Kennt ihr das?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Kennt ihr das?
von Billa am 13.11.2008 20:31Hallo,
hab wieder seit geraumer Zeit vermehrte Gelenkschmerzen (Handgelenk und Zehen) die auch nicht mit Erhöhung von Cortison besser werden.
Habe das Gefühl, als ob ich die Kraft an den Armen verliere, meine ich hätte immer einen Musklekater.
Jetzt hat der Arzt auch das Quensyl erhöht, bis jetzt hat es noch nichts gebracht.
Was mich auch total nervt ist, dass ich oft das Gefühl habe, z.B. an den Füßen, als ob ich zu kleine Schuhe anhabe (weiß nicht wie ich euch das sonst beschreiben könnte ), auch oft nachts.
Kennt jemand von euch so etwas?
Danke schon mal im voraus!
L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)
Re: Kennt ihr das?
von HKSpatz am 13.11.2008 21:00Hallo Billa!
Tut mir leid, dass du so unangenehme Beschwerden hast. die Gelenkschmerzen kenne ich auch und mir tun auch die Muskeln weh - aber nur im rechten Arm - warum auch immer - da helfen mir meine Rheumatabletten (Mobec).
Wenn du Missempfindungen an den Füßen hast, solltest du vielleicht mal einen Neurologen fragen oder sind die Füße geschwollen? (vielleicht vom laufen?)
Gute Besserung und liebe Grüße
Verena
von Billa am 13.11.2008 21:15Hallo Verena,
Nein geschwollen sind sie nicht. Du wirst lachen, ich meine vom laufen her werden die Schmerzen im Fuß weniger, kann aber auch Einbildung sein.
L.G. Billa
(Wolfgang Möcker)
von mondlicht2005 am 13.11.2008 21:47Hallo billa ich kenne das auch sehr gut mit den gelenkschmerzen fast jede nacht wache ich auf weil ich das gefühl habe mir werden die zehe eingedrückt auch habe ich manchmal das gefühl das mir jeder einzelne wirbel vom nacken und brust bereich so merkt man jeden wirbel einzelnt die muskelschmerzen habe ich auch vermehrt im oberkörper bereich sehr starke ziehende schmerzen in den oberarmen meine rechte große zehe ist auch oft betroffen aber ich glaube damit müssen wir wohl leben hoffe du findest was um besser mit deinen schmerzen klarkommen zu können alles gute für dich mondlicht2005
von HKSpatz am 13.11.2008 22:57Hallo Billa!
Wenn die Beschwerden vom Laufen besser werden, dann sollte vielleicht mal die Durchblutung in den Beinen überprüft werden - ich weiß jetzt nicht, welcher Facharzt dafür zuständig ist - ich würde das Problem mal dem HA schildern - und nicht locker lassen, wenn die Beschwerden anhalten!
Liebe Grüße
Verena
von HKSpatz am 13.11.2008 22:58Hab mich eben nicht gut ausgedrückt: was ist mit deinen Venen - gibts da Probleme?
LG
Verena
von Billa am 13.11.2008 23:01Hallo,
@Verena und Mondlicht:
Danke für eure Antworten.
Mach jetzt schon zu lang rum und werde es in Angriff nehmen. Nächste Woche muß ich nochmal hin, ob sich jetzt mit dem Cortison noch was bessert, aber ich habe auch schon an so eine "Durchblutungssache" gedacht.
Auf jedenfall bleibe ich am Ball und werde euch berichten!
L.G. Billa
(Wolfgang Möcker)
von Dani am 13.11.2008 23:08Hi Billa,
wenn es im Laufen/bei Bewegung bessr wird.. Vielleicht Restless Leg Syndrom?
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von kanskje am 14.11.2008 00:19Hallo Billa,
ich habe Sklerodermie und kenne dies sehr gut, dies Gefühl als ob man zu kleine Schuhe an hat oder besser noch beschrieben, viel zu kleine Strümpfe und an der Hand zu kleine Handschuhe. Bei der Sklerodermie verhärtet sich die Haut.
Bei mir hilft am besten Bewegung und auch Massage gegen dieses Gefühl.
Liebe Grüße
kanskje