Vorstellung

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Jonvabalis

36, Weiblich

Vorstellung

von Jonvabalis am 16.04.2010 21:30

Hallo,

Dann stelle ich mich auch kurz vor: Bin 22 und studiere seit kurzem Medizin. Davor habe ich Musik studiert, es aber wegen dem Lupus aufgegeben.

Krank bin ich eigentlich seit 10 Jahren, die Diagnose kam dann aber erst im Januar ´10, als sich die Ereignisse und Symptome überschlugen. Habe Nervenentzündungen in beiden Armen, Gelenks- und Muskelbeteiligung, den Schmetterling, Raynaud, Xerostomie, trockene Haut, öfter mal Kopfschmerzen, in Schüben Vergesslichkeit, Unkonzentriertheit, kurze Aufmerksamkeitsaussetzer, Stimmungsschwankungen... und gelegentlich eine ganz schöne Wut im Bauch wegen dem ganzen Mist, in der Regel bin ich aber froh, dass es mich nicht schlimmer erwischt hat.

Nehme jetzt seit 3 Monaten Quensyl und bisher zeigt es leider keine Wirkung, nach wie vor brauche ich dazu Kortison (mit 20mg geht es mir gut, mit 17,5mg passabel und mit 15mg schlecht). Mein Rheumatologe hat nun vor, mir MTX zu geben, wenn es nicht in 8 Wochen besser sein sollte.
Davor graut mir ganz schön. Vor Allem, weil ich noch Kinder haben möchte und MTX da ja nicht ohne ist.

Ansonsten nerven mich die Nebenwirkungen vom Kortison, die ich jetzt auch nach und nach bekomme: Brüchige Haare, Haarausfall, unreine Haut, ein bisschen Wasser. Zugenommen habe ich nur minimal bisher. Immerhin.

So viel erst mal von mir, ich freue mich auf Austausch.

Jonvabalis

Antworten

fr.maus

55, Weiblich

Re: Vorstellung

von fr.maus am 17.04.2010 13:36

Hallo Jonvabalis,
Herzlich willkommen hier im Forum.Es wird Dir mit Sicherheit sehr gut gefallen.Viele liebe Grüße Anke.:-)

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

von ANNEundLISA am 17.04.2010 15:51

Hallo Jonvabalis !

Anne :-)

Antworten

Dieter

-, Männlich

von Dieter am 17.04.2010 20:05

Hallo Jonvabalis,

auch von mir ein herzliches Willkommen !

Dieter