Stelle mich vor

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Birute
Gelöschter Benutzer

Stelle mich vor

von Birute am 07.12.2018 17:36

Hallo aus Berlin in die Runde...

 

ich versuche mich kurz zu fassen der 1. Versuch war länger und versehentlich gelöscht.

Bin 64 Jahre alt, 3 erwachsene Kinder, 2 Enkelkinder.

Habe seit 1988 SLE, nur mit Prednisolon behandelt in unterschiedlicher Höhe.
seit 2006 mit Nierenbeteiligung, keine Biopsie bis jetzt.
Behandlung mit Cellcept 500 zum Predni dazu.

Blieb immer alles so weit , so gut.

Seit 2016 Polymyalgia rheumatica , 14 Tage stationär, Prednisolon erhöht.

September dieses Jahres, Krea erhöhte sich auf bis zu 1,8 musste ins KH ...
Dort fand man massenhaft Leuko im Urin, ich merkte nichts von einer Blasenentzündung, keine Beschwerden.....wurde mit Antibiotika behandelt, Krea sank....man nahm an, dass der Anstieg von
der Blasenentzündung kam....
nach einem Tag durfte ich wieder nach Hause.

Oktober Labor bei Nephrologin : Krea 1,01 kein Eiweiß im Urin
ANA 640 dsDNS 9,2 ist selten so niedrig bei mir
Leuko 6100 ..... alles gut

Labor beim Rheumatologen
November

Das Ergebnis: Krea 1,5 kein Eiweiß im Urin, keine Leuko, nichts, nur Mikrohämaturie wie sonst auch
ANA 1:2560
Mitose: positiv ( ist mir bis heute unbekannt)
Nebenbefundlich zur Untersuchung auf ANA wurden feine nadelartige Fasern im
Cytoplasma auffällig, bei entsprechend klinischem Verdacht auf
Autoimmunhepatitis ggf. Antikörper gegen glatte Muskulatur (ASMA) nachfordern

dsDNA 1:320 .... hatte ich aber schon öfter

C3 und C4 im Normbereich, BSG 35 mm, CRP 9

Bin jetzt beunruhigt über diese wechselnden Ergebnisse. Es sind verschiedene Labore.
Es geht mir eigentlich sehr gut.
Was ist das.....

ok, habe bisschen wenig getrunken um die Tage der Blutabnahme und 24h Urin war auch nicht ganz so korrekt abgegeben, weil ich es fast verschwitzt hatte.
Dazu kommt, dass ich letztes Jahr sehr viel zugenommen habe. Bin 180cm wog 101 kg
Seit August ernähre ich mich nach Metabolic Balance und habe ordentlich abgenommen.
Jetzt 89,5 kg.Könnte das die Blutwerte so beeinflusst haben. Mir geht es doch gut !
Möchte so gerne am 20.12. zu meinen Kindern und Enkelindern fahren.......bin eigentlich nicht ängstlich aber jetzt ist mir doch etwas flau....
Vielleicht kennt jemand Ähnliches ? Obwohl ich zugeben muss, dass es doch sehr eigenartig ist bei mir.

Naja,

Es grüßt Euch herzlich und verzweifelt
Birute

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Stelle mich vor

von Leya am 18.12.2018 22:28

Hallo Birute,
ich nehme an, Du hast Deinen Account wieder gelöscht, weil wir nicht gleich antworten konnten.
Bin leider selbst derzeit ziemlich angeschlagen und habe daher erst heute wieder hier hereingeschaut.
Ich heiße Dich jetzt einfach trotzdem mal herzlich willkommen im Forum.

Dass Du beunruhigt warst/bist, kann ich nachvollziehen.

Welche Entscheidungen hat Dein Rheumatologe getroffen? Sollen die Untersuchungen wiederholt werden?
Hat Dein Rheumatologe Deinen Reiseplänen zugestimmt? Ich nehme an ja.
Ich wünsche Dir daher ein schönes Weihnachtsfest im Kreise Deiner Familie.

Alles Gute.

Gruß
Leya

Antworten

« zurück zum Forum