Herzkatheter ja oder nein?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Herzkatheter ja oder nein?
von Ulrike am 02.11.2008 16:03Hallo Ihr,
ich habe ein Entscheidungsproblem. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich habe schon seit vielen Jahren mit einer Herzbeteiligung zu kämpfen mit Herzrhythmusstörungen (hab mittlerweile einen Herzschrittmacher), immer wiederkehrenden Herzbeutelergüße, letzes Jahr Endokarditis.
Jetzt wurde im Ultraschall eine Wandbewegungsstörung der Herzscheidewand festgestellt. Die Doc´s erklärten mir das das wohl ein Hinweis auf eine Durchblutungsstörung sei und mir wurde nahegelegt ich sollte einen Herzkatheter machen lassen.
Nun steh ich dem ganzen sehr skeptisch gegenüber und möchte mich nicht gleich wieder invasive Untersuchungen unterziehen müssen. Außer Atemnot bei Belastung hab ich keine Probleme. Das ist aber nichts neues, da mein Herz sowieso im Eimer ist.
Soll ich mich wirklich kathetern lassen? Will natürlich auch keinen Herzinfarkt haben.
Ich freu mich auf eure Meinungen
Liebe Grüße
Ulrike
Re: Herzkatheter ja oder nein?
von Dani am 02.11.2008 16:10Hallo Ulrike,
ohne je in dieser Sitaution gewesen zu sein, würde ich es wahrscheinlich machen lassen.
Und zwar deshalb:
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Welsangel
Gelöschter Benutzer
von Welsangel am 02.11.2008 16:59Hallo Ulrike,
ich würde es machen lassen.
Vielleicht ist sogar auch ein Rechtsherzkatheder nötig oder eine EPU.
Ist alles nicht so schlimm und die Folgen des Unbehandeltseins wahrscheinlich größer.
Also Augen zu und durch.
Gute Besserung.
LG Günther
von Schmetterling-39 am 02.11.2008 19:01 Hallo Ulrike auch von mir gesagt...lass es machen auch wenn WIR bei allem eine scheiß angst haben,aber nicht das du einen fehler machst wenn du es ablehnst... Ich bin sicher das hier ganz viele sind die dir zu seite stehen. Und ich versuche es auch.
Sprüche - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com
Gute Besserung...
Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.
Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com
von Esther am 02.11.2008 19:02damals - wenn ich tatsächlich eine neue herzklappe (ja ich weiß das das was anderes ist )gebraucht hätte - hätte ich sie mir definitiv reinmachen lassen. denn einfach so zu hoffen - dass nix passiert - das wär mir zu unsicher gewesen....
lg esther
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
von dakotadance am 03.11.2008 12:47Ich würde es auf jeden Fall machen lassen. Mir steht das eventuell auch bevor, aber wenn dann lasse ich es sofort machen.
Dann ist man sicher und weiß was los ist.
Ich drück Dir die Dauemen und Gute Besserung.
Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.
von Ulrike am 03.11.2008 18:07Hallo Ihr,
ich danke euch für eure Meinungen. Ist wohl sehr einstimmig. Wahrscheinlich bin ich nur ein Schisser.
Dann werde ich mich wahrscheinlich dazu entschließen es machen zu lassen.
Da ich letztes Jahr am offenen Herzen operiert wurde hab ich halt einfach Angst!!
Drückt mir die Daumen dass alles in Ordnung ist. Bitte nicht nochmal operieren.
Liebe Grüße
Uli
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 03.11.2008 18:19Hallo Ulrike,
ich würde die Untersuchung wenn ich an deiner Stelle wäre auch machen lassen. Ich wünsch dir alles Gute und drücke ganz fest die Daumen.
LG Renate
Doris
Gelöschter Benutzer
von Doris am 03.11.2008 21:44Hallo Ulli,
auch ich würde diese Untersuchung auf jeden Fall machen lassen, wenn sie notwendig wäre. Und, nach Deinen Beschreibungen denke ich, ist sie notwendig!
Alles Gute, ich drück Dir die Daumen!
Liebe Grüße
Doris