Blutdruck ?????????

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

shmoky

62, Männlich

Blutdruck ?????????

von shmoky am 27.03.2009 10:34

Moin Zusammen. :-)
Habe heute Morgen von meinen neuen Appo, ein SUPER Angebot bekommen.
Ein Blutdruckmessgerät fürs Handgelenk, für € 19,95 .
Hatte Er im Angebot für € 29,99.
Also Neuer ( und auch Vielleicht Treuer ) Kunde, nochmal € 10,- Nachgelassen.
Da ich seit so 5-6 Wochen an Hohem Blutdruck leide. :'(,
nicht Schlecht für mich. Handhabung gaaaanz einfach, auch für das Lupi Hirn :rolleyes:.
Werde Es mal Regelmäßig Anwenden. Mal Schauen was dabei Rauskommt. :?::?:8-(.
Tabelle zum, Eintragen der Werte auch gleich von Ihm dabei. :-)
Bis Denne Peter.

Am Morgen ein Lächeln, und Dir gehts hoffendlich etwas Besser.Deinen Kampf mit dem Wolf kannst Du nicht Gewinnen, nur versuchen ihn Gleich zu Stellen.

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

Re: Blutdruck ?????????

von Anne am 27.03.2009 10:53

Hallo Peter !

dann "viel spaß" beim messen! wenn das gerät zuverlässig ist.ist der preiss wirklich OK! nimmst du auch schon medikament gegen den hohenblutdruck? ich hab auch so ein handgelenkmesser und metoprolol ! das reicht mir gut,ohne krieg ich nen herzkasper ;-)

Anne

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 27.03.2009 11:33

Hallo Peter,

die Blutdruckmessgeräte fürs Handgelenk sind nicht so gut, beziehungsweise werden damit oft falsche Werte gemessen !

Auf dem Lupus-Workshop in Frankfurt war ja auch das Thema Bluthochdruck und man sagte uns ein Messgerät wo man eine Manschette um den Arm auf Herzhöhe legt misst genauer und wurde uns empfohlen. Da gibts es ja auch welche die ganz einfach zu handhaben sind.

Wenn dir dein Arzt bescheinigt, dass du Bluthochdruck hast und auch zuhause messen sollst kannst du bei der Krankenkasse einen Zuschuss für das Gerät beantragen.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.03.2009 11:34.

mmair

52, Weiblich

von mmair am 27.03.2009 13:22

Auf dem Lupus-Workshop in Frankfurt war ja auch das Thema Bluthochdruck und man sagte uns ein Messgerät wo man eine Manschette um den Arm auf Herzhöhe legt misst genauer und wurde uns empfohlen. Da gibts es ja auch welche die ganz einfach zu handhaben sind.

Jup! so iss es. Ich hab auch welches das ich vor ca. 5 Jahre gekauft hat. Glaub ich von Westfalia (ein landwirtschafts Bedarf Katalog:D) Hat nicht mehr als 10 Euro gekostet. Nur das es viele AA Batterien fresst! Benutz es aber kaum mehr.

Ich meinte hab ich beim meinem HA fast der gleiche wie meins auf seinem Schreibtisch gesehen:exclaim:

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 27.03.2009 22:45

Hallo,

ich habe mich an den Ergebnissen der Stiftung Warentest orientiert.

Dort hatte das Gerät Omron R5 gut abgeschnitten ( Messung am Handgelenk ).
Und ich mache auch nur gute Erfahrungen damit.
Ich hatte es auch zur Gegenprobe mit zum Arzt. Ergebnis: Übereinstimmung.

Gruß

Leya

Antworten

drago0404

44, Weiblich

von drago0404 am 27.03.2009 23:21

Hab mir mal eins gekauft, ca. zehn Euro bei Media-Markt. Frühs zeigte es immer (im Bett) einen BD von ca. 80 zu 50 (kann hinkommen) an, tagsüber einmal sogar um die 180 zu 120...so hoch hatte ich nie 8-(, eher zu niedrig. Wurde dann beim Arzt gemessen, da 100 zu 70, so auch öfters- also das ist mein "richtiger" BD. Da ich mich mit dem Ding verrückt gemacht habe, hab ich es gaaanz weit weggeworfen.

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 27.03.2009 23:29

Mal in die Bedienungsanleitung geschaut?

Meistens so:

Erst einige Minuten ruhig sitzen.
Dann im Sitzen messen.
Dabei das Meßgerät in Herzhöhe halten.
Bei der Messung still halten. Nicht essen, reden, kauen....

Antworten

shmoky

62, Männlich

von shmoky am 28.03.2009 15:08

Moin Zusammen. :-)
Bislang, 2 Tage, sind die Werte so ca. + - So wie beim Doc.
Werde Ihm das Gerät am Donnerstag mal Zeigen,da muss ich Eh hin zur Gewichtskontrolle ;-)
und BD messen. wurde die Werte mal Vergleichen, über einen längeren Zeitraum. ;-)
Sei ca. ende Februar nehme ich das Medi --VOKADO--.
Ist nicht sehr bekannt, aber mein Doc. sagte mir, bei Deinen Medis, ist das. das Beste was ich
Ruhigem-Gewissens Verschreiben kann und auch bei Dir Wirkt. Toller Doc., mach sich Sorgen um meiner einer seiner----. :D.
Der BD ist bei mir seit-dem OK. Wie lange noch ????? Abwarten, ob aus Dauer oder nur für eine ZeitSonst alles in Ordnung, Bastel immer noch an Kleinigkeiten herum.:P
Bis denne Peter.

Am Morgen ein Lächeln, und Dir gehts hoffendlich etwas Besser.Deinen Kampf mit dem Wolf kannst Du nicht Gewinnen, nur versuchen ihn Gleich zu Stellen.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 28.03.2009 15:22

das Medi --VOKADO

Hallo Peter,

das hab ich auch noch nicht gehört, was für einen Wirkstoff enthält dieses Blutdruckmittel denn ?

LG Renate

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 28.03.2009 16:18

Peter du meinst wahrscheinlich Vocado mit c geschrieben, oder ? Wenn ja dann hat sich meine Frage erledigt.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum