Erfahrungen mit Kurkuma gesucht

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Haru

36, Männlich

Beiträge: 1

Erfahrungen mit Kurkuma gesucht

von Haru am 14.08.2018 03:41

Hallo,
weil ich auf der Seite https://kurkuma.info/ gelesen habe, dass sich Kurkuma positiv auf das Hautbild auswirkt, wollte ich mich hier nun nach Erfahrungen umhören. Weiß jemand von Ihnen wie sich Kurkuma bei Lupus auswirkt? Oder ist das Humbug? Weiß das jemand?`
LG

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Erfahrungen mit Kurkuma gesucht

von Leya am 19.08.2018 04:52

Hallo Huru,
.
welches Hautbild meinst Du? Hast Du Lupus? Wäre mir neu, dass Kurkuma bei Lupus bei Hautentzündungen hilft.
.
Hinsichtlich Gewürzen werden in x-Gesundheitssendungen x-Wirkungen vermutet.
Als chronisch Kranke würde ich solche Selbstversuche zunächst mit meinem Facharzt besprechen.
Bedenke bitte auch, dass Curry und Kurmuma (in Pulverform) nicht selten mit Krankheitserregern (z. B. Salmonellen) verunreinigt sind. Das kann man bei regelmäßigem Lesen feststellen von
http://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/app/process/warnung/start/bvllmwde.p_oeffentlicher_bereich.ss_aktuelle_warnungen
.
Also immer kochen und nicht bloß erwärmen.
.
Ich würze übrigens auch hin und wieder mit Kurmuma. Aber - wie oben schon geschrieben - erhitze es immer ausreichend.
.
Gruß
.
Leya

Antworten

« zurück zum Forum