Versteckte Glutenunverträglichkeit kann Lupus imitieren / auslösen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

alexander

45, Männlich

Versteckte Glutenunverträglichkeit kann Lupus imitieren / auslösen

von alexander am 13.01.2009 20:18

Hallo Leute,

ich möchte euch berichten, wie ich nach jahrelangen beschwerden (lupus verdacht vor kurzem erhärtet wegen positivem ANA) ca. 70 bis 80 % meiner beschwerden in den griff bekommen habe, vl interessierts jemanden:

nachdem bei mir der verdacht auf lupus aufkam, jedoch die ana werte (noch) nicht positiv waren, bin ich im zuge meiner recherchen auf mehrere artikel gestossen, die von fallstudien berichteten, in denen sich lupus (inkl. positivem ANA und allem drum und dran!!) als versteckte glutenunverträglichkeit darstellte. da ich nichts zu verlieren hatte und es mir zu diesem zeitpunkt schlechter denn je ging (pankreatitis, schwere neuroogische störungen, herzrhytmusstörungen, rippenfellentzündungen, gelenksschmerzen etc) strich ich gluten probeweise total aus meinem speiseplan.(obwohl mein test auf zöliakie negativ war) und es geschahen wunder: meine erhöhten bauchspeicheldrüsenwerte normalisierten sich nach jahren binnen einer woche, die jahrelangen gelenksschmerzen waren nach 2 tagen vorbei, die neurologischen störungen verschwanden zu 80% etc.

ich dachte schon ich wäre geheilt, jedoch hatte ich immer wieder kleine rückschläge, und nun wurde die lupus diagnose spät aber doch noch erhärtet. aber phasenweise spüre ich kaum noch was von meinen beschwerden, und vor der glutenfreien diät dachte ich schon iich müsse sterben so schlecht ging es mir.

hier einer der artikel:
http://bastyrcenter.org/content/view/703/

ich weiss es klingt zu schön und einfach um wahr zu sein, aber ich denke es ist einen versuch wert, auch wenn noch so viele ärzte den kopf schütteln würden.

lg Alex

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: Versteckte Glutenunverträglichkeit kann Lupus imitieren / auslösen

von Gabi am 13.01.2009 20:36

Hallo alexander,

sagtest Du nicht gestern, Du habest Lupus und APS?
Aktuell schreibst Du, der Lupusverdacht sei erhärtet - wodurch, wenn ich fragen darf?

LG, Gabi :-)

Antworten

Esther

47, Weiblich

Re: Versteckte Glutenunverträglichkeit kann Lupus imitieren / auslösen

von Esther am 14.01.2009 09:06

und vor der glutenfreien diät dachte ich schon iich müsse sterben so schlecht ging es mir.
ja - das kann ich nachvollziehen.....

ich bin selber allergiker

ich dachte schon ich wäre geheilt, jedoch hatte ich immer wieder kleine rückschläge, und nun wurde die lupus diagnose spät aber doch noch erhärtet
hast du jetzt SLE oder nicht? Der böse Wolf ist ja leider nicht heilbar. oder meinst du da jetzt deine bauchspeicheldrüse ?

was ist eigentlich mit deinen harnsäurewerten ?

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

« zurück zum Forum