Ich drehe durch... :-(

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  26  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]

fellfrosch

Re: Ich drehe durch... :-(

from fellfrosch on 06/22/2010 11:39 AM

Und wer das nicht akzeptieren/verstehen kann, der ist meine Freundschaft/Bekanntschaft nicht wert!

hab die erfahrung gemacht, das 99% meiner "freunde/bekanntschaften" dezent auf mich pfeiffen bzw. so sprüche loslassen wie "lass dich nicht so gehn, lass dein leben nicht von einer krankheit bestimmen,steiger dich da ned so rein, ect" ... :-( ... verständniss und rücksicht sind sehr seltene pflänzchen ...

Reply

Dani
Admin

51, female

from Dani on 06/21/2010 11:55 PM

die sind weitaus unzuverlässiger als ich

Das sehe ich nicht mal mehr als Unzuverlässigkeit, wenn man krankheitsbedingt irgendwas absagen muss.
Ich habe noch kein Wort dafür gefunden, aber mir geht es besser wenn ich mir sage: Ich bin deshalb nicht unzuverlässig.Wichtig ist es halt, dass man Freunde/Bekannte o.ä. darauf vorbereitet, dass der Wolf oder sonstiges dazwischen kommen könnte. Und wer das nicht akzeptieren/verstehen kann, der ist meine Freundschaft/Bekanntschaft nicht wert!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

Sunflower

58, female

from Sunflower on 06/21/2010 10:23 PM

Ganz genau. Ich kenne gesunde Leute die sind weitaus unzuverlässiger als ich, zb wegen übertriebenen Liebeskummer ;-)

Reply

Dani
Admin

51, female

from Dani on 06/21/2010 10:13 PM

Danke, Sabine.

Den wichtigsten Punkt habe ich ja vergessen:

Mir darf es gut gehen!!!

Das hat meine Therapeutin in der Reha erkannt, dass ich an guten Tagen ein schlechtes Gewissen bekommen hatte, denn ich bin ja krankgeschrieben. Da darf es mir ja nicht gut gehen, denn dann könnte ich ja arbeiten gehen...
Total krass irgendwie.. Seitdem mir das bewusst gemacht wurde, geniesse ich "gute" Tage viel besser.

Ich habe ja lauter Karteikarten mit "klugen" Gedanken etc. hier rumliegen. Auf einer steht halt: Mir darf es gut gehen! :-)

Ich trau mich sogar wieder, Aktivitäten zu planen ohne sofort zu denken: Hoffentlich geht es Dir an diesem Tag gut.
Ich plane einfach und wenn es dann doch nicht klappt, dann ist es eben so!

Liebe Grüße
Dani

Reply

Sunflower

58, female

from Sunflower on 06/21/2010 09:59 PM

Super Dani, es freut mich sehr. Das sind alles wichtige Punkte die wir alle beherzigen sollten. Danke, dass du sie noch mal auf einem Punkt gebracht hast.
LG

Reply

Dani
Admin

51, female

from Dani on 06/21/2010 09:22 PM

So, Ihr Lieben, nachdem dieser Thread vor 1,5 Jahren so besch.... angefangen hat, möchte ich Euch mal mitteilen, wie es mir heute geht.

Nach einer wirklichen harten Zeit, inkl. 2 Monate psychosomatische Klinik, 6 Wochen Reha und einer immer noch andauernden ambulanten Psychotherapie geht es mir psychisch zurzeit sehr gut!! :-)

Das wichtigste, was sich bei mir geändert hat:

* Ich habe sehr, sehr viel (über mich) gelernt.
* Ich gehe mit vielen Dingen viel gelassener um, mich bringt also nix mehr so leicht aus der Ruhe, ich rege mich viel weniger auf. Ich lächel dann lieber :cool:
* Ich kann viel besser genießen.
* Probleme sind für mich lediglich noch "Herausforderungen".
* Ich höre mehr auf die Bedürfnisse meines Körpers (Stichwort: Lupus)
* Ich habe gelernt, mich so anzunehmen, wie ich bin.
* Probleme meiner Mitmenschen mache ich nicht mehr zu "meinen Problemen".

Die Liste ist nicht vollständig, bei einigen Sachen muss ich auch noch weiter "üben", aber ich möchte allen, denen es ähnlich schlecht geht wie mir in den letzten Jahren, Mut machen, sich Hilfe zu holen! Von alleine wird´s nicht besser. Es ist auch kein leichter Weg, weil man ständig an sich arbeiten muss. Aber es lohnt sich!!!

Besonders geholfen hat mir natürlich auch Eure Unterstützung. Euer Mut machen, Euer Zureden! Ihr habt einen großen Anteil daran, dass ich da stehe, wo ich heute bin.
Danke @ all!!!!!!!!

Liebe Grüße
Dani

Reply

CMarina

-, female

from CMarina on 03/04/2010 01:09 AM

?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Reply

Dani
Admin

51, female

from Dani on 03/03/2010 11:46 PM

Ihr seid echt lieb... Könnte Euch alle der Reihe nach Knutschen! :-)

aber du hast doch keine Probleme Kontakt zu bekommen oder so ?

Nee, das nicht. Ich freue mich ja schon, mal raus zu kommen, neue Leute kennenzulernen.. Aber die Reha ist für mich nicht einfach nur eine Reha, sondern auch dann der Zeitpunkt, wo sich entscheidet, wie es weiter geht.

und genauso liebst Du uns

Ja, das gebe ich zu! :-)

Versuche doch es auf Dich zu kommen zu lassen.

Ich denke, mir bleibt auch nix anderes übrig.

Du wirst wahrscheinlich mit Deinen Gefühlen und Gedanken hin und her gerissen sein, was ist wenn...?

Genau. Aber ich sollte mir eigentlich noch keine Gedanken um ungelegte Eier machen. Ich gehe davon aus, dass ich in der Klinik professionelle Unterstützung bekomme. In den 6 Wochen wird sich ja hoffentlich schon ziemlich schnell eine Tendenz feststellen lassen.

Ich habe in den letzten Tagen auch sehr viel über meine Reha-Ziele nachgedacht.
Umgehen mit depressiven Phasen bzw. "Notsituationen": Habe ich schon gelernt und bin immer noch am Üben, das kriegt man auch nicht in ein paar Wochen hin.
Herausfinden, warum ich so bin wie ich bin: Habe ich letztes Jahr in der Psycho-Klinik bereits herausgefunden.
Enspannungstechniken: Kenne ich auch schon einiges.
Etc...

Mein einziges Ziel/Wunsch, kann eh nicht erreicht/erfüllt werden: Komplett gesund zu werden!!

Na mal schaun. Ich habe mir ja nen UMTS-Stick besorgt und werde Euch regelmäßig berichten!

Aber es hilft mir schon sehr, dass ich weiß, dass ich so viel mentale Unterstützung durch Euch habe! :-)

Liebe Grüße
Dani

Reply

Conny

from Conny on 03/03/2010 09:43 PM

Hallo Dani,

Du wirst wahrscheinlich mit Deinen Gefühlen und Gedanken hin und her gerissen sein, was ist wenn...? ;-)

Lass Dich nicht unter kriegen,
Glücksbringer GB Pics

LG
Conny

Reply

geli

54, female

from geli on 03/03/2010 12:54 PM

Hallo Dani,

ich kann Dich so gut verstehen. Meine Therapeutin hat mir zur Kur geraten. Ich WILL aber nicht.
Naja, fange an mich damit an zu freunden. Muss ja auch nicht gleich sein.

Bei Dir hängt allerdings mehr dran. Versuche doch es auf Dich zu kommen zu lassen. Es kommt wie es kommt. Und wer weiß? Kann ja auch gut sein das die Reha positiv ausfällt.

Dani, Du bist ein Lupi und Lupis lassen sich nicht unter kriegen.:D

Drücke Dich mal ganz feste,

GLG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  26  |  »  |  Last

« Back to forum