Doppelt geimpft?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Doppelt geimpft?
von Micky am 21.01.2009 18:44Hallo Leute,
meine Tochter (17) war am Montag wegen einer Prellung beim Arzt. Da auch Abschürfungen da waren, wurde nach derTetanusimpfung gefragt. Natürlich hatte sie keinen Impfausweis dabei und jedenfalls hat man sie vorsorglich gleich geimpft.
Gestern war ich dort, um das im Impfausweis nachtragen zu lassen und da sehe ich, dass sie "Boostrix Polio" bekommen hat und das ist doch gegen Diphterie, Tetanus, Pertussis und Polio! Im Jahr 2006 hat sie aber (noch vom Kinderarzt) "Repevax" auch gegen Di, Tet, Pert, Polio bekommen!
Ist das schlimm, dass sie offensichtlich in relativ kurzer Zeit die Impfung doppelt bekommen hat? So scheint sie heute nichts mehr zu merken, hatte aber bis gestern starke Schmerzen im Arm und sagte, der Arm wäre auch irgendwie "schwach".
Kirstin
Gruß Micky
Re: Doppelt geimpft?
von mmair am 21.01.2009 18:52Macht nichts, Tetnus (und andere) wurden immer "vorsichtshalber" gegeben wenn Verletzung da sind und du weis nicht ob die impfung aktuell sind. Wegen der Arme ist das ein völlig normales Reaktion zu dieser impfung (auch bei langere zeiten zwischen) Der gleiche symptome hat meine Tochter auch bei der laste impfung beim Kinderarzt (Windpocken). Wünsche Sie eine gute besserung der Prellung! Was hat Sie gemacht das sie verletzt war? (Sport?)
LG
Monique
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
von Micky am 21.01.2009 19:11Hallo Monique,
und dass Polio, Diphterie und Keuchhusten so bald wieder geimpft ist, macht auch nichts?
Was sie gemacht hat? Ist am Wochenende in der Disco in eine Prügelei geraten und hat sozusagen "versehentlich" was abbekommen. Da denkt man, man hat sie groß...
LG Kirstin
Gruß Micky
von mmair am 21.01.2009 19:43das ist schon ok. Die wurden bei kleinkinder (Babays) auch doppel geimpft mit nur Monate dazwischen. Also viele impfung können weiderholt im kurze abstand. Es wurde grade ins Forum diskutiert ob bei einnahme von Immunsuppressiva das Grippeimpfung "aufgefrischt" soll in der Saison. Wenn mann schon früh im herbst geimpft sind kann ein zweites impfung mitte Winter der schutz verstärken. Also sie ist jetzt sicher immun.
In der Disko huh? Na Teenagers halt. Viellecht ist deswegen die Arme schmerzhaft, und nicht das spritze.
Monique
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
von Micky am 22.01.2009 12:26
Sie sagt, die Schmerzen im Arm von der Spritze überdecken jetz die anderen.
Gruß Micky