V.a. Sytemischer Lupus Erythematodes oder andere Kollagenose (irgendeine ist es garantiert laut arzt)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Davy

38, Männlich

Beiträge: 3

V.a. Sytemischer Lupus Erythematodes oder andere Kollagenose (irgendeine ist es garantiert laut arzt)

von Davy am 30.06.2016 17:30

V.a. Sytemischer Lupus Erythematodes oder andere Kollagenose (irgendeine ist es garantiert laut arzt)

 

huhu an alle leidenden, ich weiss so garnicht anzufangen. ich mache damit im grunde seit 10 jahren rum und wurde so vor 2 jahren nach einem polytrauma und einer angina zum problem

ich habe seit vielen jahren ein schmetterlingserythen das als alles mögliche diagnostiziert wurde inkl. rosacae obwohl kortison wunder dagegen wirkte... viele diskussionen mit hautärzten...
tollste aussagen waren sowieso "das kommt vom alkohol" oder "das ist harmlos" "sie bilden sich das ein"

in den letzten 2 jahren habe ich noch 2 dutzend psychische diagnosen erhalten, jeder arzt hatte ne andere davon, dominieren tuen die schizophrenie, psychosomatik und hypochonder diagnosen...

wobei sich die hypochonder und schizophrenie ärzte regelmässig wiedersprochen haben

vieleicht erzähle ich den ganzen werdegang mal im detail da bei mir alles psychisch anfing bzw als es körperlich anfing als psychisch abgestuft wurde und daher der weg über gefühlt 1000 psychiater ging

aktueller stand ist das der reuhmatologe sicher ist das es eine kollagenose ist aber unsicher welche und ich prednisolon futtere und fast beschwerdefrei bin ausser dem schwitzen, abklärung geht weiter in richtung lupus.. geplant ist behandlung mit quensyl nach augenarzt konsil

meine hausärztin ist mitlerweile handzahm zumal ein wechsel leider kaum möglich ist

symptome sind recht typisch/untypisch
schwitzen
schmerzen in vielen gelenken und knochen und radiologisch ohne befund
lymphadenopathie (mrt)
muskelzucken
polyneuropathie
ganzkörper paresthesien