Verständnis gegenüber Rheuma-Kranken - UMFRAGE - bitte teilnehmen

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Verständnis gegenüber Rheuma-Kranken - UMFRAGE - bitte teilnehmen

von Leya am 06.08.2010 01:53

http://rheuma-liga.de/home/layout2/index.html

Internationale Studie über (Un-)Verständnis gegenüber Rheuma - TeilnehmerInnen gesucht
Verschiedene europäische Universitäten führen mit der Unterstützung der niederländischen Rheuma-Gesellschaft eine internationale Studie durch. Es soll herausgefunden werden, wie viel Verständnis oder Unverständnis Menschen mit Rheuma entgegengebracht wird. Zusätzlich sollen die Konsequenzen untersucht werden. Wir möchten Sie bitten, an der Internet-Umfrage teilzunehmen. Der Fragenbogen kann in deutscher Sprache ausgefüllt werden, die Beantwortung dauert ca. 20 Minuten. Hier gelangen Sie zu der Umfrage.


"Hier" ist hier: UMFRAGE : http://uurespondents.netq.nl/nq.cfm?q=d92a5ee8-219b-fb46-818a-27d528210d8c

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.08.2010 18:20.

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: Verständnis gegenüber Rheuma-Kranken - UMFRAGE - bitte teilnehmen

von SnowWhite am 06.08.2010 08:35

tolle idee ,ich hab gleich mal mitgemacht :)

ist eine echt lange umfrage

Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Verständnis gegenüber Rheuma-Kranken - UMFRAGE - bitte teilnehmen

von fr.maus am 06.08.2010 09:51

Ich habe es auch ausgefüllt.

Liebe Grüße Anke

Antworten

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

Re: Verständnis gegenüber Rheuma-Kranken - UMFRAGE - bitte teilnehmen

von fellfrosch am 06.08.2010 09:56

ja, aber schon sehr intressant ... find sowas sehr wichtig ...

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Verständnis gegenüber Rheuma-Kranken - UMFRAGE - bitte teilnehmen

von Micky am 06.08.2010 11:04

Hallo,
ich habe mit dem Ausfüllen begonnen, es jetzt jedoch abgebrochen. Zum einen habe ich nicht recht verstanden, wer da jetzt eigentlich diese Daten erhebt. Aber gut. Aber wozu man Geburtsland von Vater und Mutter und dann auch noch Postleitzahl etc. abfragen muss? Ich bin eher vorsichtig mit solchen Angaben und mir ist auch nicht klar, wozu man diese benötigt.
Vielleicht könnt Ihr mir sagen, was da weiterhin abgefragt wird? Mir wurde das nämlich gerade zu speziell, drum hab ich erst mal nicht weitergemacht.

Gruß Micky

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: Verständnis gegenüber Rheuma-Kranken - UMFRAGE - bitte teilnehmen

von SnowWhite am 06.08.2010 14:56

aus welchen land die elten kommen ,da gehts bestimmt darum wieviele weiße und wieviele farbige zb. lupus haben ..da ja farbige mehr betroffen sind. ich denke da hängt vll damit zusammen ..das sie rausfinden wollen ob man zb. amerikaner in der familie hat , da lupus dort ja am häufigsten vor kommt. mit der plz da gehts bestimmt einfach nur darum aus welchen gebieten die meisten rheuma kranken kommen und ob sich manche krankheiten in bestimmten gegenend häufen..das würd ich jetz mal so tippen.

lg

Antworten

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

Re: Verständnis gegenüber Rheuma-Kranken - UMFRAGE - bitte teilnehmen

von fellfrosch am 06.08.2010 18:43

würd da auch eher nicht so skeptisch sein ... vielleicht hilfts ja was ...

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Verständnis gegenüber Rheuma-Kranken - UMFRAGE - bitte teilnehmen

von Micky am 06.08.2010 18:49

Und geht es denn nach diesen Fragen wieder um die Erkrankung oder kommt da noch mehr in der Art?

Gruß Micky

Antworten

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

Re: Verständnis gegenüber Rheuma-Kranken - UMFRAGE - bitte teilnehmen

von fellfrosch am 06.08.2010 18:51

wenn ich mich richtig erinner waren dann die fragem zum sozialen umfeld, wie die damit umgehn, bzw. wie man sich "angenommen und aufgenommen" fühlt ... auch was die arbeit und die ärzte betrifft ...

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Verständnis gegenüber Rheuma-Kranken - UMFRAGE - bitte teilnehmen

von Micky am 06.08.2010 19:06

Na gut, dann starte ich mal einen zweiten Versuch.

Gruß Micky

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum