ich habe...

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

ich habe...

von Sunflower am 17.02.2010 08:44

im Moment ein bißchen Angst. Muss am 08. März zur Mammographie. Ich habe drei kleine Zysten in der linken Brust. Nichts Schlimmes, sagt die Ärztin. Meine Mutter hat ihre rechte Brust erloren und meine Tante hat auch Brustkrebs gehabt. Ich hab das als junges Mädchen alles miterlebt. Den Knoten gefühlt, die frische Narbe gesehen, die Angst und die Belastung und 5 Jahre später habe ich sie sterben sehen. Meine Tante hatte Glück.
Jetzt noch das MTX. Ich will das alles überhaupt nicht! Am liebsten würde ich alles ignorieren.

Antworten

Leonie

-, Weiblich

Beiträge: 868

Re: ich habe...

von Leonie am 17.02.2010 09:00

Hallo Sunflower!

Ich kann Deine Ängste nachvollziehen. Aber die Zysten können ganz harmlos sein. Ich hatte mit 22 Jahren einen richtigen Plan von meinen Zysten in der Brust. Waren immer harmlos. Bis heute 55 Jahre, nie etwas nachgekommen. Wurde auch nie operiert! Mir geht es genauso vor dem morgigen Tag!

Alles Gute
Leonie

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: ich habe...

von Sunflower am 17.02.2010 09:23

Du mußt morgen? Ich drück dir alle Daumen! Ich hätte schon längst einen Termin haben können... Habe ihn schön weit in den nächsten Monat gelegt...
Tut das eigentlich weh so eine Mamo?

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: ich habe...

von Cathy_70 am 17.02.2010 09:46

Hallo Sunflower!
Ich kann deine Ängste nachvollziehen.
Drücke dir ganz feste die Daumen, daß es nichts schlimmes ist.
LG, Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

sonne06

55, Weiblich

Beiträge: 2329

Re: ich habe...

von sonne06 am 17.02.2010 10:00

Hallo Sunflower,
ich drücke Dir ganz fest die Daumen , das nix schlimmes ist .
Kann Deine Ängste sehr gut verstehen .
Hatte vor einer ganzen Zeit in meiner linken Brust auch eine Knochen entdeckt .
Dann wurde eine Mammo und Sono gemacht , und es stellte sich eine Mastropathie raus .
Sie muß aber immer untersucht werden .

Tut das eigentlich weh so eine Mamo?

Ich für meinen Teil kann sagen , es tut nicht weh , ist bloß ein bißchen unangenehm .:rolleyes:

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten

hanni1968
Gelöschter Benutzer

Re: ich habe...

von hanni1968 am 17.02.2010 10:05

Liebe Sunflower,
ich drücke dir auch die Daumen, das sich alles als harmlos herausstellt. Ich kann gut verstehen, welche Ängste du hast.
Eine Mammographie tut nicht weh. Ist halt ein komisches Gefühl. Aber dann hast du schnell Gewissheit.
Kopf hoch und liebe Grüße
Hanni

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: ich habe...

von Dani am 17.02.2010 16:27

Hallo Sabine,

ich habe auch eine Mastopathie mit mehreren Zysten. Wurde beim Ultraschall festgestellt und zur Sicherheit noch zur Mammo geschickt.
Weh tat es bei mir auch nicht, war nur unangenehm.
Ich drücke Dir die Daumen!!!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Carmen65

58, Weiblich

Beiträge: 304

Re: ich habe...

von Carmen65 am 17.02.2010 18:00

Auch ich habe Mastopathie mit einigen Zysten. Gehe jedes Jahr zur Mamographie und Sonographie.
Meine Mama auch...sie wurde vor einem Jahr biopsiert, weil man bei einer Zyste nicht so sicher war. Es war Gott sei Dank alles in Ordnung.

Bitte geh auf jeden Fall zur Vorsorgeuntersuchung...in deinem Fall wirklich jährlich.

Kann dich gut verstehen, dass du alles ignorieren willst. HAst du deinen behandelnden Ärzten von der Brustkrebserkrankung deiner Mutter erzählt. So können sie auch die notwendigen Vorkehrungen und Untersuchungen veranlassen.

Bin mir sicher, es wird alles in Ordnung sein....
Vor der Untersuchung brauchst du keine Angst zu haben.

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.02.2010 18:00.

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: ich habe...

von Sunflower am 18.02.2010 08:23

naja, ich werde wohl hingehen...

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: ich habe...

von Leya am 18.02.2010 19:07

Oh je, Sunflower, ich kann wirklich nachvollziehen, dass Erinnerungen und Befürchtungen Dich beunruhigen. Aber Deine Ärztin hat ja schon gesagt, es ist nichts Schlimmes. Sicher hat sie recht.
Ja, bitte geh zur Mammografie, sie tut wirklich nicht weh.

Gruß

Leya

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum