Beinprobleme

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Reda

62, Weiblich

Beiträge: 4

Beinprobleme

von Reda am 13.02.2016 09:12

Hallo zusammen, 
 
Ich habe eine MCTD mit ZNS- Beteiligung und seit einiger Zeit ziemliche Probleme mit meinen Beinen. Ein anhaltendes Spannungsgefühl, Missempfindungen, teilweise stark brennende Hautschmerzen an den Oberschenkeln, zeitweise ist die Ferse taub. Kennt jemand von Euch auch diese Probleme?

LG Reda

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4779

Re: Beinprobleme

von Leya am 14.02.2016 00:47

Hallo Reda,

herzlich willkommen im Forum.

Ich kenne zwar Missempfindungen an den Beinen und eine Art Taubheitsgefühl an der rechten Wade, aber ob das mit Deinen Beschwerden zu vergleichen ist, kann ich selbstverständlich nicht beurteilen.

Ich würde meinen Rheumatologen aufsuchen und auch den Neurologen.

Alles Gute.

Gruß

Leya

 

 

Antworten

labaronesse

50, Weiblich

Beiträge: 14

Re: Beinprobleme

von labaronesse am 16.02.2016 21:19

Liebe Rada!

Ich habe SLE mit ZNS Beteiligung, deine Beschwerden sind mir gut bekannt!! Auch muss mich öfter jemand aus dem Bett holen, weil  die Beine komplett steif sind. Manchmal komplett taub, dann fühlt es sich wieder nass an oder heiß.

Ein Babinski Reflex wurde auch diagnostiziert.

Mein rechter Oberschenkel und der linke Unterschenkel sind permanent taub.

Einen lieben Gruß an dich!

Claudia

Antworten

Dinah

56, Weiblich

Beiträge: 30

Re: Beinprobleme

von Dinah am 17.02.2016 10:33

Hallo Reda,
auch ich habe ganz ähnliche Probleme. Ich nehme seit Langem ein hochdosiertes Vit. B1-Präparat, einen B-Komplex und spritze mir 2x pro Woche aktiviertes Vit. B12. Das geht zwar natürlich leider nicht die Ursache des Problems an, aber ich habe trotzdem den Eindruck, dass es etwas Linderung verschafft.... Wäre also meiner Meinung nach einen Versuch wert.
LG
Dinah

Antworten

Theo_1956

68, Männlich

Beiträge: 110

Re: Beinprobleme

von Theo_1956 am 17.02.2016 12:13

Hallo Reda,

diese Taubheit habe ich sehr oft, ich kann es nachempfinden das ist sehr, sehr unangenehm und teils recht schmerzhaft. Medikamente gibt es nicht die dieses abstellen. Daher laufe ich sehr, sehr viel. Auch wenn es sich makaber anhört, mit der Zeit ließ die Taubheit nach die Schmerzen an der Haut blieben. Es ist so das jeder die Schmerzen anders intensiv empfindet. Ich kann damit leben wenn es zu arg wird trage ich Pferdesalbe auf, ist aber nicht jedermann Sache.

Gleiche Schmerzen an der Haut hatte ich im gesamten Brustbereich, den Unterarmen. Überall dort wo die Haare wachsen. Ich habe kurzen Prozess gemacht, Haare weg Schmerzen sind weniger.

Versuchs einfach mal mit Bewegung, Massagen, sonst gehe zu einem Rheumatologen und Hautarzt.

Liebe Grüße Theo

Antworten

« zurück zum Forum