Absetzen von Cellcept/MMF -Erfahrungen?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lunilein

-, Weiblich

Beiträge: 26

Re: Absetzen von Cellcept/MMF -Erfahrungen?

von Lunilein am 11.01.2018 15:21

Hallo Ulli,
dann bist du schon etwas weiter mit dem Absetzen als ich. Hattest du denn den typischen Schmetterling?
Ich komme mir immer etwas blöd vor, weil ich, bis auf starke Gelenk-/Muskelschmerzen im Schub, glücklicherweise sonst keine Symptome wie Bluthochdruck etc. habe. So gesehen kann ich wohl nicht "richtig" nachempfinden oder mitreden. Also nicht böse sein, wenn ich darauf nicht so eingehe, lese aber gerne mit  
Wenn du willst, schreib doch mal nach deiner Kontrolle, wie du weiter vorgehst. Scheint mir so, dass du noch nicht wirklich vom Umstellen überzeugt bist, oder liege ich da falsch?

Viele Grüße!

Antworten

Ulli

57, Weiblich

Beiträge: 256

Re: Absetzen von Cellcept/MMF -Erfahrungen?

von Ulli am 17.01.2018 09:33

immer noch auf jeden zweiten Tag 1 x Cell Cept 500 mg.
Morgens dauert es eine Weile bis ich ansehlich bin, Schmetterling ja aber er verschwindet wenn das Cortison wirkt.
Die Morgensteifigkeit nimmt zu und abends oft das Gefühl, hey da kommt eine Grippe. Ich versuche es bis zum 30. durch zu halten, dann kommt die Blutkontrolle und ich weiß ob es geht oder nicht.
Ja Schmetterling habe ich eigentlich nur im Schub, dann aber heftig und ich sehe aus.... ohne Worte *lacht*

Den hohen Blutdruck habe ich wohl vom Cell Cept, denn an den Tagen wo ich keins nehme ist mein Blutdruck dann eher niedrig. Hoffe das ich dann das Resochin vertrage.
melde mich wieder wenn die Blutkontrolle um ist
Gruß die die mit dem Wolf tanzt und mit den Schmetterlingen fliegt

Antworten

Lunilein

-, Weiblich

Beiträge: 26

Re: Absetzen von Cellcept/MMF -Erfahrungen?

von Lunilein am 25.02.2018 23:09

Hallo Ulli,
hoffe, bei dir ist alles in Ordnung und du hast dich deshalb nach deinem Termin nicht gemeldet

Viele Grüße!
Lunilein

Antworten

Ulli

57, Weiblich

Beiträge: 256

Re: Absetzen von Cellcept/MMF -Erfahrungen?

von Ulli am 26.03.2018 09:52

ich hab mir einen gripalen infekt zugezogen, darauf haben wir vorerst nichts geändert. Ich bin erst im April eingestellt vom Nephrologen um mit der Umstellung zu beginnen. Sie dachten es wäre für den Körper zu viel, Medis neu und Infekt. Hoffe immer noch das alles gut geht
Melde mich aber sobald ich umgestellt bin, sofern es denn funktioniert

Antworten

Lunilein

-, Weiblich

Beiträge: 26

Re: Absetzen von Cellcept/MMF -Erfahrungen?

von Lunilein am 28.03.2018 11:03

Dann wünsche ich dir gute Besserung!!
Ich bin jetzt bei 250 mg angekommen und es scheint alles gut zu funktionieren! 

Liebe Grüße und bis bald!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum