Handdesinfektionsmittel

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

coxinella

40, Weiblich

Handdesinfektionsmittel

von coxinella am 11.06.2009 00:11

Hallo,

ich glaube, ich habe mir eine dicke, fette Erkältung zugelegt, die jetzt schon seit zwei Wochen anhält, weil ich mal wieder nach langer Zeit Bus gefahren bin und mich natürlich auch an den Stangen festgehalten habe.
Deswegen habe ich mir jetzt ein Handdesinfektionsmittel für die Handtasche gekauft und nehm das jetzt immer mit...

Also, ein Tipp von mir: immer schön ein Handesinfektionsmittel dabei haben und das dann auch regelmäßig verwenden um Erkältungen und anderes vorzubeugen... ;-)

LG Lisa

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: Handdesinfektionsmittel

von Leya am 11.06.2009 02:09

immer schön ein Handesinfektionsmittel dabei haben und das dann auch regelmäßig verwenden

So mache ich es auch. Und nicht selten ziehe ich sogar Latexhandschuhe an, insbesondere wenn ich Türgriffe in Arztpraxen anfassen muss. So verringere ich die Gefahr.

Gruß

Leya

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 11.06.2009 15:54

Handdesinfektionsmittel für die Handtasche

Ist das was flüssiges oder Tücher? Kannst du mir den Namen verraten? Ich ekel mich nämlich auch vor "öffentlichen" Türklinken, Handläufen etc.

Gruß Micky

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

von Gabi am 11.06.2009 21:35

weil ich mal wieder nach langer Zeit Bus gefahren bin und mich natürlich auch an den Stangen festgehalten habe.

Eine "Erkältung" wird meist durch Rhinoviren und Tröpfcheninfektion verursacht - dagegen hilft weniger ein Händedesinfektionsmittel als der vermiedene nahe Kontakt mit ihren Trägern in öffentlichen Verkehrsmitteln.
Übersteigerte Angst begünstigt nachweislich Infekte.

Zur "Beruhigung" finde ich ein Händedesinfektionsmittel aber schon legitim....

LG, Gabi

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.06.2009 21:41.

Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer

von Kruemelmonster am 11.06.2009 21:38

Zur Beruhigung finde ich ein Händedesinfektionsmittel aber schon legitim....

Ich wusste es: Du schnüffelst heimlich Sterillium :badgrin:
(Ich mag den Geruch aber auch irgendwie- aber nur das Original) ;-)

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

von Gabi am 11.06.2009 21:40

Nein, Krümel, ich bin naturstoned :cool:

*Off-topic aus*

Antworten

coxinella

40, Weiblich

von coxinella am 12.06.2009 18:14

@Micky:

Meins ist ein antibakterielles Handwaschgel von Cotec.

Ich habe allerdings eben gelesen, dass da viel Alkohol drin enthalten ist, deswegen empfehle ich das jetzt nur den Menschen, die das auch vertragen können.
Mir wurde es in der Apotheke empfohlen und ich finde es super ;-)
Wonach es riecht kann ich allerdings nicht sagen, weil ich immer noch Schnupfen habe...

LG Lisa

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 12.06.2009 21:15

Danke,Lisa, das werde ich mir auch besorgen.
Sicher ist sicher. ;-)

Gruß Micky

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 12.06.2009 21:27

Wenn, dann verwende ich nur das hier : Sterillium

gibts auch in kleinen Mengen für unterwegs.

LG Renate

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 13.06.2009 00:19

Vom Sterillium habe ich auch immer eine kleine Flasche im Auto. Wird fleißig benutzt.
In der Handtasche mag ich aber keine solche Flasche mitnehmen, dort habe ich Impresan Tücher. Werden auch fleiß benutzt.

Thema Hygiene: Wollte heute in einem anderen Geschäft als sonst Brot kaufen. Dort fasste man mein Brot mit den Händen an. Igitt. Das habe ich gleich im Laden gelassen. Dort kauf ich nicht mehr. Könnt mich jetzt noch schütteln.

Eine "Erkältung" wird meist durch Rhinoviren und Tröpfcheninfektion verursacht

Und wenn der Erkältete diese Viren an den Händen hat und mit diesen Händen Gegenstände anfasst, die dann ein bis dahin Gesunder auch anfasst, der dann mit seinen Händen Mund, Nase oder Augen berührt?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.06.2009 00:23.
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum