Ironie ??????

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


shmoky

62, Männlich

Beiträge: 1155

Ironie ??????

von shmoky am 10.11.2008 18:30

Moin Zusammen :-)

Stimmt es eigentlich, das wir Lupis eine Eigenen Art von Ironie entwickelt haben,
weil das Leben uns so Entwickelt hat durch dem Wolf.
Mit Sagen einige, die mich von Früher kennen, das nach.
Wäre zwar nicht Schlimm, aber manchmal etwas Derbe :rolleyes:.
Die Einstellung zum Leben und Gesundheit usw.
Ist Euch das auch schon mal so Ergangen ???????

Gruß Peter.:-).

Am Morgen ein Lächeln, und Dir gehts hoffendlich etwas Besser.Deinen Kampf mit dem Wolf kannst Du nicht Gewinnen, nur versuchen ihn Gleich zu Stellen.

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Ironie ??????

von anniidol am 10.11.2008 20:49

ich denke chronisch Kranke haben da allgemein ihre persönliche Überlebenseinstellung entwickelt...

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Ironie ??????

von Renate am 11.11.2008 15:37

Hallo Peter,

ich weiß nicht, ich würde es nicht direkt als Ironie bezeichnen, aber eine andere Lebenseinstellung habe ich schon bekommen. Fällt mir immer wieder auf, erst vorhin als ich im Gespräch war mit einem Besuch eines Bekannten. Über was der sich immer alles aufregt und was der wichtig findet, also ehrlich mir sind solche Dinge so egal.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.11.2008 17:21.

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Ironie ??????

von Micky am 11.11.2008 16:44

Doch, ich denke schon, dass das stimmt. Ob es nun Ironie oder Galgenhumor ist... Eine Krankheit wie Lupus zerstört einen oder sie lässt einen reifen. Oder anders: Die Kindheit ist vorbei, wenn man weiß, dass man sterben wird. ganz bestimmt haben wir eine andere Sicht auf die Dinge. Vieles wird nicht mehr so wichtig genommen. Ich hatte ja früher schon einen schwarzen Humor, da fällt der Unterschied vielleicht nicht so sehr auf. Aber für die "Anderen" kann das, glaube ich, schon hart sein, vor allem, wenn sie es nicht von einem gewöhnt sind. Aber, was soll´s. Man ist doch nicht auf der Welt um so zu sein, wie die anderen einen gern hätten.

VLG Micky

Gruß Micky

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Ironie ??????

von Esther am 11.11.2008 17:54

Ist Euch das auch schon mal so Ergangen ???????


ganz ganz sicher ist das so peter (bei mir nicht ;-) - ich war immer schon so - und hab auch keinen lupus...)

ABER....... jeder - der tagtäglich mit krankheit konfrontiert ist... sei es nun als patient, arzt, rettungsdienst, sanitäter, leichenbestatter, etc. ... haben eine eigene art von humor - um das ganze zu ertragen


ich vermute - das wird so was wie Selbstschutz sein ?????



wenn ich manchmal was vom KH oder von der Sepsis erzähl - sagen immer alle ich sei makaber....
na ja.... auch gut ;-) lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Ironie ??????

von Sunflower am 11.11.2008 19:57

Mir geht es genauso. Vieles sehe ich aber auch gelassener. Andererseits sehe ich bei manchen Dingen auch mal sehr schnell rot und könnte verbal ausflippen ( tu ich dann leider auch oft). Das sind meistens Sachen, wo absichtlich Provokation gesucht wird. Ich finde sie so unnötig und sinnlos, das ich regelrecht zubeißen könnte. Nachdem Hochgehen, ist es auch schon wieder gut.
LG
Sabine

Antworten

« zurück zum Forum