Kastor
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Patina
Gelöschter Benutzer
Re: Kastor
von Patina am 08.11.2010 11:34Ich mach meine eigene Protestaktion. Kein Auto, Öffentlicher Nahverkehr, zu fuß gehen, Heizung runterdrehen, Energiesparlampen und die nur selten an, Notebook energiesparend und Kurzduscher. Das kann mir kein Politiker nehmen!
von fr.maus am 08.11.2010 13:29Hab auch unterschrieben.Bei uns sollte auch son Sch...ding gebaut werden aber bis jetzt haben wir es mit der bürgerinitiative erfolgreich verhindern können.Wir hatten ja zu Ost zeiten das KKW und das wurde vor ein paar Jahren zurückgebaut.
L.G.Anke
von Leya am 08.11.2010 23:01Hatte ich schon hierauf hingewiesen?
Jetzt rollt wieder die "Müllabfuhr" der Atomkraftwerke. Egal wie man zu den Protesten steht, die Bilder und Nachrichten aus dem Wendland sind bewegend. Der normale deutsche Strommix enthält 23 Prozent Atomstrom. Pro Haushalt und Jahr entstehen dadurch etwa 3 Gramm Atommüll - eine kleine aber tödliche Menge. Es geht auch anders: Wechseln Sie zu einem umweltfreundlichen Stromanbieter und sparen Sie sich den Müll!
also
Atomausstieg selber machen! Jetzt den Stromanbieter wechseln!
ganz einfach. Hier
http://www.atomausstieg-selber-machen.de/stromwechsel.html
Gruß
Leya
von Leya am 08.11.2010 23:13Soeben bei Beckmann im Ersten hat der Chef der Polizeigewerkschaft mitgeteilt, dass die heutige Schlagzeile der BILD (sinngemäß: vermummter Demonstrant wirft vermutlich einen Brandsatz) in keiner Weise den tatsächlichen Begebenheiten entspricht.
Die Sendung ist sehr interessant. Es gibt sie für Interessierte später als Video in der Mediathek. Hier die Homepage der Sendung http://www.daserste.de/beckmann/
Gruß
Leya
von Leya am 09.11.2010 00:04Quarks und Co
09.11.2010 - WDR - 21.00 Uhr
Gerade rollen sie wieder: Die Castor-Transporte mit dem hochradioaktiven Müll. Und dieser Müll spaltet die Nation. Denn weltweit gibt es kein einziges Endlager für diese Abfälle. Und die beschlossene Verlängerung der AKW-Laufzeiten vergrößert deren Menge noch einmal erheblich. Aber los werden müssen wir den Müll – für mindestens eine Millionen Jahre. Nur wie? Und was genau ist Atommüll eigentlich? Quarks & Co geht diesen Fragen nach und verrät außerdem, welche Rolle die Politik beim Thema Kernenergie spielt.
Alle Beiträge:
Atommüll – Endlager verzweifelt gesucht | Das Uran von nebenan | Vom Pellet zum Plutonium | Endlagersuche weltweit | 40 Jahre Vertuschen und Versagen | Ungewisse Zukunft | Die deutsche Atompolitik und die Energieversorger | Das Märchen vom billigen Atomstrom
http://www.wdr.de/tv/quarks/
von Leya am 09.11.2010 16:14Nur mal zur Info:
Es haben bereits 77.614 Menschen an Herrn Wulff geschrieben und ihn gebeten, das Atomgesetz nicht zu unterschreiben.
Quelle: http://campact.de/atom2/sn9/signer
Gruß
Leya
von Dieter am 09.11.2010 16:39Seit Montag stationär in der Uniklinik verfolge ich den Castorticker bei der TAZ online. Da ging es ja bei uns in Berg ( Südpfalz ) ruhig zu.
Mein Respekt vor Allen ( jung & alt ) an der Front
Dieter
Bohr ein Loch in den Sand
sprich ein Wort hinein
sei leise
vielleicht
wächst dein kleines Vertrauen
irgendwann
groß in die Sonne
© Konstantin Wecker
von Dieter am 09.11.2010 19:17" Polizeigewerkschaft lobt friedliche Demonstranten und kritisiert die atompolitische Irrfahrt der Bundesregierung " Campact
Die Laufzeitverlängerung war ein Fehler
sprich ein Wort hinein
sei leise
vielleicht
irgendwann
groß in die Sonne
© Konstantin Wecker
von Dieter am 09.11.2010 21:18Film auf den Gleisen - drei Tage im Wendland
sprich ein Wort hinein
sei leise
vielleicht
irgendwann
groß in die Sonne
© Konstantin Wecker
von Leya am 09.11.2010 22:21Quarks und Co war hoch interessant, wie ich finde. Viele Aspekte, die ich auch noch nicht in Betracht gezogen hatte, statistische Informationen, die mir neu waren und und und.
Für Interessierte:
Wiederholung der Sendung
Samstag, 13. November 2010, 12.00 - 12.45 Uhr