Die Emanzipation

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ejoba
Gelöschter Benutzer

Die Emanzipation

von ejoba am 21.12.2008 17:10

hat nun endlich auch die himmlische Personalabteilung erreicht. Die Stellenausschreibung "Weihnachtsmann" wurde nach dem Allgemeinen Gleichstellungsgesetz verboten. Sie lautete dieses Mal korrekt:

"Weihnachtsmann/Weihnachtsfrau gesucht
Saisonjob


Anforderungen: menschenfreundlich, einfallsreich, Faible für Glühwein und Blingbling. Schlitten-Führerschein. Kann mit Schnee und Kälte umgehen. Mag die Kleidungsfarbe rot."

Zigtausende Bewerbungen aus allen Teilen der Erde. Streß für die Personalabteilung. Schließlich kamen 5 Kandidaten/innen in die engste Auswahl. In einem dreitägigen Assessment Center wurden ihre Fähigkeiten unter die Lupe genommen.

Kandidat A: Menschenfreundlich, einfallsreich, Faible für Glühwein und Blingbling. Aber: durchgefallen! Und zwar, weil er schon im geheizten Seminarraum einen dicken Pullover trug. Wie will er da den ganzen Tag in der Kälte seine gute Laune behalten?

Kandidatin B: Menschenfreundlich, Faible für Glühwein. Einfallsreich? Fehlanzeige. "Weihnachten ist Geschenke unter einen Tannenbaum legen."

Kandidat C: Menschenfreundlich und einfallsreich. Leider ein etwas zu großes Faible für Glühwein.

Kandidat D: Einfallsreich, Faible für Glühwein und Blingbling. Trägt nur T-Shirt, wirkt sehr kältefest. Aber leider: während der gesamten 3 Tage kein einziges Lächeln. Durchgefallen!

Kandidatin E: Menschenfreundlich - setzt jedem gerne eine warme Mütze auf. Faible für Glühwein, und die absolute Meisterin des Blingbling. Verstrahlt soviel Wärme, dass sie auch einen ganzen Tag in der Kälte aushält.

"Liebe We-no-nah,

Sie passen aus unserer Sicht am besten in unser Team. Während der 4-wöchigen Probezeit bitten wir Sie, auf der Website von Lupus Live ein nie dagewesenes Blingbling zu veranstalten."


Und dafür einen lieben Dank.
Edith

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Die Emanzipation

von Esther am 21.12.2008 19:15

Kandidatin E: Menschenfreundlich - setzt jedem gerne eine warme Mütze auf. Faible für Glühwein, und die absolute Meisterin des Blingbling. Verstrahlt soviel Wärme, dass sie auch einen ganzen Tag in der Kälte aushält.

"Liebe We-no-nah,

Sie passen aus unserer Sicht am besten in unser Team. Während der 4-wöchigen Probezeit bitten wir Sie, auf der Website von Lupus Live ein nie dagewesenes Blingbling zu veranstalten."


Und dafür einen lieben Dank.


:P he cool... unser forum wird ja nur so glitzern im world wide web.
wir werden strahlen und funkeln und glänzen und ganz toll aussehen :-)

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Die Emanzipation

von We-No-Nah am 21.12.2008 19:53

Ho ho ho, Personalchefin Edith,
ging das alles legal über die Bühne, dieses Casting, oder hast Du nachgeholfen bei dem Ausscheidungsverfahren ?





Vor Schreck muß ich mich erstmal setzen ..... uff ....... Emanzipation hin, Emanzipation her,
da werde ich mich wohl neu einkleiden müssen und ob mich rotes Haar kleidet ?

@Esther, ob alle ganz toll aussehen ? Schau mal in meine

"Bewerbungsmappe"



P.S.: Habt Ihr denn die Türchen geöffnet ?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.12.2008 20:08.

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: Die Emanzipation

von ejoba am 21.12.2008 19:56

Weißt du, We-No-Nah, du warst nicht nur die netteste und kompetenteste Bewerberin, sondern du bist auch die schickste Weihnachtsfrau von allen!:-)

Liebe Grüsse
Edith

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Die Emanzipation

von Esther am 21.12.2008 20:00

danke dir - in der "Bewerbungsmappe" hab i dir ja schon einen virtuellen blumenstrrauss überreicht

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

« zurück zum Forum