Tipps bei Gastritis

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Fiete_Appel...

54, Weiblich

Beiträge: 540

Tipps bei Gastritis

von Fiete_Appelschnut am 26.08.2011 10:58

Hallo Lupis,

seit mehreren Wochen ist mir andauernd übel und ich hänge über der Schüssel. Zuerst dachte ich es kommt von der Wirbelsäule, aber nun hat sich herausgestellt, dass es eine Gastritis ist

Wegen der Rückenschmerzen habe ich auch häufiger Ibu genommen, schlecht für den Magen.

Jetzt nehme ich 40er Pantoprazol und MCP Tropfen. Habt Ihr noch gute Tipps für mich, irgendwelche Hausmittel, Naturheilmittel usw. ?

Danke,
Fiete

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Tipps bei Gastritis

von BlueEyes am 09.10.2011 22:07

Hallo Fieti,

Sorry hab deinen Beitrag jetzt erst gelesen. Hab auch sehr oft Gastritis. Nehme da Omep und trinke ganz viel Kamillentee und esse Zwieback. Wenn ich Magenkrämpfe noch dazu habe, lege ich eine Wärmeflasche auf den Bauch.Esse nix mit Säuren oder schweres, fettiges Zeug. Eher Hühnersuppe.Wenn es echt schlimm ist, gehe ich nicht arbeiten...
Was anderes kann man bei Gastritis nicht machen....

LG
BlueEyes

Antworten

Fiete_Appel...

54, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Tipps bei Gastritis

von Fiete_Appelschnut am 09.10.2011 22:19

Hallo Blueeyes,

Danke für die Antwort. Mittlerweile hat sich herausgestellt dass die "Gastritis" eine Unverträglichkeit auf die Magnesiumtabletten war, die ich nehmen sollte. Als Krönung des Ganzen habe ich das Pantoprazol auch nicht vertragen, sodass es die Symptome noch verstärkt hat. Zusätzlich war mir vom Pantoprazol extrem schwindelig und ich hatte heftige Gelenkschmerzen in Hüfte und Schultern. Seitdem ich weder Magnesium noch Pantoprazol nehme bin ich geheilt.

lg
Fiete

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Tipps bei Gastritis

von Renate am 11.10.2011 16:14

Zusätzlich war mir vom Pantoprazol extrem schwindelig und ich hatte heftige Gelenkschmerzen in Hüfte und Schultern.


Vom Protonenpumpenhemmer hattest du Gelenkschmerzen ? ja Hilfe, gott sei Dank habe ich "nur" von der Kollagenose und von degenerativen Erkrankungen Gelenkschmerzen, denn meinen Protonenpumpenhemmer brauche ich dringend, wie soll ich sonst überleben und essen mit meiner Ösophagusbeteiligung und chronischer Refluxösophagitis bedingt durch meine Mischkollagenose!

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.10.2011 16:18.

Fiete_Appel...

54, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Tipps bei Gastritis

von Fiete_Appelschnut am 11.10.2011 18:57

Omeprazol vertrag ich super, Pantoprazol gar nicht.

Meine Ärztin sagte im Nachhinein, dass Pantoprazol oft zu heftigen Nebenwirkungen führt. Hätte sie mir besser vorher gesagt, dann wäre ich auch auf die Idee gekommen, dass es mir davon so schlecht geht.

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Tipps bei Gastritis

von Renate am 11.10.2011 19:34

Ich hatte vor Omeprazol jahrelang Pantozol, hatte da keine Nebenwirkungen, nur die Wirkung lies irgendwie mit der Zeit nach. Aber gruselig find ich, dass du davon Gelenkschmerzen hattest....

Antworten

« zurück zum Forum