Imurek nehmen trotz starker Erkältung
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Pedi
Gelöschter Benutzer
Imurek nehmen trotz starker Erkältung
von Pedi am 14.11.2008 11:35Hallo Ihr Lieben,
hab seit gestern eine starke Erkältung. Bin jetzt am überlegen ob ich deswegen mal das Imurek weglassen soll damit sich mein Immunsystem auf die Erkältung konzentrieren kann. Bin echt total am Ende mit der Rotzerei.
Was macht Ihr wenn es Euch so geht?
Grüßle Eure Pedi
Conny
Gelöschter Benutzer
Re: Imurek nehmen trotz starker Erkältung
von Conny am 14.11.2008 11:45Hallo Pedi,
meine Ärztin sagte mir, wenn ich eine starke Erkältung habe, sollte ich die Medis für einige Tage pausieren, nur nicht das Cortison. Kannst Du den Doc nicht noch erreichen, um es mit ihm oder ihr abzuklären?
Gute Besserung!
Liebe Grüße
Conny
von mira am 14.11.2008 14:00Hallo,
ich habe die gleiche Frage meiner Rheumatologin vor ein paar Tagen gestellt. Sie meinte, da das Imurek ja etwa drei bis sechs Monate braucht, um zu wirken, nützt ein kurzes Absetzen während einer akuten Erkältung im Hinblick auf die Immunsuppression nichts. Nur bei akuten Erkrankungen sollte man das weglasssen, um den Körper sozusagen nicht noch mehr zu stressen. Aber sie bezog das eher auf krassere Sachen als schlimme Erkältungen.
(Was andere Medikamente angeht, habe ich nicht nachgefragt.)
Viele Grüße und gute Besserung
Mira
von Dani am 14.11.2008 18:01Huhu,
also ich musste mein MTX jetzt auch erst 2 Mal unterbrechen: Bei meiner Lungen-und Rippenfellenentzündung und bei einer starken Bronchitis. Bei einer normalen Erkältung würde ich es nicht weg lassen.
Pedi, was sagt denn Dein Arzt?
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!