und schon wieder eine neue

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

RedCow

37, Weiblich

Re: und schon wieder eine neue

von RedCow am 18.10.2009 20:05

Hallo, DollyBuster!

Erstmal HERZLICH WILLKOMMEN hier!

Ich stell mir deine Situation wirklich schrecklich vor! Leider kann ich dir von meiner Situation aus zum Thema Cortison aus nichts Gutes berichten, zuerst nahm ich ab und dann 30kg zu (ich wog vorher 48kg, zu Bestzeiten stolze 85kg). Jetzt im 4ten Krankheitsjahr halte ich mich langsam bei 72kg (meine Anfangsdosis lag bei 25mg Cortison/Tag).

Versuch so bald es geht um den Behindertenpass anzusuchen und auf jede staatliche Hilfe zurückzugreifen (ich bin kein Sozialschmarotzer, aber du wirst es brauchen, als alleinerziehende Mutter von 4 Kindern hast du viel Arbeit und finanzielle Nöte...falls die Medikamente auch noch Nebenwirkungen zeigen, die ich dir wirklich nicht wünsche, wirst du vielleicht auch eine Haushaltshilfe oder dergleichen in Anspruch nehmen müssen; es gibt hier viele, die sich da besser auskennen).

Liebe Grüße und alles Gute,
Sarah Maria

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Stella
Gelöschter Benutzer

von Stella am 19.10.2009 17:07

Kann..aber muß nicht sein!
Ich hab vielleicht wenn es viel ist 2 kg zugenommen! Von 58 auf 60 kg. Bin aber auch 42 und da finde ich das vollkommen ok. Kommt vielleicht auch auf eine gewisse Veranlagung an.

Antworten

dollybuster
Gelöschter Benutzer

von dollybuster am 20.10.2009 20:55

Hallo an alle
ich bedanke mich sehr für den netten Empfang .Auch möchte ich mich für die Ratschläge bei Euch bedanken.Nehme ja jetzt seit ein paar Tagen die Medikamente.Ich habe im November einen neuen Arzttermin,werde dann noch mal mit meinem Arzt über die Medikamente sprechen.Vielleicht kann der Arzt ja was an den Medikamenten ändern.Ich kann das alles immer noch nicht begreifen mit der Krankheit.Ich hoffe ja das sich die Krankeit irgentwann mal bessert und vielleicht wieder ganz weggeht.Wenn doch nur die Schmerzen nicht wären.Bin noch krankgeschrieben.Noch 2 Wochen.Ich hoffe das es dann besser geworden ist.Wenn ich darf dann melde ich mich nochmal wenn ich mehr weiß.
Dankeschön das ich hier schreiben durfte.

es grüßt Euch
dolly

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 20.10.2009 21:09

Hallo Dolly,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich habe unter 15 mg Cortison mal 16 Kilo zugenommen. Aber das war auch kein Wunder. Durch das Cortison hatte ich "Freßanfälle" und auch nur Appetit auf Süßkram. Hatte da am Tag bis zu 5 Tafeln Schokolade vertilgt.. :rolleyes:
Wenn ich stattdessen Obst gegessen hätte, wäre die Gewichtszunahme sicherlich nicht so arg gewesen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

dollybuster
Gelöschter Benutzer

von dollybuster am 20.10.2009 21:17

Hallo Dani

ja davor habe ich große Angst . Ich esse immoment fast nur noch Obst und Gemüse.Süßigkeiten lasse ich immoment ganz weg.Ich hoffe somit das ich dann nicht zuviel an Gewicht zunehme.

dolly

Antworten

sonne06

55, Weiblich

von sonne06 am 20.10.2009 21:25

Hallo Dolly,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich habe unter Cortison auch zugenommen .
Am Anfang war das echt schrecklich für mich .:#:
Aber jetzt habe ich mich damit abgefunden .
Bin 170 groß und wiege 61 . , füher habe ich 52 gewogen .

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten

phill
Gelöschter Benutzer

von phill am 20.10.2009 22:10

Hallo Dolly

Ich habe exorbitant zugenommen. Aber ich habe auch gefressen wie ein "Schwein". Ich habe gut 15 kg. zugenommen.

Aber lasse den Kopf nicht hängen. Die Zeiten werden sich ändern.

Ich drücke Dir die Daumen.:D

phill

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum