www.lebensmittelwarnung.de

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

www.lebensmittelwarnung.de

von Leya am 07.11.2011 00:31

Ob Salmonellen in der Wurst oder Käfer () in Dosen, hier sind die aktuellen Warnungen zu finden


http://www.lebensmittelwarnung.de 

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: www.lebensmittelwarnung.de

von SabineS am 08.11.2011 01:33

Ohhhhhjeeeeee - lecker, lecker, lecker ....

Danke für die Hinweise, Leya!

Liebe Grüße

Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: www.lebensmittelwarnung.de

von Leya am 12.11.2011 13:44

Seit dem 09.11.2011 wird vor einem Disney-Adventskalender gewarnt. Schaut dazu ggf. bei www.lebensmittelwarnung.de rein.

Außerdem heute aktuell:

"
Edeka ruft Apfelschorle zurück

Die Lebensmittelkette Edeka ruft wegen möglicher Verunreinigungen bestimmte Chargen ihrer Apfelschorle der Marke Gut&Günstig zurück. Betroffen seien 1,5 Literflaschen mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 6.März und 7.März 2012, teilte Edeka mit. Die Plastik-Flaschen (PET) könnten sich durch einen Gärungsprozess ausdehnen bis hin zum Platzen, hieß es. Es bestehe Verletzungsgefahr. Bereits gekaufte Flaschen sollten nicht geöffnet werden. Die Chargen wurden nach den Angaben nach Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, ins Saarland und ins südliche Hessen geliefert.
"
Quelle: http://ard-text.de/?page=541 am 12.11.2011 um 13:43 Uhr 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.11.2011 13:45.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: www.lebensmittelwarnung.de

von Renate am 12.11.2011 13:56

Der Disney Adventskalender: Möglichkeit einer mikrobiellen Verunreinigung
Wie schrecklich und das essen dann womöglich viele Kinder und auch einige Erwachsene.

Danke Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.11.2011 13:57.

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: www.lebensmittelwarnung.de

von Leya am 12.11.2011 14:04

@ Renate
Ja, das ist'n Ding, nicht wahr? Glücklicherweise ist ja noch nicht der 1. Dezember.

Mich würde interessieren, ob der Vertreiber inzwischen seine Kunden mit Plakaten o. ä., Anzeigen in den Tageszeitungen etc. warnt. Könnte vielleicht jemand aus den betroffenen Gebieten berichten?


" Disney-Adventskalender
Motiv "Mickey Mouse" mit Schriftzug "Happy Christmas"
Vertrieb über Penny-Filialen in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Nordrhein-Westfalen"

Gruß

Leya

Antworten

Lea1990

33, Weiblich

Beiträge: 1042

Re: www.lebensmittelwarnung.de

von Lea1990 am 12.11.2011 14:40

Bei uns in NRW stand es gestern in der Tageszeitung

Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.11.2011 14:40.

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: www.lebensmittelwarnung.de

von Cathy_70 am 13.11.2011 18:52

" Disney-Adventskalender
Motiv "Mickey Mouse" mit Schriftzug "Happy Christmas"
Vertrieb über Penny-Filialen in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Nordrhein-Westfalen"

Hallo,

genau diesen Adventskalender von Disney habe ich meinen Kids auch gekauft, aber in Baden Würtemberg. Ich muß mich ja nicht angesprochen fühlen, mache mir aber trotzdem so einige Gedanken...... hmmmmmmmmm.

Was meint ihr, verwenden oder entsorgen???

Grüßle,
Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: www.lebensmittelwarnung.de

von Leya am 13.11.2011 19:13

@ Cathy

Ich würde die Kalender "entsorgen". Dazu würde ich versuchen, diese beim Verkäufer zurückzugeben.

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: www.lebensmittelwarnung.de

von Cathy_70 am 13.11.2011 19:18

@ Leya

Ich werde morgen mal in den Markt gehen, ist zwar der Penny nicht gewesen, aber trotzdem und werde das Thema mal ansprechen. Beunruhigt mich doch, laß wirklich was sein, gar nicht erst dran denken......

Danke dir für den Link....

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: www.lebensmittelwarnung.de

von SabineS am 16.11.2011 22:29

Hallo Leya,

sind das nur die 1,5 l "Gut und Günstig"-Flaschen oder auch die 0,5 l? Die kauf ich nämlich immer.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum