Neue haben es schwer

1  |  2  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


flocke

66, female

Posts: 4

Neue haben es schwer

from flocke on 02/17/2009 04:41 PM

Hallo an alle,

ich bin jetzt noch nicht lange hier war aber im alten lups-live forum drin, komisch ist wurde jetzt schon drei mal von lupis hier angeschrieben das man hier schwer kontakt bekommt das es ihnen so vorkommt als würden sie irgend wie nicht willkommen sein vielleicht liegt es auch an ihnen selbst das sie irgend wie angst haben ausgelacht zu werden habe ihnen geschrieben is nicht so aber weiß auch nicht wie es man den neuen erklären kann muss ganz ehrlich sein im alten forum hatte ich am anfang auch das gefühl hat sich dann aber gelegt

ich finde das es thema ist was man mal anschneiden muss vieleicht gibt es eine lösung um den"neuen" die angst etwas zu nehme

LG:Flocke

Reply

shmoky

63, male

Posts: 1155

Die: Neue haben es schwer

from shmoky on 02/17/2009 05:47 PM

Moin flocke :-)
Macht es doch einfach wie ich das am Anfang gemacht habe,;-)
Einfach drauf los, natürlich nach den normalen Regeln des Benehmens.
Nur Mut :D , Gedanken sammeln und an die Tasten :D .
Gruß Peter.;-)

Am Morgen ein Lächeln, und Dir gehts hoffendlich etwas Besser.Deinen Kampf mit dem Wolf kannst Du nicht Gewinnen, nur versuchen ihn Gleich zu Stellen.

Reply

anniidol

56, female

Posts: 3173

Re: Neue haben es schwer

from anniidol on 02/17/2009 06:06 PM

keine Ahnung aber ich habe hier eher schon beobachtet das sich ganz neue Leute sehr schnell auch privat mit einigen hier angefreundet haben. Es hat mich dann eher gewundert wie das so schnell geht. Aber wenn die Leute es nicht selbst anschneiden, kann man nicht viel tun. Manchmal denke ich auch ich bekomme gar keine Antworten ... ist halt unterschiedlich.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Reply

satchmo

53, female

Posts: 437

Re: Neue haben es schwer

from satchmo on 02/17/2009 06:08 PM

Hallo Flocke
Ich habe das auch so, dass wenn ich irgendwo "neu" bin, eher zurückhaltend bin. Hier im Forum hatte ich jedoch nie das Gefühl, nicht willkommen zu sein oder eventuell nicht ernst genommen zu werden.
Ich denke auch, dass viele, die neu hier reinkommen, wie ich damals, erst eine Weile mitlesen, die Diagnose vielleicht auch noch eher frisch ist, und man sich wie ich wiederum, nicht so gut damit abfinden kann.
Wie Shmoky schon sagt: Einfach mal drauf los ;-)
Es sitzen ja alle im gleichen Boot und niemandem will hier irgend etwas schlechtes.

Ganz liebe Grüsse
Satchmo

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Reply

geli

54, female

Posts: 1356

Re: Neue haben es schwer

from geli on 02/17/2009 06:21 PM

Hallo,

ich bin ja nun noch nicht so lange dabei, habe mich aber von Anfang an hier wohlgefühlt und bin auch sehr nett aufgenommen worden.

Smoky und Satchmo kann ich nur zustimmen: Einfach drauf los schreiben.

Liebe Grüße,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Reply

Schnuffi

65, female

Posts: 216

Re: Neue haben es schwer

from Schnuffi on 02/17/2009 07:15 PM

Hallo Flocke,

ich bin auch erst seit Januar bei Euch.
Ich fühle mich hier richtig gut aufgehoben und durchaus auch akzeptiert.

Es ist doch ganz normal, dass die "alten Hasen" genauso wie auch wir Neuen uns erst ein bischen beschnuppern müssen.
Und wie es in einem Forum läuft, wenn ich neu rein komme.

Und wenn ich mich mal daneben benehme - sagt es doch einfach!!! ..Benimmregeln...

Ich finde das Forum jedenfalls richtig gut für mich

Liebe Grüße

Marion

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.Marie von Ebner-Eschenbach, Aphorismen, 1893

Reply

Esther

49, female

Posts: 3805

Re: Neue haben es schwer

from Esther on 02/19/2009 07:37 AM

vielleicht liegt es auch an ihnen selbst

darauf würd ich mal tippen :P

Erinnert euch mal an die schule zurück. zuerst kennt man niemand. man getraut sich nicht mal jemanden anschauen. und wochen später ist man best friend.


neu sein heißt fremd sein. aber hier wird keiner ausgegrenzt...............
..... ist hier viel besser als im "real life"

oder ??
lg esther


ich zB weiß genau, dass ich NICHT sle hab - und bin trotzdem da weil ich mich wohl fühle

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Reply

theo1956
Deleted user

Re: Neue haben es schwer

from theo1956 on 02/19/2009 09:46 AM

Hallo flocke,

ich bin schon eine Weile in diesem Forum, und verstehe Deine Frag nicht richtig, wenn Du doch schon angeschrieben wurdest hattest Du doch Kontakt zu anderen.

Ich kann mich gar nicht beklagen, wenn ich Fragen stelle bekomme ich Antworten, wenn ich auf Themen Antworte bekomme ich Meinungen oder Kritiken, Positive als auch Negative. Das sich Austauschen funktioniert also.

Schöne Grüße Theo

Reply

Micky

55, female

Posts: 2487

Re: Neue haben es schwer

from Micky on 02/19/2009 09:54 AM

Hallo,

dieses Forum lebt vom Miteinander, unseren Meinungen und Beiträgen. Dies setzt voraus, dass man diese äußert und sich beteiligt. Dabei ist man nicht immer einer Meinung oder nicht jedes Thema stößt auf gleich viel Ressonanz. Hauptsächlich will man sich hier doch informieren und austauschen. Darum, wie es bereits gesagt wurde: Mitmachen und nicht abwarten, dass mal jemand eine PN schreibt! Dann kommt der Kontakt von allein.

Gruß Micky

Reply

anniidol

56, female

Posts: 3173

Re: Neue haben es schwer

from anniidol on 02/19/2009 09:54 AM

Flocke schreibt oben das sie angeschrieben wurde von Leuten, die hier Probleme haben ...

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Reply
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to forum