Geburtstagskuchen "Fussballfeld"

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Cathy_70

54, Weiblich

Geburtstagskuchen "Fussballfeld"

von Cathy_70 am 16.08.2010 22:57

Hi!

Mein Sohn hat im September seinen 8.Geburtstag. Ich möchte ihn mit einem Fussballfeldkuchen überraschen.
Hat jemand von euch schon mal so einen Kuchen gebacken, bzw. dekoriert? Deko habe ich schon!(2 Tore und Spieler) Aber wie mache ich das grüne Fussballfeld. Jemand Ideen??? Ich wäre sehr dankbar.

Liebe Grüße, Cathy.

Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Geburtstagskuchen "Fussballfeld"

von Renate am 16.08.2010 23:46

Hallo Cathy,

einen Kuchenteig herstellen und auf einem großen Backblech backen. Eine Glasur zubereiten und grüne Lebensmittelfarbe zugeben/einrühren. Mit der grünen Glasur den Teigboden bestreichen.

LG Renate

Antworten

RedCow

37, Weiblich

von RedCow am 17.08.2010 00:42

Wenn dein Sohn Marzipan mag könntest du auch Marzipan färben und dies als 'Glasur' verwenden (drauflegen)!

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Billa

60, Weiblich

von Billa am 17.08.2010 08:47

Hallo,

unsere Tochter wurde 10 und spielt gern Fußball und da hab ich diese Torte gemacht:
Fußballtorte

Ging echt ganz leicht, die Achtecke hab ich nicht selbst aus Schokolade gemacht, da hab ich dünne Schokoladenplättchen gekauft und mein Mann hat sie ausgeschnitten.

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Billa

60, Weiblich

von Billa am 17.08.2010 08:50

Hallo nochmal,

jetzt hab ich deinen Beitrag nochmal durchgelesen, für den Rasen könntest du grüne Grütze nehmen. Vielleicht zuerst einen Boden backen und dann Grütze drauf, oder den Boden gleich mit grüner Lebensmittelfarbe einfärben.

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

von Cathy_70 am 17.08.2010 13:03

Hi!

Vielen Dank für eure Beiträge.

@ Renate
du meinst bestimmt eine Zuckergussglasur, oder?

@RedCow
Marzipan ist leider nicht so angesagt, hatte aber auch schon dran gedacht (für mich, ich mag Marzipan :D )

@Billa
Deine Fussballtorte ist dir wirklich super gelungen. So eine hatte Schw.mutter auch schon gezaubert.
Grüne Grütze hört sich auch gut an. Vielleicht zum Dessert, eine Platte grüne Grütze machen und dekorieren. Ich muß
mal schauen.

Es ist ja noch etwas Zeit. Vielleicht fällt euch ja noch etwas ein zu einer Fussballfeldtorte. Laßt es mich bitte wissen. ;-)

Liebe Grüße, Cathy.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 17.08.2010 13:19

du meinst bestimmt eine Zuckergussglasur, oder?

Ja zB. mache ich die mit Puderzucker und Zitronensaft. Etwas Zitronensaft und dann soviel Puderzucker einrühren bis es ein dickflüssiger Brei wird, dann auf dem gebackenen Kuchenboden auftragen und trocknen lassen und wenns grün werden soll, könnte man noch grüne Lebensmittelfarbe in die Glasur mit einrühren.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.08.2010 13:21.

Cathy_70

54, Weiblich

von Cathy_70 am 17.08.2010 14:13

@ Renate
Das wäre auch überlegenswert.
Einfach nen Rührkuchen, Zitronenkuchen ( den lieben die Kinder) und ´ne farbige Zuckerglasur. Und dann dekorieren...
Danke!

Liebe Grüße, Cathy.

Antworten

« zurück zum Forum