Ö: Rheumatologe / SLE-Spezialist in Wien gesucht!
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Ö: Rheumatologe / SLE-Spezialist in Wien gesucht!
von tom78 am 09.12.2008 16:13Hallo!
Kennt jemand einen guten Rheumatologen, der Erfahrung mir SLE hat, in Wien?
Kasse oder Privat ist mir egal.
DANKE & Grüße,
Tom
Re: Ö: Rheumatologe / SLE-Spezialist in Wien gesucht!
von alfa am 09.12.2008 17:29Hallo Tom,
als erstes möchte ich dich bei uns willkommen heißen!! Ich habe auch deinen anderen Beitrag gelesen und kann Dich sehr gut verstehen – es ist uns am Anfang allen so gegangen. Bei mir ist es gar nicht so lange her – meine Diagnose habe ich im Juli bekommen – und war am Boden zerstört. Mittlerweile sieht die Welt ganz anders aus und ich mache wieder Zukunftspläne
Ich war im Juli 2 Wochen in AKH auf der Rheuma-Station beim Prof. Scheinecker, wo ich bestens aufgehoben war. Seitdem gehe ich regelmäßig zu Kontrollen ins AKH, allerdings bekomme ich in der Ambulanz nicht die Betreuung, die ich mir wünschen würde.
Da ich aber großen Wert darauf lege, dass bei einem evtl. stationären Krankenhausaufenthalt ins AKH komme, habe ich beschlossen bei nächsten Schub (möge es nicht bald sein ) zum Prof. Machhold, der der Stellvertretender Leiter der Rheuma in AKH ist, in seine Privatpraxis zu gehen. (Friedlg 63, 1190 Wien, Tel.: +43 1 3282415 )
Wie gut er wirklich ist weiß ich nicht, ich kenne ihn nur indirekt . Er steht in irgendwelcher Beziehung zu meiner Ärztin und hat sie damals bei meiner Diagnosefindung unterstützt.
Lass mich dann wissen für wen du dich entschieden hast und welche Erfahrung du gemacht hast.
Alles Gute und
Lg, Kornelia
Re: Ö: Rheumatologe / SLE-Spezialist in Wien gesucht!
von tom78 am 09.12.2008 17:50Vielen Dank!
Hab schon einen Termin in 2 Wochen, bei Dr. Machhold werde dann berichten wie er war.
LG, Tom