Karies
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Karies
von Dani am 01.12.2009 11:12Hallo Ihr,
ich bin am Verzweifeln.. Bin seit Monaten in Dauerbehandlung beim Zahnarzt. Bei 2 Zähnen Wurzelbehandlung, dann kam ein 3. daneben dazu. Heute sollte das eigentlich abgeschlossen werden.. Pustekuchen.. Wieder Karies am nächsten folgenden Zahn. Das wird morgen erledigt. Vor 3 Wochen war diese Stelle noch nicht da. Der Doc meinte, das geht rasend schnell bei mir. Zu guter letzt muss der eine wurzelbehandelte Zahn nun doch raus, weil die Wurzel einen 90 Grad-Knick macht und die Gefahr besteht, dass der Zahn dann doch nicht Ruhe hält...
Ich weiß nicht, was ich noch machen soll außer Zähneputzen, Zwischenräume säubern, Mundspülung und professionelle Zahnreinigung. Am besten ich gehe jeden Monat zu Kontrolle, oder?
Aber woher kommt das so plötzlich? Früher hatte ich kaum Probleme mit Karies..
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Re: Karies
von Lea1990 am 01.12.2009 11:47Du arme
Wie oft putzt du denn am Tag die Zähne? Seitdem ich meine Zähne 3-4 mal am Tage putze habe ich schon seit Jahren kein Karies mehr gehabt. Das einzige was du machen kannst ist ganz auf süßes zu verzichten.
Das ist doch ganz schön teuer auf die Dauer. Ich bezahle pro Professionlle Zahnreingung über 80 Schleifen hab mich deshalb extra Privat Zahnarzt versichern lassen.
Aber keine Sorge , es kann ja nichtmehr lange bis zu den dritten dauern
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Karies
von Renate am 01.12.2009 11:48Es könnte auch mit dem Sjögren Syndrom zusammen hängen.
Kariesbefall
Quelle: http://dgrh.de/1678.html
LG Renate
Re: Karies
von geli am 01.12.2009 12:36da gibt es doch diese zahnpasta: elemex heisst die glaube ich. die soll man 1x die woche anwenden. soll die zähne auch vor karies schützen.
ich drücke dir die daumen das der karies sich verzieht.
hat dein doc noch ne idee was du zusätzlich zu alldem noch machen kannst?
lg,
geli
GEMEINSAM STARK PRO FORUM
Re: Karies
von anniidol am 01.12.2009 12:45elmex Gellee, ja, benutz ich schon ewig u. hatte diese Probleme auch. Mir sind mal innerhalb kürzester Zeit 2-3 Zähne zerbrochen wie Glas. habe auch 4 o. 5 Kronen, weiß es jetzt gar nicht ohne Spiegel.
Wir hatte ja schon öfter die Diskussion hier aber ich denke doch das Kortison bei mir Schuld ist auch wenn es nicht zu belegen ist. Wie auch immer, machen kannst du nicht mehr, es hat auch mit der Veranlagung zu tun. Ich habe z.B. keine Probleme mit den Nägeln... was meinen Zahnarzt immer wundert.
Aber auf jeden Fall war bei mir dann nach einer Zeit Dauerzahnarzt auch mal Ruhe. Selbst wenn du jeden Monat gehst, verhinderst du es nicht.
Diese Folgeschäden sind manchmal nervender als der Lupus selber find ich. Wir sind halt Wracks oder ?
Gruß
Annette
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Re: Karies
von Micky am 01.12.2009 13:47Meine Tochter hatte das Problem, obwohl sie als Kind 12 Liter (!) Milch pro Woche vernichtet hat. Die Zahnärztin sagte, dass ihr Zahnschmelz von Geburt an zu weich sei und es dadurch leicht zu "Verletzungen" kommt, wo die Kariesbakterien sofort reinhüpfen. Seit Jahren geht sie zweimal im Jahr zum Zahnschmelzhärten und hat seither (toi, toi, toi) Ruhe. Das Elmex-Gelee soll sie auch benutzen. Ansonsten kannst du höchstens noch mit antibakterieller Mundspülung arbeiten, wobei ich davon auch mal Probleme mit der Mundschleimhaut bekomme.
Ich stimme Renate zu: Es kann auch mit dem Speichel zusammenhängen.
Und ich stimme auch anniidol zu: Wir sind halt Wracks.
Gruß Micky
Re: Karies
von lupisu am 01.12.2009 14:25Hallo Dani,
ich kenne das auch. Meine Zähne sind total morsch. Ich denke nach ein paar Zahnarztbesuchen immer, jetzt hast Du mal ein bisschen Ruhe, Pustekuchen. Der nächste Zahn muckert.
Gehe schon 3x im Jahr zur professionellen Zahnreinigung, benutze elmex gelee, meridol...!
Außerdem habe ich mir eine Schall- Zahnbürste geleistet.
Auch da müssen wir wohl durch...!
Viele Grüße Susan
Re: Karies
von Dani am 01.12.2009 15:47Ich hatte vor kurzem im Netz nur eine einzige Versicherung gefunden, die die Reinigung bezahlt. Bei welcher bist Du? (Gerne auch per PN)
Da kam wieder die Rotzgöre zum Vorschein Stimmt aber. Eigentlich könnte sie ich mir gleich alle ziehen lassen
Ja, das meinte der Doc heute auch. Ich habe ja immer eine Flasche Wasser dabei, weil mein Mund so schnell austrocknet.. Habe aber bis jetzt kein diagnostiziertes Sjögren Syndrom. Sollte ich mich mal dahinter klemmen.
Künstlicher Speichel. Habe ich schon zu Hause (Glandosane), aber ich finde das Zeug widerlich. Davon bekomme ich Würgereiz.
Ja, ich habe zurzeit sowieso das Gefühl, dass ich beim Zerfallen meines Körpers zugucke...
Das werde ich mir auch mal holen, nachdem es hier so oft genannt wurde.Vielleicht bringts ja was.
Danke Euch!
Wenigstens stehe ich nicht alleine da!
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Re: Karies
von wolvesse am 01.12.2009 19:40Liebe Dani,
tja, da bist Du leider gar nicht allein!
Bei mir hat das Ganze schon angefangen, als der SLE noch gar nicht diagnostiziert war, mir faulten die Zähne buchstäblich weg.
Dann wurde der SLE diagnostiziert, aber keinen interessierte es, dass ich auch positive Antikörper für Sjögren hatte.
Vor einem Jahr wurde er diagnostiziert und plötzlich ist meinem Zahnarzt klar, woher das Ganze kommt und er bemüht sich mehr, schiebt mir nicht immer in die Schuhe, dass ich nicht gründlich putzen würde.
Ich gehe 3mal pro Jahr zur professionellen Zahnreinigung, reinige die Zähne etc.
Ich fürchte, ganz werden wir den Karies nicht vertreiben können...
Alles Gute,
wolvesse
Re: Karies
von sauselinchen am 01.12.2009 19:59Hallo Dani ,
Bei mir hat das Ganze auch vorher schon angefangen, als der SLE noch gar nicht diagnostiziert war, mir faulten die Zähne buchstäblich weg.
Hat dan immer geheißen , durch die Schwangerschaften wäre das .
Habe mittlerweile 13 Zähne überkront .
Muss den Lupus aber schon bestimmt ca. 20 Jahre haben , wurde nur nie festgestellt
2006 hatte ich so einen heftigen Schub ( 2 Wochen ) , ich konnte garnichts mehr , lag völlig flach , ging mir der Schub sogar auf die Zähne , mußte mir dann eine Krone mit dem vorhandenen Restzahn ziehen lasssen , danach hatte ich Ruhe .
1 Woche ging ich mit den Zahnschmerz durch die Hölle , dann wurde er gezogen , meine Zahnärztin sagte , es wäre nichts an dem Zahn sowie an der Krone dran .
Habe auch ständig irgendwas an den Zähnen .
LG Claudia
"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "