Schlafstörungen durch Immunreaktion?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Laufente
Gelöschter Benutzer

Schlafstörungen durch Immunreaktion?

von Laufente am 26.02.2018 20:19

Moin Moin!
Seit 12 Jahren habe ich Lupus und immer mal Schlafstörungen gehabt. Meist schlafe ich wie ein Stein, dann wieder schlecht.
In letzter Zeit habe ich Phasen in denen ich stundenlang glockenwach rumliege. Nun habe ich den Verdacht, dass es mit dem Immunsystem zusammenhängt, da es manchmal bei Infekten und Entzündungen auftritt, und wenn auf dem Feld, neben dem ich wohne, Pestizide gespritzt werden.
Bilde ich mir das ein oder gibt es einen Zusammenhang zwischen den Schlafstörungen und Immunreaktion?




Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Schlafstörungen durch Immunreaktion?

von Leya am 27.02.2018 02:43

Moin Moin!

Deine Frage kann ich leider nicht beantworten.

Aber vielleicht kann Dir einer der Experten für Seltene Erkankungen weiterhelfen, der vom 28.2. bis 7.3.2018 im Expertenforum der Rheuma-Liga zu seltenen rheumatischen Erkrankungen Fragen beantwortet:

https://www.rheuma-liga.de/forum/forum/

Gruß

Leya

Antworten

Laufente
Gelöschter Benutzer

Re: Schlafstörungen durch Immunreaktion?

von Laufente am 28.02.2018 08:16

Hallo Leya!

Danke für die Antwort und den guten Tipp.

Viele Grüße von der Laufente

Antworten

« zurück zum Forum