Kinder-Ärzte !??
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Kinder-Ärzte !??
von anniidol am 10.04.2010 22:59Hallo Lupis,
am Donnerstag hab ich beim Warten in der Klinik-Ambulanz ein bißchen mit einer anderen Patientin geredet u. dabei meinte sie: inzwischen sind ja die Ärzte auch älter als man selbst. Manchmal haben sie noch ganz kindliche Gesichter.
Wir haben uns darüber noch ein bißchen amysiert u. gelacht und so.
Als ich dann reinkam zum Doppler, lag ich schon eine Weile auf der Liege als die Tür aufging. Herein kamen 2 Mädchen die ich normalerweise, auf der Straße, auf 15 geschätzt hätte. Diese untersuchten mich und hatten auf ihren Kitteln Ärztin stehn !!!!!
Tja, man wird alt.
Annette
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Re: Kinder-Ärzte !??
von Lea1990 am 11.04.2010 01:32so nun zum eigendlichen thema
Das ist bei mir im Uniklinikum genauso da sehen manche aus wie 20 und sehen echt nicht schlecht aus
von anniidol am 12.04.2010 16:13Lach du nur mein liebes Kind ... das wirst du auch noch erleben !
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
von fr.maus am 12.04.2010 17:03@Lea,aber wenn erst mal wieder ne 0 dazukommt.......... L.G.Anke
von anniidol am 12.04.2010 21:29Oh Oh, ich sag nur: "BERGAB"
mausi
Gelöschter Benutzer
von mausi am 13.04.2010 10:18sowas ähnliches ist mir auch schon passiert.
Dachte die Ärztin wäre noch im Studium. War aber fertig und schon fast Oberärztin. Da sie ihren Chef den Chefarzt gerufen hatte. Und er hat sie angsprochen mit na Frau XXXX haben sies bald geschafft zur Oberärztin.
Da merkt man auch dass mal Alt wird, nicht nur an seinen Kindern
von sonne06 am 13.04.2010 12:14so ging es mir letztens beim HNO-Arzt .
Habe einen Termin gemacht, und da wurde mit mitgeteilt , das der Senior nicht mehr da sei .
Aus gesundheitlichen Gründen , und die Praxis hätte jetzt sein Sohn übernommen .
Na gut . Der junge Herr Doc . kommt raus , ruft mich auf .
Mir bleib bloß der Mund offen stehen .
Ich dachte bloß " Ach Gott, der ist aber noch sehr jung "!
Aber , genau so gut , wie sein Vater . Wenn nicht noch besser .
GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal
von sungmanitu-wakan am 13.04.2010 13:59Also ich mag junge Ärzte lieber als alte - die haben zumeist nicht diesen entsetzlichen Standesdünkel, lassen mich auch mal zu Wort kommen und sind nicht gleich beleidigt wenn ich anderer Meinung bin.
Aber das frau daran merkt wie alt sie schon ist, da habt ihr natürlich recht.
Gruß Susanne
Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky
von RedCow am 13.04.2010 21:48Hallo!
Also ich hab mir auch schon öfters beim 'durchs Krankenhaus gehen' gedacht, dass die wie Teenies aussehen und aber schon Dr. oder so sind! Frustriert mich dann auch bissl, dass ich nur daheimsitz Behandelt werd ich aber beinahe ausschliesslich von OÄen, Prof.en oder letztens hatte ich einen Prof. DDDr! -jung war der nimma.
Aber wenn ich wieder mal als 'Showgirl' (aka schaut, ein Lupi!) auftrete und ein paar junge Ärzte mich begutachten..begutachte ich schon noch gerne zurück*gg*
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com