Gruße aus dem Krankenhaus
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 7 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Gruße aus dem Krankenhaus
von chrissi32 am 06.02.2011 19:05Hallo nochmal,
danke für Eure lieben Wünsche.
mittlerweile habe ich Magen- und Darmspiegelung überstanden, Ergebnisse stehen aber natürlich noch aus. Am Wochenende bekam ich dann die heftigsten Kopfschmerzen, dazu Sehstörungen und Übelkeit, ich lag im Bett und habe kaum noch was mitbekommen. Immer mal wieder Filmriss. Dachte echt, bald ist es vorbei. Der Chefarzt hat dann am Samstag kurzerhand eine Infusion mit 100 mg Kortison angesetzt und ein paar Stunden später ging es mir schon deutlich besser.
Heute bekam ich nochmal 100 mg und danach waren die Kopfschmerzen tatsächlich weg. Auch meine Doppelbilder scheinen langsam besser zu werden.
Tja, der Arzt meinte zwar blöd, dass man sich evtl. weiter Diagnostik durch das Kortison verbaut, aber der Zustand war wohl so kritisch, dass er das Kortison für absolut nötig hielt. Wegen der starken Kopfschmerzen hinter den Augen und Sehstörungen meint er, es wäre vielleicht doch eine Entzündung der Augenmuskeln vorhanden. Ich soll auch nochmal in die Röhre.
Außerdem werd ich morgen einem Onkologen vorgestellt, um ja nichts zu übersehen. Und ich bekomme weiterhin meine Immunglobuline als Infusion.
Anscheinend komme ich so schnell hier nicht weg. Zwar blöd, aber ich fühle mich hier schon gut aufgehoben (der Chefarzt hat gestern abend sogar nochmal in der Klinik angerufen, um zu fragen, wie es mir geht....wo gibts sowas heute denn noch? Ich bin nicht Privatpatient...).
Viele Grüße
Chrissi
Conny
Gelöschter Benutzer
von Conny am 06.02.2011 19:28Hallo Chrissi,
[color=#ff0000]GB-Shit.com - Gute Besserung[/color]
von Leya am 06.02.2011 21:57Hallo Chrissi,
ich wünsche Dir gute Besserung.
Gruß
Leya
von SnowWhite am 07.02.2011 08:06hallo
erstmal gute besserung , die frage wurde zwar schon gestellt aber ich hab keine antwort drauf gefunden in welcher klinik bist du ? wie gehts dir heute ? hast du das oft mit den kopfschmerzen ?? bei mir hilft da auch cortison , tät mich echt mal interessieren was die ursache ist.
liebe grüße
von chrissi32 am 07.02.2011 19:18Hallo Snow White,
ich bin in der Neurologie, die kennen sich aber auch sehr gut mit Autoimmunkrankheiten aus.
Mir geht es heute leider nicht gut, habe jetzt den dritten Tag 100 mg Kortison bekommen.
Mein Blutbild hat sich plötzlich drastisch verschlechtert. Die Erythroz. sid grade mal noch bei 2,89 (Norm 4,3-5,3),
der Hb bei 10,9 (Norm 12,3-?), habe also eine massive Blutarmut. Mir ist so furchtbar schwindlig, fühle mich grade auch etwas alleine gelassen. Die Ärzte streiten sich wohl auch, wie es mit mit weitergeht.
Nach der letzten Infusion hatte ich wie ein blaues Netz am ganzen Körper und war eiskalt und so schwindlig, als würde mein Blut zerfallen. Habe echt Angst, was da mit mir passiert!
Liebe Grüße
Chrissi
von SabineS am 07.02.2011 22:27Hallo Chrissi,
auch von mir erst einmal gute Besserung! Ich wünsche Dir so sehr, dass die Therapie endlich anschlägt!
Ich kann gut nachempfinden, wie Dir zumute sein muss! Ich hatte mal im Schub noch weniger Erythrozyten und einen Hb von nur noch knapp 8 und drunter - ich habe mich echt gewundert, dass die Werte nur noch so niedrig waren.
Hoffentlich überstehst Du die Nacht gut - ich wünsche Dir echt, dass es nur noch aufwärts geht!!
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
von SabineS am 08.02.2011 19:15.... also ich wollte Dir damit keine Angst machen, sondern signalisieren, dass es mir ähnlich gegangen ist -- und dann wieder aufwärts ging ! Ich drücke Dir auf jeden Fall alle Daumen (obgleich ich ja nur 2 habe...)!
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
von chrissi32 am 09.02.2011 16:38Hallo,
muss mich mal ausheulen......ich habe das Gefühl, die Behandlung läuft irgendwie schief. Seit 2 Tagen baue ich extrem ab, nehme momentan noch 75 mg Cortison. Ich habe das Gefühl, der Körper verbrennt sich selber, ich trockne aus und werde täglich weniger.
Mir ist extrem schwindlig, ich bin leichenblass. Das ist jetzt auch dem Pflegepersonal aufgefallen, ich bekomme daher wieder Infusionen (1 l Flüssigkeit), führt aber auch nur dazu, dass ich noch öfter zur Toilette muss.
Habe schon versucht, mit meiner betreuenden Ärztin zu sprechen, aber sie versteht mich nicht. Sie sagt, das gäbe es nicht, dass man unter Kortison abbaut..ich habe ein Blutzuckermessgerät dabei, und habe gestern Werte um 350 mg/dl gemessen....meine Ärztin meint, ich würde mir zu viele Gedanken machen, das könnte schonmal sein, würde nach Kortison auch wieder aufhören. Ich glaube ihr nicht, ich glaube niemandem mehr. Ich habe einfach nur Angst!
Vielleicht habe ich etwas ganz anderes, und es stimmt etwas mit meinem Stoffwechsel nicht? Ich fühle mich nur unendlich weit weg, wie in einem Nebel, als wäre alles gleich vorbei...und so sehe ich auch aus...gefühlt als hätte ich nochmal 3 kg die letzten Tage abgenommen.
Die Ärztin sagt nur, sie überlegen, ob ich einfach nicht richtig essen kann oder will, ich versuche ihr zu erklären, das ich ESSE, sie soll sich doch neben mich setzen und mir zugucken, ....sie versteht es nicht! Der Körper kann mit der Energie nichts anfangen...
Was soll ich machen? Hier abhauen? Kriege hier fast Angst, dass ich nicht mehr lebend rauskomme.
Oder auf ein Gespräch mit der Oberärztin bestehen? Aber die wird mich auch nicht verstehen...
Was meint Ihr?
Liebe Grüße
Chrissi
von wolvesse am 09.02.2011 17:07Hallo
ich weiß ja nich, aber wäre es vielleicht sinnvoll, dich doch in die Rheumatologie zu verlegen?
Mir kommt das mit dem niedrigen Hb komisch vor - das war bei mir auch so, ich bekam dann aber irgendwann Cortisonstöße mit 500mg.
Abnehmen ist ja auch ein zeichen für akuten Schub etc.Du bist doch auch Neuro, oder?
wolvesse
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 09.02.2011 17:15Hallo Chrissi,
So um den Dreh(meist 10-11) ist mein Hb Wert seit Jahren und das hat bei mir einfach mit der Chronizität der Kollagenose zu tun. Der Wert ist zwar schon Anämie, aber nicht so massiv. Meine Ärzte sagen erst wenn er unter die 10 weiter runterrutscht. Mein letzter Hb von der Untersuchung im Januar war jetzt so wie deiner. Das ist für meinen Rheumadoc und mich nichts neues und besorgt uns nicht. Vielleicht beruhigt dich das jetzt wenigstens in dem einen Punkt etwas.
LG Renate