Goji-Beeren
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Goji-Beeren
von Micky am 15.01.2009 09:04Hallo Leute,
ich habe einen Beutel getrocknete Goji-Beeren bekommen, die irre gesund sein sollen. Ich dachte, ich könne sie wie getrocknete Cranberries zwischendurch mal snacken, aber die schmecken wie Sägespäne, finde ich.
Nun meine Frage: Was kann ich mit den Dingern noch machen? Oder muss man die einweichen, damit sie nicht mehr so trocken sind?
LG Kirstin
Gruß Micky
Re: Goji-Beeren
von Lutz_Fl am 15.01.2009 10:25Hallo Micky,
ich hab mal ein wenig gegoogelt und fand u. a. das: "...Goji-Beeren haben eine positive Wirkung auf unser Immunsystem. Sie bewirken einen Anstieg von weißen Blutkörperchen, der Gesundheitspolizei unseres Körpers, und machen die Fresszellen aktiver und effektiver. Die Ausschüttung eines der häufigsten Antikörper, Immunglobulin A (igA), stieg nach dem regelmäßigen Verzehr von Goji-Beeren um 75 Prozent. Die Bocksdornfrüchte erhöhen auch die Produktion von Interleukin-2, einem Botenstoff, der natürliche Killerzellen zu erhöhter Aktivität – etwa im Kampf gegen Krebszellen – anregt. ..." Hier der Link dazu: http://www.gesundheitstrends.de/ernaehrung/tipps/goji-beeren.php.
Über Geschmack oder Zubereitung hab ich bisher nichts gefunden.
Grüße
Lutz
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 15.01.2009 10:36Hallo Micky,
du kannst sie zB. auch unters Müsli mischen oder auch kochen. Schau dazu mal hier:Klick
LG Renate
von satchmo am 15.01.2009 11:27Hallo Micky
- verlangsamter Alterungsprozess
- Schutz gegen Leberkrankheiten
- gesunden Schlaf und gute Laune
- hemmende Wirkung auf krankhafte Zellvermehrungen
- Stimulation des Immunsystems
- Regulierung des Blutzuckers
- positiver Einfluss auf die Mechanismen der Auto-Immunität
- Entgiftung des Körpers
- Reduktion des Cholesterins
- Regulierung des Blutdruckes
- Antioxidative Eigenschaften...
http://www.gojimalaya.com/article-liste.php?id=1&groupeArticle_id=4
Find ich aber irgendwie widersprüchlich, oder hab ich jemand auch meiner Leitung stehen?
Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 15.01.2009 12:00wenn das gleichzeitig das Immunsystem stimuliert in dem es dieses anheizt zu vermehrter Arbeit, dann widerspricht es sich schon.
von anniidol am 15.01.2009 12:04wahrscheinlich soll das ein gewisses Gleichgewicht herstellen.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 15.01.2009 12:08es steht überall etwas anders beschrieben, es gibt ja auch immunmodulierend im Sinne ausgleichend, das wäre dann kein anheizen. Keine Ahnung wie das da nun bei dieser goji Beere gemeint ist
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 15.01.2009 12:21ich esse jetzt jedenfalls einen Apfel der ist auch sehr gesund und gut für vieles und kostet nicht so viel.
von Esther am 15.01.2009 14:11- positiver Einfluss auf die Mechanismen der Auto-Immunität
möglichweise vergesst ihr grad - dass es auch ein zu schwaches immunsystem gibt oder ?
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 15.01.2009 14:15Das vergessen wir nicht, aber wir sind in einem Forum für Kollagenosen und bei diesen Erkrankungen ist nun mal das Immunsystem nicht zu schwach ! Bei einer Autoimmunerkrankung arbeitet das Immunsystem zu stark.