um Blockaden zu lösen. Es hätte mich bei der dafür ausgebildeten Physiotherapeutin für 6 Sitzungen ca. 500 Euro gekostet!!! K e i n e  Lösung, wenn aufgrund von Erwerbsminderungsrente finanziell das überhaupt nicht möglich ist. Enspannungsübungen  haben mir geholfen, den Schmerz wenigstens zu verringern,denn Schmerzmittel nehme ich ganz selten ein, da mein Magen und Darm es mir dann eher nicht danken....Für mich ist es täglich ein stetiges Lernen mit den Krankheiten, die mich lebenslänglich begleiten werden, umzugehen.. oft sehr schwer, aber Eines laß ich nicht zu und das heißt ganz klar, wenn Ärzte nicht mehr weiter wissen und keine Therapie kennen oder empfehlen...in die Schublade psychosomatisch gedrängt zu werden.. Menschen wie Du und Ich, die wirklich kein einfaches oder normales Leben leben können, wissen sehr wohl wann der Körper Symptome übermittelt und die auch spürbar und sichtbar sind und ich spreche es dann bei allen Ärzten gleich von vornherein an, dass ich  k e i n e  psychischen Probleme habe und auf Ihre Unterstützung und HIlfe setze, denn sonst wären die langen Wartezeiten und Untersuchungen auch für mich Zeit, die ich für wahrlich schöne Dinge des Lebens nutzen könnte.
Ich versuche immer wieder über Erfahrungsaustauch und Berichte an mögliche neue Erkenntnisse zu gelangen.
Laß Dich nicht entmutigen und ich hoffe, dass Du Mitte September bei der Wiedervorstellung ein besseres Ergebnis mit nach Hause nehmen kannst und drücke Dir die Daumen

Viele liebe Grüße
Sunandrain

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Re: Wer hat Erfahrung mit Schmerzterapeuten gemacht?

von Fischerin am 10.09.2017 18:26

Hallo Sunandrain,
Danke für Deine Aufmunternden Worte ja ich bin bis jetzt auch so mit meine Schmerzen umgegangen und zu recht gekommen.
Hatte im Februar ganz Körperschmerzen wuste nicht was ich machen soll .Da war ich im KH und angeblich soll es ein Virus gewesen sein und die feinen Nerven sind betroffen.
Es geht mir wieder besser aber die Schmerzen kommen immer mal wieder nicht so schlimm wie damals.
Die Rheumaärztin weiß nicht recht weiter und hat mich zu einem Schmerzterapeuten geschickt .
Sie kannte nicht mal einen und da hab ich einfach einen von der KK bekommen und das war der Fehler ,hätte lieber rum fragen müssen . 
Naja im Oktober geh ich noch mal hin und da sage ich was ich denke und fühle endweder Sie lenkt ein oder ,weg bin ich .
Ich melde mich im Oktober,wenn ich da war wie es ausgegangen ist.
LG Fischerin

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Re: Wer hat Erfahrung mit Schmerzterapeuten gemacht?

von Fischerin am 20.11.2017 16:53

Hallo allenzusammen,
es hat sich etwas hingezogen mit dem Termien beim Schmerzterapeuten aber jetzt war ich da.
Diesmal ist es besser verlaufen muss ich sagen .
Zu erst hat Sie mir meine Blutwerte erklärt so wie noch keiner  da würde sich manch einer freuen .
Mein Vitamin B12 war an der untersten Grenze und so hat Sie mir empfohlen Kelikanforte 6 Wochen ein zunehmen .
Das ich das Antidepressiva nicht genommen habe hat Sie sehr verständnisvoll entgegen genommen und meinte ,das ich es mit Grapapentin versuchen soll ganz niedrig dosiert. 
Hat mir Physio und Elektrotherapie verschrieben muss erst mal sehen ob das bei und eine  Praxis macht.
Nun muss ich abwarten ob sich was endert durch VB12 ,das wer der einfachste weg und wenn nicht muss ich in den sauren Apfel beisen und mit den Tabletten anfangen. Was ich solang es geht vermeiden möchte ,weil ich doch schon soviel Chemie  einnehme. 
Die Hofnung stirbt zuletzt.
LG.Fischerin

Antworten

Socke

56, Weiblich

Beiträge: 103

Re: Wer hat Erfahrung mit Schmerzterapeuten gemacht?

von Socke am 22.11.2017 16:55

Hallo Fischerin,

das sind ja mal gute Neuigkeiten, ich finde es schön zu hören, dass Du Dich gut bei dieser Ärztin augehoben gefühlt hast und sie Dir (hoffentlich!) auch weiter helfen konnte. Meine Daumen sind gedrückt, dass das Vit. B anschlägt.

Was ist das denn für ein Medikament , dieses Grapapentin?

Liebe Grüße
Daniela  

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Re: Wer hat Erfahrung mit Schmerzterapeuten gemacht?

von Fischerin am 23.11.2017 11:09

Hallo Socke,
das Grapapentin ist für Nervenschmerzen ,weil meine Oberarme  brennen und sehr Berürungsempfindlich sind manchmal kann ich kaum Kleidung ertragen.
Da wurde im Februar eine Biopsie gemacht und festgestellt ,das es die feinen Nervenfasern sind.
Ich hoffe auch das Vitamin B12 hilft da liest man ja viel das bei Mangel zu Nervenschmerzen kommen kann .
Vielleicht ist es bei mir so und ich muß nicht zu der  Chemiekeule greifen .
LG.Fischerin

Antworten

Socke

56, Weiblich

Beiträge: 103

Re: Wer hat Erfahrung mit Schmerzterapeuten gemacht?

von Socke am 23.11.2017 14:25

Hallo Fischerin,

das wünsche ich Dir sehr, dass das Vit B Linderung bringt. Meine Daumen sind gedrückt!!!!! Ich kämpfe zur Zeit ebenfalls mit Nervenschmerzen, mein Rücken fühlt sich an als ob ich einen extremen Sonnenbrand hätte, Scheußlich!!!!!!

Vermutet wird eine small-fibre-Polyneurophatie, ausgelöst durch eine Vaskulitis der kleinen Gefäße. Ich suche nun einen Neuroimmunologen, der sich damit auskennt. Hab leider auch noch andere neurologische Symptome. Wer hat bei Dir die Biopsie durchgeführt? 

Liebe Grüße
Daniela 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum