Zyklusstörung/zu viele Blutungen

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

farfalla8

41, Weiblich

Zyklusstörung/zu viele Blutungen

von farfalla8 am 11.04.2011 15:03

Hallo,
Kennt das jmd von euch???
habe seit letztem Jahr schon zu häufige Blutungen, anstatt 1x im monat kommen sie bei mir ganz unregelmäßig und vorallem häufiger (alle 2, manchmal alle 3 Wochen).Mein Arzt meinte beim Lupus kommen Zyklusunregelmäßigkeiten mal vor. Meine Gynäkologin hat untersucht, nur 2 Zysten festgestellt, meinte aber dass es davon nicht kommen würde, sowie erhöhte Schilddrüsenwerte, zu denen mein Rheumatologe aber auch meinte dass diese beim Lupus immer schwankend können.
Nebenbei erwähnt nehm ich die Cerazette(minipille), vorher die mini28, da war es aber genausoo...
Meine Gyn rät mir zur Sprirale,das will ich aber nicht.

Hatte das evtl schonmal jmd von euch und weiß ob es wirkl vom Lupus kommt?Hab den SLE jetzt schon 4 jahre und hatte immer einen regelmäßigen Zyklus.

Weiß vllt auch jmd was man dagegen tun kann?

Antworten

wolfskind

36, Weiblich

Re: Zyklusstörung/zu viele Blutungen

von wolfskind am 11.04.2011 15:51

ich hatte am anfang auch keine veränderung im zyklus und dann nach etwa drei jahren wurden die blutungen stärker und die schmerzen schlimmer. dann hatte ich auch längere pausen und unregelmäßig meine tage. ich kenne auch einige mit kollagenose bei denen es ähnlich ist.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Ginkgo

-, Weiblich

von Ginkgo am 11.04.2011 21:52

Hallo Farfalla!!

Ich hatte auch schon heftigste Blutungen - auch eine Endometriose-Zyste die operiert werden mußte -
Mein Gynäkologe verschrieb mir zunächst auch die Cerazette - doch auch unter dieser Therapie bekam ich eine ganz massive Blutung - ................ hatte auch immer Eisenanämie - und irgendwann - viel dann mein HB auf 6,1 (Normwert 12-14) - und ich mußte im Krankenhaus Blutkonserven bekommen -
es wurde mir dann die Hormonspirale eingelegt - (wollte das zuerst auch nicht) - aber seit ich die jetzt drinnen habe - haben sich meine Eisenwerte sehr gebessert - die Blutungen sind schon noch da - aber nur mehr "Schmierblutungen"................

nehme auch ASS 100 zur Blutverdünnung- aber das nehmen ja andere auch - ................. - Bei mir bestand damals als ich diese Blutungen hatte seit Jahren schon der Verdacht auf Kollagenose (jetzt gilt diese als gesichert :#: ) .............. - kann schon sein - das da ein Zusammenhang ist- weiß es aber nicht.............

Vielleicht überlegst Du es Dir noch mit der Spirale - mir hat sie definitiv geholfen - und ich habe jetzt viel mehr Lebensqualität als vorher, als ich so starke Blutungen hatte!

LG Ginkgo

Antworten

fr.maus

55, Weiblich

von fr.maus am 11.04.2011 22:00

Ich habe seit 3 Jahren garkeine Blutungen mehr nur ab und zu mal Phantomunterleibsschmerzen,aber ich vermisse dieses Zeug auch nicht........

Antworten

Mirja
Gelöschter Benutzer

von Mirja am 13.04.2011 17:02

Hi,

bei mir ist es genauso wie bei Dir! Auch alle 2 bis 3 Wochen die Blutungen.

Bei mir haben sie aber gesagt es kommt vom Corti und wird länger brauchen bis es sich einpendelt. War ja noch nie in der Langzeittherapie. Aber jetzt nach über einem halben Jahr wird es immer noch nicht besser,..

LG
Mirja

Antworten

fr.maus

55, Weiblich

von fr.maus am 13.04.2011 21:30

@mirja,meintest du mich? Ich hab nur Phantomschmerzen aber sonst lässt sich da nichts mehr blicken.......liebe Grüße Anke

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

von Cathy_70 am 13.04.2011 21:50

Hi!

Mein Zyklus ist auch nicht immer gleichmäßig.(seit 2 Jahren)
Ich dachte auch, ich bin nun in der Wechseljahren, dieses verneinte mein Arzt aber. (BB)
Die Hormone spielen doch auch mal verrückt und Stress ist auch so ein Auslöser, lt. meinem Gyn.! Hatte auch schon Dauerblutungen bis zu 14 Tagen, habe dann zusätzlich Hormone nehmen müssen.

Apropos, ich habe nur den Hautlupus und mir ergeht es ähnlich. Nicht immer, aber öfters.

LG

Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)

Antworten

lilli

45, Weiblich

von lilli am 13.04.2011 21:57

ich habe auch unregelmässigen zyklus - mal zu kurz, mal zu lange.... ich nehme keine hormone. denke aber dass es seit dem corti noch unregelmässiger wurde!

Antworten

Lockenfee

58, Weiblich

von Lockenfee am 13.04.2011 22:40

Hi,
ich konnte vor den ganzen Medikamenten meine Uhr nach dem Zyklus stellen. Aber seit einem Jahr ist das vorbei. Mal nach 14 Tagen, dann wieder 2 Monate gar nicht. Also völlig unregelmäßig.;-)

Antworten

Anthea

55, Weiblich

von Anthea am 14.04.2011 07:48

Hallo,

bei mir genau das gleiche Bild. Immer wieder unregelmäßiger Zyklus und starke Blutungen. Mein Gyn sagt es kommt vom Corti. Lasse jetzt vielleicht eine Endometriumablatio machen, ich hoffe stark, dass es dann besser wird. Kann man aber nur machen lassen, wenn man keine Kinder mehr bekommen will.

LG Anthea

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum