Ich ziehe aus!? -Wohnungsförderungen in Österreich
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Silvia
Gelöschter Benutzer
Re: Ich ziehe aus!? -Wohnungsförderungen in Österreich
von Silvia am 04.10.2009 16:47HuHu Sarah-Maria,
ich denke, dass Zweifel aufkommen, gehört irgendwie dazu. Es ist ja auch ein großer Schritt, den du gehen möchtest. Aber, ich sehe es genauso wie Billa. So ist des Lebens Lauf und jeder hat das Recht sich zu verselbständigen. Innerhalb der Familie ist es doch wirklich so, dass du deine Gedanken/Gefühle ansprechen solltest und ein Auszug bedeutet doch nicht, nicht mehr für sie da zu sein. Oftmals wird der Kontakt noch intensiver, da man nach dem Besuch wieder von den Personen einen gewissen Abstand nehmen kann. Schau Sarah- dann bekommst du die nervigen Phasen deines Vaters z.B. nicht "beständig" mit und wenn du sie besuchst, wirst du diese (wenn) besser verarbeiten können, da du nicht das volle Programm abbekommst
Das dein Vater fast einen "Kreislaufkollaps" bekommen hat, ist evtl. ein Klammerungsversuch. Er weiß genau, wie er dich wieder in deinem Vorhaben ausbremst.
Ich wünsche mir wirklich sehr, dass du den Schritt gehst und überlege mal, wenn deine Schwester es daheim nicht aushalten kann und du es willst, könnte sie auch mal ausbrechen und zu dir kommen.
Drücke dir die Daumen, dass du dein Vorhaben weiterhin gezielt angehst und Erfolg hast, ein kleines schnuckeliges Reich für dich aufzubauen.
Ein großes Kraft- und Mut-paket sendet
Silvia
Sarah-Maria...... trau dir das zu und du wirst es schaffen