Führerschein mit SLE

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Sandra0404

37, Weiblich

Führerschein mit SLE

von Sandra0404 am 16.11.2010 11:43

Hallo ich wollte mal wissen ob es hier jemanden gibt der mit der Diagnose SLE seinen FS gemacht hat?
Wußte eure Fahrschule bescheid?
Ich musste meinen FS ersteinmal wegen dem SLE auf Eis legen da ich durch die Rheumabeschwerden Probleme mit den Finger & Handgelenk hatte genauso wie mich die Generellen Schmerzen beim Fahren abgelenkt haben, oder aber im Sommer war es für mich kaum machbar zufahren, die Sonneneinstrahlung war so extrem das ich teils nichts mehr gesehen habe aufgrund der Lichtempfindlichkeit.(Trotz Sonnenbrille)
Auch mein Reaktionvermögen war nicht das beste..

Ich habe meinem Fahrlehrer damals meine Krankheit erklärt, seit Geraumer Zeit geht es mir deutlich besser, und ich möchte es nun fertig machen, nun aber sagte mein Fahrlehrer, ob ich mir das wirklich Zutraue was das Fahren betrifft :#: :-(

Was meint ihr? Ein FS ist heute Wichtig und Zutrauen tue ich ihn mir im moment auch. Aber man weiß ja nie...

lg

Antworten

wolfskind

36, Weiblich

Re: Führerschein mit SLE

von wolfskind am 16.11.2010 12:06

ich hab in der zeit zusätzlich krankengymnastik und massagen verschrieben bekommen, wegen dem steifen sitzen im auto etc. außerdem hab ich auch bei mutter im auto immer wieder meine reaktionen getestet ob ich das auch schaffen würde.
ich denke wenn du es dir zutraust versuch es.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

von BlueEyes am 16.11.2010 17:23

Hallo,
ich hatte mit SLE und während der Endoxantherapie meine Fahrschule gemacht. Ja, mein Fahrschullehrer wusste bescheid, auch weil ich öfters mal nicht zur Theorie war. hab aber alles beim ersten Mal bestanden.

LG
BlueEyes

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 16.11.2010 17:29

Hallo Sandra,

lass Dich von dem Fahrlehrer nicht verunsichern. Wenn Du es Dir zutraust, dann mache ihn! :-)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

RedCow

37, Weiblich

von RedCow am 16.11.2010 23:23

Hallo, Sandra!

Wenn dein Bauchgefühl stimmt, dann würd ich das durchziehen!
Mein FS war damals auch arg:
Machte den L17, da kann man mit 16 anfangen zu fahren, macht nebenbei die Theorie und frühestens ab dem 17. Geburtstag die Prüfung; 3 Prüfungsfahrten & ein Fahrsicherheitstraining (Schleuderplatte, Wasserhindernisse, .. also echt schwer!
Am 29.01.'07 hatte ich mein Fahrsicherheitstraining, hab die 2 Wochen lang schon wie eine blöde gezittert; und am 02.02.'07 hatte ich dann einen epileptischen Anfall!
-ist sich alsi haarscharf ausgegangen; ich fahr aber bis heute auch nur, wenn ich mich wirklich fit fühle! -das find ich ganz wichtig!

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Sandra0404

37, Weiblich

von Sandra0404 am 17.11.2010 12:43

Hi zusammen:-)

Ich traue ihn mir auf jedenfall zu! Besser wie im moment kann es mir nicht gehen. Meine Beschwerden sind wie weggeblasen, ich kann mich mittlerweile wieder gut Konzentrieren habe keine Schmerzen oder "Probleme"!

Ich denke auch das ich es nun durchziehen werde, ich mein wenn ich ihn dann habe, kann ich ganz klar selbst bestimmen wie gut es mir geht und ob ich mich in der Lage fühle dann zufahren oder eben nicht.

Ich denke ein FS ist immer wichtig, es kann immer mal etwas passieren und ich habe es nun echt Lang vor mir hingeschoben. Also Ran an den Speck : s 13

Grüße

Antworten

« zurück zum Forum