Anwalt und CDU Mitglied macht sich über meine Krankheit lustig!
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Anwalt und CDU Mitglied macht sich über meine Krankheit lustig!
von Leya am 20.03.2009 01:31Hallo,
nein, man muss sich so etwas nicht bieten lassen. Das ist diskriminierend.
Deine Wut kann ich komplett nachvollziehen. Ich hätte dem gegnerischen Anwalt für solche Äußerungen auch immer ins Gesicht springen können.
Ich kann mich allerdings der Einschätzung, dass Anwälte so unter die Gürtellinie gehen, wenn ihnen Argumente fehlen, nur anschließen. Genauso hat es immer der RA meiner Vermieterin gemacht. Jetzt nicht mehr. Er hat schon den zweiten Prozess gegen mich verloren
Wenn Du das Gebaren des Anwaltes als Anlass für Aktionen nehmen willst, so ist es m. E. viel ratsamer die Opposition einzuschalten als die eigene Partei des Anwaltes. Die Opposition wird drauf fliegen. Und am besten auch gleich noch die Presse.......
Frau Köhler hat damit nichts zu tun und Herr Köhler auch nicht.
Wenn Du (unverständlicherweise ) CDU-Wählerin bist, wende Dich an den Vorsitzenden der CDU-Köln oder Frau Merkel als Chefin der Bundes CDU. Oder an die Anwaltskammer. Oder an beide oder an alle............sicherlich gibt es ja auch noch eine Vereinigung der Behinderten usw.usw.
Gruß
Leya
von Sunflower am 20.03.2009 07:54Naja, bin mal gespannt wie das Verfahren ausgeht. Bisher sind mein Exmann und sein Pitbull Anwalt immer als Gewinner hervorgegangen. Er will noch sein Dispo,seine VL und den Leasingvertrag für seinen Neuwagen geltent machen. Das hat das Jugendamt abgelehnt. Mal sehen, wie es das Gericht sieht.
Gruß
Sabine
von Micky am 20.03.2009 08:07Hallo Sabine,
ich sehe es auch so, dass dieser RA so agiert, weil er keine wirklichen Argumente in der Hand hat. Aber ich würde mir das auch nicht gefallen lassen. Inzwischen hast du hier ja einige hilfreiche Ratschläge bekommen. Wenn du musst, dann mach dir halt Luft. Ginge mir bestimmt auch so. Pass´aber auf, dass du der Gegenseite nicht noch zusätzliches "Futter" lieferst.
LG Micky
Gruß Micky
von Katrin am 20.03.2009 10:04Also ich finde das auch eine absolute Frechheit. Aber wie schon oft hier erwähnt, denke ich auch, das er einfach keine Argumente hat. Hört man ja immer wieder, das zu fiesen Mitteln gegriffen wird, wenn es um den Unterhalt geht.
Drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, das das Verfahren für Dich gut ausgeht!!
LG Katrin
von Sunflower am 20.03.2009 11:06ja leider. Der ganze Passus vom Anwalt den ich hier reingestellt habe, sagt doch sachlich nichts anderes aus als, dass er-wenn er mehr zahlen soll- gar nicht mehr arbeiten wird. Und das ich mir auf Staatskosten ein schönes Leben mache, oder habe ich das falsch verstanden?
ejoba
Gelöschter Benutzer
von ejoba am 20.03.2009 11:35Die wollen dich auf die Idee bringen, dass er ja auch gar nichts mehr arbeiten könnte - und das ist ihnen auch gelungen. Aber so einfach ist das nicht. Wenn er selbst kündigt, gibt es glaube ich schon Schwierigkeiten mit der Arbeitsagentur (da kenn ich mich aber nicht aus). Und auch wenn der Anwalt das Schreiben in dieser Hinsicht absichtlich vage und nicht als Drohung verfaßt hat, könntest du das Schreiben dann ggf. der ARGE zusenden. Die wären bestimmt nicht amüsiert.
Schreibst du denn selbst zurück, oder hast du einen Anwalt? Wenn es eh zum Verfahren kommt, würde ich glaube ich gar nicht zurückschreiben ohne Anwalt, um nicht Gefahr zu laufen, in eine Falle zu tappen.
Wenn ich zurückschreiben würde, dann vielleicht etwa so: .... Wie Sie sicherlich wissen, ist der Sozialstaat in Deutschland dafür da, denjenigen das Existenzminimum zu gewährleisten, die unverschuldet und nicht mutwillig in Not gekommen sind.... Du gehst davon aus, dass der Vater deiner Kinder auch in Zukunft alles ihm Mögliche tun wird, um seiner Unterhaltspflicht nachzukommen... in Verantwortung für die Zukunft der Kinder ....
Das "nicht mutwillig" wäre Anspielung genug. Der Anwalt würde wissen, was damit gemeint ist.
Liebe Grüsse
Edith
von fr.maus am 20.03.2009 12:52Also das find ich echt n starkes Stück,ihr habt doch bestimmt ne gute Tageszeitung in der es eine Broschüre gibt"Anwalt hilft Lesern",die Du mal einschalten kannst.Dann wird sich der Anwalt Deines Ex-Mannes bei Dir entschuldigen müssen.Es tut bestimmt auch dem Ansehen nicht gut öffentlich genannt zu werden,wenn er in seiner Position die Rechte für Kinder vertreten will.
L.G.Anke
von Sunflower am 20.03.2009 14:43Alles sehr ärgerlich. Auf jedem Fall bin ich heute Morgen nach einer fast schlaflosen Nacht mit feinstem Lupusausschlag aufgewacht. Ich seh aus, als hätte ich Scharlach.
von fr.maus am 22.03.2009 16:31Hi Sunflower
im Fernsehen kam die Werbung vom Neuen Focus Thema u.a.Unterhalt.L.G.Anke
von Sunflower am 23.03.2009 17:34Danke, werde ich mir mal besorgen. Aber ich glaube da geht es um Betreuuungsunterhalt für Mütter. Die Klage läuft eh. Der wird wieder davonkommen. Da bin ich mir sicher.