Frühling auf dem Tisch

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Anne
Gelöschter Benutzer

Frühling auf dem Tisch

von Anne am 27.02.2009 10:13

Hallo!

Gestern war ich im gartencenter und hatte irgendwie lust eine kleinigkeit zu kaufen.so hab ich dann 2 günstige übertöpfe für 1,19 in hellgrün ausgesucht und und sie mit zwei primeln für 0,99 ausgefüllt.die primeln (die blüte) hat ein gelbes inneres und roten rand.jetzt stehen sie auf dem tisch und geben einbischen frühlings feeling! habt ich auch schon einbischen frühling ins haus geholt? habt ihr blumen oder gestecke? wenn ihr fotos habt davon,würde ich sie gerne anschauen.

LG Anne

P.S hier schneit es wieder...

Antworten

mmair

52, Weiblich

Re: Frühling auf dem Tisch

von mmair am 27.02.2009 10:41

Gestern bei Aldi hab ich 2 Rosen gekauft, eine Beetrose (hellrosa) und ein Edelrose (Queen of England-Rot), schneit bei uns auch, und der stelle wo ich die pflanzen will ist unterm reisen Schneeberg. Wie kann ich die aufbewahren bis der einpflanzen? Die sind typisch verpackt, die Ballen sind in deiser Jute gewickelt. Soll ich die aud der Pappe und Plastik, und in ein Eimer mit bisschen Wasser und im kuhlen Zimmer halten? Es kann schon mehere Wochen bis der Berg weg ist.

Sonst hat meine verrucktes Weihnachts Kaktus schon weider Blüten:P

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

von Karen am 27.02.2009 10:45

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

mmair

52, Weiblich

von mmair am 27.02.2009 10:53

;-)

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

von Anne am 27.02.2009 18:34

Hallo Monique !

dann heisst es bei dir eher "frühling im keller" ;-)

Antworten

HKSpatz

71, Weiblich

von HKSpatz am 27.02.2009 23:25

Bei mir heißt es : Frühling in der Küche ;-): habe mir zwei Küchenhandtücher mit viel frischem Grün und bunten Blümchen drin gekauft. Draußen ist der Schnee zwar endlich weg, aber statt Gartengrün nur grauer Matsch.
Schönes Wochenende!
Verena

Antworten

Kathrin
Gelöschter Benutzer

von Kathrin am 28.02.2009 17:37

Hallo,

ich habe mir heute für die Küche einen Topf mit Narzissen gekauft, ein bischen Frühling. An unseren Garten mag ich noch gar nicht denken, da erwartet uns viel Arbeit. Wir hatten im Herbst zwei kranke Tannen fällen lassen und nun ist es dort noch ziemlich unordentlich und kahl. Muss erst noch in der Baumschule einen neuen Baum oder großen Strauch suchen, den wir dort dann pflanzen. Denn jetzt haben wir dort kaum noch Schatten. Wir haben nämlich von früh bis spät nur Sonne :rolleyes:

Liebe Grüße Kathrin

Antworten

SabineS

52, Weiblich

von SabineS am 02.03.2009 12:54

Hallo zusammen,

ich habe mir letztens beim LIDL einen großen Strauß Tulpen gekauft, 10 Stück zu 1,99! Die Tulpen kommen aus Holland, und bevor es bei uns "soweit" ist, kann ich die also guten Gewissens kaufen. Aber sie sprießen schon, zumindest das Grün. Die letzten beiden Tage haben einen Wachstumsschub gegeben. Das haben auch andere Lebewesen gemerkt: Mäuse! Bei meinen Eltern z. B. sind jetzt immer Mäuschen im Garten, die die ersten Triebe offensichtlich als "lecker" betrachten und es sich schmecken lassen :#: Meine Mutter hat die Tulpen vorsichtig mit lockerer Erde abgedeckt - aber die Mäuse sind nicht dumm. Sie haben sie kurzerhand wieder ausgegraben. Also wem es ähnlich geht, am besten ne Katze in den Garten setzen ;-) Wer hat Erfahrung damit bzw. wer von Euch kennt Tricks, wie man sich diese unwillkommenen Gäste vom Leibe hält?

Liebe Grüße, Sabine

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

von Anne am 03.03.2009 11:13

Hallo Sabine !

wer von Euch kennt Tricks, wie man sich diese unwillkommenen Gäste vom Leibe hält?

ich hab eine ganz "schwammige" antwort.ich meine gehört zu haben dass es eine andere zwiebelblume oder pflanze gibt die man daneben einsetzen kann.das hat wohl ein geruch oder ein eigenschaft was die "wühler" fernhalten soll.sorry ich weiss es nicht genauer... :| (lupihirn?)

Anne

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

von Karen am 03.03.2009 11:33

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

« zurück zum Forum