Überschwemmungen in Pakistan

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Leya

-, Weiblich

Überschwemmungen in Pakistan

von Leya am 18.08.2010 02:41

Hallo,

ich denke, diese Katastophe muss hier unbedingt erwähnt werden.
20 Millionen Menschen obdachlos. Die meisten von ihnen seit Tagen ohne Wasser, ohne Nahrung und ohne Unterkunft. Wer die Überschwemmungen überlebt hat, ist nun von Krankheiten bedroht.

VIelleicht können wir ja hier auch Meinungen und Links zu neuesten Informationen zu dieser Katastrophe sammeln.

Und da bekanntlich gerade Kleinvieh so sehr viel Mist macht (ich weiß, das Folgende hat mit den Überschwemmungen nichts zu tun. Ist nur als Nachweis für den Mist vom Kleinvieh gedacht: Wie z. B. gerade Greenpeace mitteilte:

Die Umweltschutzorganisation Greenpeace hat im vergangenen Jahr in Deutschland mit Einnahmen von 46 Millionen Euro das beste Ergebnis ihrer Geschichte erzielt. Das waren zwei Millionen mehr als die 44 Millionen Euro im Jahr 2008. Entscheidend seien bei den Einnahmen die vielen Spenden der Förderer unter 100 Euro, wie es hieß.
Quelle: Hamburger Abendblatt vom 13.08.2010 ), hier ein Link zu den Daten der Spendenkonten. Jeder einzelne Euro zählt.

http://www.tagesschau.de/spendenkonten/spendenpakistan100.html

Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.08.2010 02:44.

butterdampfer

52, Weiblich

Re: Überschwemmungen in Pakistan

von butterdampfer am 18.08.2010 10:30

Mein Mann und ich haben gerade gestern beschlossen zu spenden. Die rutschen da echt durch! Nichts desto trotz finde ich es immer schwer, mich für eine Katastrophe zu entscheiden ... Geld wird doch überall benötigt. Eine wahre Krux!

Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!

Antworten

Muh

54, Weiblich

von Muh am 18.08.2010 10:58

Ja Danni da hast du recht wie entscheidet man wer wo gerade am meisten Hilfe braucht. Da wir in der Familie eh durch unsere Kids (sie sind beide ehrenamtlich bei Jugendrotkreuz und haben eine eigene Ortgruppe in Aken aufgebaut) im Roten Kreuz eingebunden sind, denke ich wenn ich eine Spende an das Rote Kreuz mache werden die das schon richtig verteilen. Ich denke das Problem der nicht ausreichenden Spenden in Pakistan hängt wirklich mit der Talibanproblematik zusammen, da sind die meisten Leute einfach misstrauisch. Nur leider können die armen Kinder dort können ja nichts dafür. Grundsätzlich merkt man aber auch das die Leute immer weniger geben auch wenn es für einen guten Zweck ist. Zum Beispiel machen meine Jugenrotkreuzler jedes Jahr zum Stadtfest Kuchenbasar und es wird kein Preis genannt aber um eine Spende für das Jugendrotkreuz gebeten. Da gibt es Leute die sind für ein Stück echt großzügig aber man hat in den letzten Jahren auch immer wieder so Experten die lassen sich ein riesen Kuchenpacket für zu Hause einpacken und geben 50 Cent. Ist halt schwierig die Mitnahmementalität wird immer schlimmer je schlechter die Zeiten werden. LG Judith

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 18.08.2010 14:14

Wenn hier auch Meinungen gefragt sind. Gestern gehört:
"ich werd mich hüten für Pakistan zu spenden, damit die dann weiter Atombomben bauen können"
Von meiner Seite aus hier neutral. Ich erwähns nur mal.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

butterdampfer

52, Weiblich

von butterdampfer am 18.08.2010 20:42

ich werd mich hüten für Pakistan zu spenden, damit die dann weiter Atombomben bauen können

da sag ich holla die Waldfee, als wenn Pakistan nur aus Atombombenbauen bestünde. Schön dass du neutral bleiben kannst, ich könnt schon wieder mein fixes Mundwerk aufreißen :evil: aber das hilft ja leider auch nüscht.... deshalb muss es weiterhin jeder so machen, wie er sich damit wohl fühlt und es mit sich verienbaren kann.

Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!

Antworten

RedCow

37, Weiblich

von RedCow am 18.08.2010 21:44

Hallo!

18.08.2010 14:14:35 - anniidol
"ich werd mich hüten für Pakistan zu spenden, damit die dann weiter Atombomben bauen können"

Ja genau diese Einstellungen sollen daran Schuld sein, dass die Spendenaufrufe nur so langsam Anklang finden.
Österreich hat jetzt wieder Nachbar in Not 'ausgerufen'.

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 19.08.2010 00:01

bei meinem Arbeitgeber (Bank) werden auch Spendenflyer verteilt. Es läuft sehr gut.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

« zurück zum Forum