Haarausfall

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ichbins

46, Weiblich

Beiträge: 19

Haarausfall

von Ichbins am 04.08.2018 16:28

Hallo Ihr, hat jemand einen Tipp gegen massiven Haarausfall? Ich habe den schon länger, aber es wird beängstigend. Probleme mit Nägeln hab ich auch. Ich nehme MTX - also sollte keine Folsäure drin sein. Habt ihr Erfahrung mit Zusatzmitteln, Vitaminen etc.? Ich vergesse jedes Mal den Rheumatologen zu fragen und ich will nicht einfach irgendwas nehmen.
Danke im Voraus
Liebe Grüße
Steffi

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Haarausfall

von Leya am 04.08.2018 18:49

Hallo Steffi,
.
genau richtig, dass Du nicht einfach irgendetwas nimmst.
Ich würde auf jeden Fall den Rheumatologen fragen. Er weiß am besten, was Du nehmen kannst und darfst bzw. ob die Therapie geändert werden muss (z. B. Dosis des MTX).
.
Gruß
.
Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.08.2018 18:50.

Zoper

52, Männlich

Beiträge: 1

Re: Haarausfall

von Zoper am 21.03.2019 11:06

Wenn Sie teilen, ist es besser, nur Ihre eigenen zu teilen. Warum denkst du nicht über die Option bei Fiansterid nach. Dies ist der Hauptwirkstoff von Propecia, der einer Krankheit wie Alopezie gerade entgegenwirkt. Sie können hier mehr lesen, deshalb habe ich hier im Forum nicht lange geschrieben.

Antworten

nmichael0585
Gelöschter Benutzer

Re: Haarausfall

von nmichael0585 am 24.03.2019 12:44

Hallo Ichbins,
ich habe bei Haaraufall gute Erfahrungen mit Biotin und Zink gemacht.

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Haarausfall

von Micky am 01.05.2019 10:04

Hallo,
Genau das gleiche wollte ich auch gerade schreiben. Ich nehme seit Jahren Biotin und nun, da ich mit MTX beginne, noch Zink dazu. War ein ärztlicher Tipp

Gruß Micky

Antworten

crissi

62, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Haarausfall

von crissi am 01.05.2019 10:55

Hallo,
bei mir hat hauptsächlich hochdosiertes Vitamin D geholfen. Ich nehme alle 2 Wochen 1 Kapsel mit 20.000 i.E.! Bekomme ich v. Rheumatologen auf Rezept. Zink nehm ich noch zusätzlich ein.
LG Crissi

Antworten

« zurück zum Forum