Wiederspruch gegen Reha/Begutachtung

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


katarina

-, Weiblich

Beiträge: 325

Wiederspruch gegen Reha/Begutachtung

von katarina am 18.02.2009 11:46

Hallo zusammen,
hat schon jemand ein Wiederspruch gegen Reha-Begutachtung geschrieben?
Ich habe eine Kopie von dem Ausführlichenbericht bekommen und leider musste ich feststellen,dass viele Informationen falsch bzw. nicht korekt sind!z.B. dass meine Eltern tod seien-obwohl später wird geschrieben,dass ich mich um mein Vater kümmere,dass ich die Massagen bekommen habe-obwohl ich diese nicht wollte und nicht hatte,dass ich an der Tanztherapie teilgenommen habe -wo ich nur 1-Mal war und musste wg. Gelenkschmerzen abbrechen,es wurde auch falsche Arbeitsstelle angegeben und noch paar ander Kleinigkeiten.
Hat es Sinn es zu "reklamieren"
Liebe Grüsse Katarina.

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Beiträge: 773

Re: Wiederspruch gegen Reha/Begutachtung

von sungmanitu-wakan am 19.02.2009 09:28

Hallo Katarina,
wenn da so viele falsche Sachen drinstehen dann musst du zumindest versuchen die richtigzustellen!
Schreib doch einfach alles auf und schicke es dorthin (an die Rehaklinik). Mach dir mehrere Exemplare von der Richtigstellung und schick jeweils eines mit wenn Krankenkasse, Rentenversicherung, MDK oder ähnliche Institutionen den Rehabericht bekommen. Denn ob die Rehaklinik ihren Bericht korrigiert ist fraglich. Aber du hast dann zumindest den Teil dazu beigetragen auf den du Einfluss hast!
Es ist tief traurig das so viele Leute auf die man angewiesen ist einfach ihre Arbeit nicht ordentlich machen!
Gruß Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

« zurück zum Forum